TNT Serie verschwunden?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

TNT Serie verschwunden?

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Seit ca. 1 Woche fehlt mit in Berlin (13059) der Sender TNT Serie. D.h. ab genau 20:15 bis Sendeschluss ist er weg. Die Zeit dazwischen ist das rote Hinweisbild jedoch da und ebenso ist das EPG 24h vorhanden. Die Störungsstelle (übrigens diesmal sehr nett und kümmernd) konnte das ganze nicht nachvollziehen und meldet es nach Frankfurt weiter.
Bin ich der Einzige mit diesem Phänomen oder hat dies noch jemand?

Bye
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: TNT Serie verschwunden?

Beitrag von soundclub »

ein sehr merkwürdiges phänomen welches du da hast,
kommt denn zu der betroffenen zeit eine fehlermeldung, oder fehlt der sender dann komplett aus der senderliste?
was hast du für einen receiver?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: TNT Serie verschwunden?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Nee, rein gar nichts passiert da. Bild und Ton sind einfach weg, das EPG aber noch da. Schauen tue ich mit 'nem Sony 40W4000 und AC. Aktuell lasse ich einen kompletten Sendersuchlauf laufen.

Ah, der ist gerade fertig...

Ähm, wie peinlich. :oops: Warum auch immer habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn oder besser Wahn die Premiere Version in die Liste einsortiert. :oops: :wand:

Egal, jetzt werde ich mich halt beim Störungsdienst als "DAU" outen. :roll:
Naja, dieses "Erfolgserlebnis" gönne ich denen. :)

Bye
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: TNT Serie verschwunden?

Beitrag von soundclub »

kicher, naja sowas passiert auch mal :-D
am besten du schickst nochmal ne mail oder rufst kurz an, dann kann die störmeldung geschlossen werden :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: TNT Serie verschwunden?

Beitrag von Dungeonwatcher »

soundclub hat geschrieben:... oder rufst kurz an, dann kann die störmeldung geschlossen werden :-)
Schon geschehen. Ich mecker und schimpfe zwar unheimlich viel, stehe aber auch zu meinen Fehlern. 8)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: TNT Serie verschwunden?

Beitrag von soundclub »

Dungeonwatcher hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:... oder rufst kurz an, dann kann die störmeldung geschlossen werden :-)
Schon geschehen. Ich mecker und schimpfe zwar unheimlich viel, stehe aber auch zu meinen Fehlern. 8)
das wichtigste: es funktioniert wieder, egal wessen schuld es nun war :-)
schönen abend
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: TNT Serie verschwunden?

Beitrag von Kabelmensch »

Dungeonwatcher hat geschrieben: Ähm, wie peinlich. :oops: Warum auch immer habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn oder besser Wahn die Premiere Version in die Liste einsortiert. :oops: :wand:

Egal, jetzt werde ich mich halt beim Störungsdienst als "DAU" outen. :roll:
Och, DAU biste erst, wennde auf die Frage "Was steht denn auf dem Bildschir?" antwortest "Eine Blumenvase". Und wenn man Dir dann noch den Notarzt schicken muß, weil Du den Prompt gesehen hast ;-)
kabelmensch.de