Probleme mit KD! WEchsel von Telekom!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frankg
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 11:29

Probleme mit KD! WEchsel von Telekom!

Beitrag von frankg »

hallo ihr lieben,

wer kann mir hier bitte tips geben.
die von kd machen echt einen total unfreundlichen eindruck.

ich habe bis dato easy1000 zum surfen und noch einen telekomanschluss zum telefonieren.
jetzt komm ich endlich aus dem telekomvertrag monatlich raus.
mir wurde ungewollt ein 12monatsvertrag übers telefon aufgeschwatzt!

nun habe ich kd beauftragt, dass ich in zukunft auf über kd telefonieren möchte.
sie sollten den telekomanschluss kündigen und die rufnummer mitnehmen.
dann sollte es übergangslos mit dem paket classic weitergehen (nachdem der telekomanschluss gekündigt wurde).

ich möchte natürlich keine doppelten gebühren zahlen! sprich einmal classic von kd und telekomgrundgebühr.

nun sagt der nette herr von kd, dass man den wechselauftrag nur machen kann, wenn man vorher das classic-paket
hat. dann würde es 2-3 wochen dauern, bis der wechsel stattfinden kann. hängt auch an den küfristen ab.
(er weiß, dass ich 4 wochen küfrist habe!!!).

ist es normal, dass man dann in diesem zeitraum doppelt zahlt??? classic und telekomgrundgebühr?
ich habe auch von kd kein schreiben über den wechsel erhalten!
wie weiß ich, ob das richtig läuft?

alle schimpfen über die telekom. aber kd ist auch nicht besser.

was soll ich nun tun?

danke
sandra
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Probleme mit KD! WEchsel von Telekom!

Beitrag von Master2 »

Etwas konfus der Beitrag. Wer hat den 12 Monatsvertrag aufgeschwatzt?

Ansonsten: KD richtet erst den Anschluß ein (Internet und Telefon), und wenn das läuft, dann wird der Vertrag bei der Telekom gekündigt und die Rufnummernmitnahme veranlasst. Damit hat man dann natürlich einige Zeit lange zwei Verträge am Laufen.

Sieh es einfach als Sicherheitsmaßnahme, denn wenn aus irgendeinem Grund das Kabel nicht laufen sollte, dann ist nicht automatisch auch der Telefonanschluß mit der Rufnummer auf nimmer Wiedersehen weg.


P.S.: Im nächsten Posting bitte auch einmal Rechtschreibung und Grammatik beachten. Es liest sich dann echt leichter!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Probleme mit KD! WEchsel von Telekom!

Beitrag von Bubblegum »

KDG hat Wechslerangebote im "Angebot", die den Neuvertrag für eine Übergangszeit kostenfrei (Monatsgebühren) stellen. Natürlich nicht unbegrenzt, aber in deinem Fall sollten die im Forum beschriebenen bis zu sechs Monaten ausreichen. Jetzt sollte das "nur" noch Bestandteil des Vertrages werden. Grundsätzlich ist eine "Doppelzahlung" bei Portierungen nicht zu vermeiden.

Die beschriebene Aussage der KDG ist, was die Dauer angeht, durchaus richtig.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme mit KD! WEchsel von Telekom!

Beitrag von Nibelungen »

Kurze Doppelzahlung ist wie schon gesagt unumgänglich, aber da Du bei der Telekom nur 4 Wochen Kündigungsfrist hast - ist das nicht ganz so schlimm. Ich weiß dass auch sagen wir 20 Euro drücken können - aber auch das hast Du bald wieder raus (damit meine ich, dass, wenn nur noch der KD-Vertrag läuft, das ja billiger sein wird als es bisher war mit Telekom+KD - und dann verrechnet sich so 1 Monat Doppelzahlung schon).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.