Rechnungsproblem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von soundclub »

bei mir auch, aber die rechnung ist ordentlich, also da kann ich nicht meckern, so wie Bubble schon sagte, da wurde höchstwahrscheinlich nur die Promotion vergessen, die jeder Neukunde bekommt
ein fehler der selten jemanden passiert, aber nun muss er wieder in ordnung gebracht werden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Bubblegum »

Genau - nur wird das bei der ganzen Automatik bei KDG nicht auffallen. Da "hilft" leider nur der Hinweis des Kunden.
Am besten wäre da natürlich die Schriftform - nur ist KDG gerade da nicht der schnellste, was die Beantwortung angeht - nach dem was man hier so liest, dauerts wohl je nach Anfrage durchaus drei Wochen ...
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von atamiga »

Auf der Auftragsbestätigung steht: 22,90 1.-12. Monat. Bestellt habe ich Telefonisch
soundclub hat geschrieben:okay nun kann ich den unmut verstehen
wo hattest du das bestellt gehabt damals?
in der auftragsbestätigung steht aber 22,90 euro, richtig?

ich denke mal das sollte sich beim kundenservice schnel klären können, doch etwas ungewöhnlich, da ich noch niemand gesehen hatte, der auf einmal den vollen preis ohne vergünstigungen zahlen musste
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von Nibelungen »

OK - dann entschuldige ich mich erstmal für alles was ich gesagt habe.

Jetzt würde ich selbst folgendes machen:
Sachlichen Beschwerdebrief schreiben. Fotokopie der Rechnung PLUS Auftragsbestätigung. Gelb markieren was zwickt.
Gutschrift aufs Kundenkonto fordern (weil Du ja eh jeden Monat was zahlen mußt wäre das nicht schlimm oder so).

Das alles per Einwurfeinschreiben nach Erfurt.

Das jetzt gleich machen - es wird sicher 2 Wochen oder so dauern (vll auch 3?) bis sich was tut. So lange dauerts auch ungefähr bis die nächste Rechnung kommt.
Es könnte dann sein dass
a) die nächste Rechnung immer noch falsch ist ---> weiter Druck machen
b) das bereits bearbeitet wurde und man auf der Rechnung sehen kann dass es bearbeitet wurde (weil die Grundgebühr niedriger ist, weil evtl. ne Gutschrift draufsteht).

Man liest oft, dass man nie eine Antwort auf die Beschwerde bekommt - aber berichtigt worden ist es doch und auf der Rechnung sieht man es dann.

Edit:
Natürlich kannst Du es auch noch telefonisch versuchen. In diesem Thread
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=5943
findest Du die Hotline-Nummer direkt für die Buchhaltung.

Das kannst Du noch zuerst probieren - bevor es ans Schriftliche geht. Bitte unbedingt notieren mit wem Du wann telefoniert hast (Name, Uhrzeit usw).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von wilson »

also die "ganze Automatik bei KDG" hätte dafür sorgen müssen, das dies hier nicht passiert...

vielleicht reicht es auch, zunächst das ganze als e-mail zu schicken (mit vertragsnummer, kundennummer, rechnungsnummer), wenn die dann nicht reagieren (vielleicht max. 2 wochen warten) einwurfeinschreiben an die geschäftführung in münchen (warum nicht direkt an den chef, was weder technik noch mitarbeiter hinkriegen, soll er dann regeln).

sollte dann auch keine reaktion erfolgen, die 6 wochen rückbuchungsmöglichkeit sich dem ende nähern oder eine weitere rechnung mit dem falschen betrag kommt, kann auch die rückbuchung in frage kommen...natürlich mit sofortiger überweisung des korrekten betrages unter angabe von vertragsnummer, kundennummer, rechnungsnummer auf dasselbe konto von dem es geholt wurde.

das zuordnen dieser überweisung sollte kd dann doch wohl keine probleme bereiten, allerdings bietet dies auch immer die möglichkeit der eskalation (sperre bzw. drosselung auf minimum, kündigung wegen weniger als 98,5% verfügbarkeit, gerichtliche auseinandersetzung...), sollte man sich also sehr gut überlegen...

das ist eben heute leider oftmals so wenn fehler passieren, dass es keinen kompetenten ansprechpartner mehr gibt, sondern nur noch irgendeinen versicherungs-/zeitungsabo-/provider-kundenservice und man in irgendeinen grässlichen automatismus gerät
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Rechnungsproblem

Beitrag von atamiga »

inzwischen habe ich eine Antwort bekommen: der zuviel bezahlte Betrag verrechnet wird...mal abwarten