Rechnungsproblem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Rechnungsproblem

Beitrag von atamiga »

Hallo,

ich habe im Januar den Vertrag bei Kabel Deutschland unterschrieben. Der Monatliche Preis sollte in den ersten
12 Monaten 22,90 betragen. Nun hat KD aber 29,95 abgerechnet. Leider konnte ich bei KD niemand Tel. erreichen.
Per Mail haben sie bisher nicht geantwortet. Hat irgendwer von euch eine Tel. Nr. der Rechnungsabteilung?
Wer hat das gleiche erlebt?

Gruß

Michael
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Master2 »

atamiga hat geschrieben:Hallo,

ich habe im Januar den Vertrag bei Kabel Deutschland unterschrieben. Der Monatliche Preis sollte in den ersten
12 Monaten 22,90 betragen. Nun hat KD aber 29,95 abgerechnet. Leider konnte ich bei KD niemand Tel. erreichen.
Per Mail haben sie bisher nicht geantwortet. Hat irgendwer von euch eine Tel. Nr. der Rechnungsabteilung?
Wer hat das gleiche erlebt?

Gruß

Michael
Außer den 0180er Nummer gibt es keine. Du kannst bei 0180-Suche nach schauen, ob da eine Auflösung eingetragen ist.

Mein Tipp im Umgang mit KD: Schreibe eine Mail und habe viel Geduld. Spätestens bei der dritten Mail drohe ich mit Kündigung, die wird dann meistens schnell beantwortet.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von soundclub »

gibt keine auflös-rufnummer, da bleit nur der weg über den allgemeinen kundenservice (01805233325) bzw per mail (kundenservice@kabeldeutscland.de)/brief (steht auf jedem brief)/fax (01805299925)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von atamiga »

wäre ja noch interessant wer noch ein solches Problem mit der Rechnung hat. Wenn KD nicht reagiert werde ich zurückbuchen
und die Einzugsermächtigung kündigen....
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von soundclub »

naja zurückbuchen würde wohl unweigerlich nach ner gewissen zeit eine sperre bedeuten, versuchs lieber notfalls telefonisch zu klären
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Bubblegum »

Wenn Du im Kundenportal angemeldet bist, schau dort mal unter Rechnungen, sollte die Frage nach dem Abrechnungszeitraum bzw. den Buchungspositionen auflösen.

Rechnungsanfragen gehn auch über die Nummer 01805 / 53 8 05, Mo-Fr. 7:30 - 22:00 Uhr ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Nibelungen »

Da könnte anteilig der erste Monat drin sein. Die sortieren Dich in nen Buchungslauf - sagen wir "vom 15. bis zum 15.". Nun war der Anschluß aber am 10. Jetzt wird die erste Rechnung ebend vom "15. bis zum 15." ausgestellt PLUS der 5 Tage (10. - 15.) des allerersten Monats.

Da hilft nur, die online-Rechnung ansehen (sieht sich eigentlich heute keiner mehr seine Rechnungen an?).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Bubblegum »

OT:
(sieht sich eigentlich heute keiner mehr seine Rechnungen an?).
Wozu denn, meckern und zurückbuchen ist doch so einfach ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Nibelungen »

LOL - oh ja, und dann gleich wieder meckern (wegen Sperre und so *gg*).

P.S.: Im Kundencenter kann man eine Mailadresse hinterlegen ---> man kriegt Nachricht über eine neu vorliegende Rechnung.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Thyrael »

Woher wisst ihr das der TE sich seine Rechnung nicht angeschaut hat?