schlechter Empfang mit pace 221 kkd und alter smardcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beimas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009, 16:05

schlechter Empfang mit pace 221 kkd und alter smardcard

Beitrag von beimas »

Hallo,
ich habe vor kurzem einen pace 221 receiver samt smartcard geschenkt bekommen. Da ich vorher nur einen analogen Anschluß hatte, habe ich natürlich gleich auf Digital umgestellt. Kurzer Anruf bei KD und schon gings los mit der Digitalen Fernsehwelt. Doch dann kam die Entäuschung. Die Qualität bei einigen Sendern ist dermaßen miserabel.Bei der ZDF Sparte Signalstärke 8% und Signalqualität 45%. Bei anderen Sendern wie Z.B. RTL, Pro7 und Sat1 Habe ich volle 100%.
Nun zu meiner Frage: Kann es am Receiver liegen oder vielleicht sogar an der Smartcard.? ( Herstellungsdatum von Smartcard und Receiver 3/2006)
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: schlechter Empfang mit pace 221 kkd und alter smardcard

Beitrag von soundclub »

Herzlich willkommen im KDG Forum
1. hab mal dein thema nach digital verschoben, da im internet und phonebereich nicht wirklich sinnvoll...

die smartcard kann die signalwerte nicht beeinflussen, also da keine sorge

bei den signalwerten da scheint irgendwas anderes nicht in ordnung zu sein
hast du einen hausverstärker oder eine sehr alte verkabelung?
wie lang ist das kabel zwischen antennendose und dem receiver?
sind aktive oder passive bauteile verwendet worden? (T-Stück, Mehrfachverteiler, verstärker, etc)

ZDF und Co. liegen auf einer sehr hohen Frequenz, kann durchaus ein defekter VErstärkr bei dirsein...
ist das ein einfamilienhaus oder mehrfamilienhaus?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
beimas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009, 16:05

Re: schlechter Empfang mit pace 221 kkd und alter smardcard

Beitrag von beimas »

soundclub schrieb:
bei den signalwerten da scheint irgendwas anderes nicht in ordnung zu sein
hast du einen hausverstärker oder eine sehr alte verkabelung?
wie lang ist das kabel zwischen antennendose und dem receiver?
sind aktive oder passive bauteile verwendet worden? (T-Stück, Mehrfachverteiler, verstärker, etc)

ZDF und Co. liegen auf einer sehr hohen Frequenz, kann durchaus ein defekter VErstärkr bei dirsein...
ist das ein einfamilienhaus oder mehrfamilienhaus?
Ein Hausverstärker ist vorhanden, die Verkabelung ist ca. 16Jahre alt, aktive bzw.passive bauteile sind nicht verwendet worden und wir haben ein Einfamilienhaus. ich habe am Hausverstärker gestern ein bisschen rumprobiert. Da ist eine kleine Schraube wo man die Frequenz einstellen kann ( 50 - 863 MHz). Beim ZDF komme ich jetzt bis ca 20% Signalstärke aber die anderen Programme werden dabei schlechter.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: schlechter Empfang mit pace 221 kkd und alter smardcard

Beitrag von soundclub »

ich empfehle dir mal einen Techniker zu besorgen, der dir die Hausanlage neu einpegelt, oder evtl ist sogar der verstärker defekt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]