Umzug mit Kabelmodem?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Umzug mit Kabelmodem?

Beitrag von mussja »

Ave!
Ich hätte mal ne Frage zum Umzug mit Kabel Internet. Theoretisch ist es doch so: Wenn eine Wohnung im ausgebauten Bereich liegt, einen entsprechenden Hausverstärker und Multimediadose hat - dann reicht es, das Modem hier auszustöpseln und dort wieder rein und es funktioniert wieder. Oder?
Wenn die neue Wohnung also schon zur Verfügung steht, kann man die Installation der neuen Hardware frühzeitig machen lassen. Und wieviel kostet mich das, denn in der neuen war bislang noch kein Internet über Kabel genutzt, also sind die Voraussetzungen noch nicht gegeben.
Jemand Erfahrungen damit? Thx.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Umzug mit Kabelmodem?

Beitrag von soundclub »

man muss einige sachen beachten

wenn du in eine andere stadt ziehst dann bekommst du auch neue telefonnummern
wenn das haus selbst noch nicht vollständig durch kdg rückkanalfähig aufgebaut ist muss ein techniker kommen
umzug bitte rechtzeitig immer dem kundenservice mitteilen (wegen technikerauftrag)

zumeisst muss jemand kommen, da die komplett ausgebauten häusern noch zu selten sind, ob du dann das modem behälst entscheidet dann der techniker der vor ort umbaut, zumeisst behält man das allerdings

am besten mal beim kundenservice anrufen und erkundigen, wenn du schon wesst wohin du ziehst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]