Philips DCR 5000 mit Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MrMatrix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2009, 15:01

Philips DCR 5000 mit Smartcard

Beitrag von MrMatrix »

moin zusammen,

vorweg: ich bin neu hier im Forum 8)


Bevor ich zum Problem komme, hier einmal eine Übersicht der zurzeit eingesetzten Komponenten:

- Digital HDTV Kabel-Receiver "Philips DCR 5000/02".

- TV-Gerät Samsung LE-3288BD (HD ready, HDMI).

- Smart Card mit der Kennzeichnung "K09"

- Digitaler Kabelanschluss Premium+

Kommen wir nun zum Problem:

Ich kann mit dem Digital HDTV Kabel-Receiver so gut wie keine Privat-TV Programme empfangen. Wenn ich bspw. Pro7, RTL oder Sat.1 einstelle, bekomme ich folgende Meldung: "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. Wenn Sie diese Sendung abonniert haben, erhalten Sie Ihre Freischaltung hier automatisch innerhalb von 60 Minuten."
Gesagt, getan. Ich habe den Reciever auf dem Sender für 1 Stunde eingestellt gelassen. Allerdings tat sich nichts, selbst nachdem ich habe den Receiver die ganze Nacht angelassen habe.

Die öffentlich rechtl. bekomme ich problemlos rein. (ARD, ZDF, Bayerischer Rundfunk etc.). Kann dass eventuell daran liegen, dass ich eine 2. extra neue Smart Card für den Receiver beantragen muss? Zurzeit benutze ich die Smartcard von einem anderen Digital Receiver aus dem Haushalt (von KDD).


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

MFG Dennis
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Philips DCR 5000 mit Smartcard

Beitrag von soundclub »

2 möglichkeiten bleiben
  • - bei kabel deutschland anrufen und dir ne freischaltung schicken lassen und prüfen, ob alles mit dem vertrag ok ist
  • - im Kundenportal von kabel deutschland mit deiner smartcard anmelden und selbst eine freischaltung schicken lassen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]