CI-Schacht welche Smartkarte ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
01Ralle01
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2009, 20:19

CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von 01Ralle01 »

Hallo,

ich bin Kabelkunde (Digital) von KD . Bisher hatten wir nur analog gesehen. Haben jetzt einen LCD mit CI-Schacht.
Welche SmartCard muss ich beantragen ? Habe noch eine alte D2-Box - Nokia. Brauche ich die denn, oder reicht der LCD-Fernseher.c

Welche Card muss ich mir schicken lassen ?

Gruß
Ralle
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von soundclub »

:suche:
es gibt bereits massig themen dazu hier im forum
am besten eine D02, wenn du die nokia-D Box 2 bei der bestellung angibst, dann wird zumeisst auch eine rausgeschickt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
01Ralle01
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2009, 20:19

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von 01Ralle01 »

Hallo,

Frage: brauche ich dann noch einen Receiver, oder Karte in der Fernseher und dann läufts ?

Gruß
Ralle
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von soundclub »

wenn dein fernseher einen intigrierten DVB-C Receiver hat, dann brauchst du nur noch ein alpha crypt (light) modul und dann sollte es auch schon gehen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
01Ralle01
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2009, 20:19

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von 01Ralle01 »

Hallo,

Danke für die Info. Jetzt noch ein alpha crypt (light) modul beschaffen ? Warum macht man das von KD nur so kompliziert. In anderen eurpäischen
Ländern geht das wesentlich einfacher.

Ich hoffe, dass noch viele Kunden zu Satelitenschüssel greifen werden, damit endlich wieder der Kunden im Mittelpunkt steht.

Meine Nachbarn haben doch recht - kauf dir eine Schüssel und sage KD endlich good bye.


Ralle
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von soundclub »

na hallo? wenn dein fernseher noch kein entschlüsselungsmodul hat dann kan ja kdg nichts dafür, KDG ist kein fernseh hersteller
du kannst auch gerne einen normalen vertrag mit kdg machen, dann bekommst du sämtliche erforderliche hardware zugeschickt, inkl receiver und smartcard
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
01Ralle01
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2009, 20:19

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von 01Ralle01 »

Brauche ich so ein alpha crypt (light) modul wenn ich kein Bezahlfernsehen will , oder gilt das nur für Pay-TV?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von Knidel »

Da die Privaten bei KDG verschlüsselt sind, brauchst du das Alphacrypt Light auch fürs Free-TV.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI-Schacht welche Smartkarte ?

Beitrag von Nibelungen »

Zur Nokia D-Box und was Du brauchst und so:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ino#p72686
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.