Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hachja
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009, 13:18

Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von Hachja »

Moinsen zusammen.
Verzeiht mir, wenn ich hier vielleicht ein Thema anspreche, was schon x-mal beschrieben wurde. Aber nach 2 Stunden Forensuche konnte ich es noch nicht entdecken.
Mir würde als Antwort auch ein Link reichen, wenn meine Äuglein tatsächlich was übersehen haben sollten.

KD wirbt mit 6 Telefonnummern auf 2 Leitungen... Wie sieht das in der Realität aus?
Hat man 6 separate Telefonnummern, die auch getrennt von einander benutzt werden können. Also: Klingeln separat, man kann notfalls auf allen gleichzeitig telefonieren. Und es werden nicht 3 Nummern auf einer Leitung gebündelt und ab der 3. eingerichteten Nummer klingeln dann bei einem Anruf alle Telefone. (Sowas hab ich mal in einem anderen Forum über KD gelesen - mag aber mit alter Hardware zusammenhängen, die KD vor der FritzBox mitgeliefert hat.)

Vielleicht kann mir hier einer bestätigen, dass es möglich ist, 1 Privatnummer, 3 Geschäftsnummern und ein Fax bei KD separat betreiben zu können.
Wenn ja, welche Telefonausstattung benötige ich dazu? Gehen nach 2 analogen Telefonen nur noch DECT-Telefone?

Vielen Dank schon mal fürs Antworten. Bin gespannt!
Grüße
Hachja
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von soundclub »

ich empfehle dir die homebox bei einer bestellung zu nehmen
dann hast du bis zu 10 rufnummern und 3 kannst du gleichzeitig verwenden, dabei leistungsmerkmale wie anklopfen und rufweiterschaltung

bei dem standardangebot kannst du eine leitung jeweils betreiben, wenn du die anklopffunktion aktiviert hast, dannst du hin und her makeln, also sollte dies soweit möglich sein, dann hast du aber nur die 2 leitungen, mit mehreren rufnummern auf einer leitung, die alle gleichzeitig klingeln würden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von owunder »

Hachja hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier einer bestätigen, dass es möglich ist, 1 Privatnummer, 3 Geschäftsnummern und ein Fax bei KD separat betreiben zu können.
Wenn ja, welche Telefonausstattung benötige ich dazu? Gehen nach 2 analogen Telefonen nur noch DECT-Telefone?
Ja, es ist möglich. Bitte dazu unbedingt bei der Bestellung die Homebox mitbestellen. Nachbestellung ist nicht möglich, dann muss erst der Auftrag storniert und ein neuer aufgegeben werden.
Dann bekommst du ein Kabelmodem. An diesem Kabelmodem wird die Homebox (=Fritzbox 7270) angeschlossen. An der Homebox kannst du dann 2 analoge Endgeräte anschließen, mehrere DECT-Telefone anmelden und am S0-bus kannst du zusätzlich noch ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Anlage anschließen, an der du wiederum mehrere Telefone/Faxe anschließen kannst.
Allen Endgeräten kannst du eine MSN zuweisen so wie bei jeder anderen ISDN-Anlage.
Zum Schluss noch: Falls du deine Rufnummern portieren möchtest, bitte unbedingt bei Beauftragung bei KD auch einen Portierungsauftrag ausfüllen und deinen Bisherigen Tel-Anschluss durch KD kündigen lassen, nicht selber.

MfG
Hachja
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2009, 13:18

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von Hachja »

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Die Homebox wollte ich selbstverständlich mitbestellen, alldieweil ich im Moment schon eine 7170 habe und gerne das Update hätte. Mit der Homebox würde ich dann das Paket Comfort bestellen.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich mit der Homebox meine Vorstellungen umsetzen, mit sonstiger Hardware wirds nicht gehen bzw. nur eingeschränkt möglich sein.

Dann muss ich bei meinem jetzigen Provider nur noch die Kündigungsfrist rausbekommen :grin:
Schönen Abend allerseits!
zero
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009, 13:58

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von zero »

Ich benutz den Thread einfach mal für meine Fragen. Dann brauch ich nicht extra nen neuen aufmachen.

Gibts irgendwo ne Übersicht, wo genau erklärt wird, wie die ganze Technik funktioniert?
Benötige ich für das Internetangebot von KD auch diesen normalen Kabelanschluß? (den für 16,90) Hatte vor diesen demnächst zu kündigen.
Laut ner Mitarbeiterin am Telefon kann ich 10 Telefonnummern haben und 4 Stück davon gleichzeitig nutzen! Ist das korrekt? Momentan hab ich ne ISDN-Anlage von der Telekom.
Wie passen die 10 Telefone an die Homebox?
Wird an das Kabelmodem das ganz normale Fernsehkabel angeschlossen?

Danke schonmal. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.

edit: Es sei dazu gesagt, dass das ganze über 2 Gebäude (verbunden mit Cat5e- und Telefonkabel) realisiert werden soll. Momentan lese ich mir gerade http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6319 durch, weil ich dann auch zu diesem Geschäftskundenbereich gehören würde.
Zuletzt geändert von zero am 19.03.2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von VBE-Berlin »

zero hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Übersicht, wo genau erklärt wird, wie die ganze Technik funktioniert?
Nur was Du auf der Homepage findest. Ansonsten kann man auch vor Ort beraten werden oder über Hotline.
zero hat geschrieben:Benötige ich für das Internetangebot von KD auch diesen normalen Kabelanschluß? (den für 16,90) Hatte vor diesen demnächst zu kündigen.
Nein. wird nicht benötigt.
zero hat geschrieben:Laut ner Mitarbeiterin am Telefon kann ich 10 Telefonnummern haben und 4 Stück davon gleichzeitig nutzen!
Bei dem normalen Paket Comfort hast Du nur 2 Leitungen nach aussen. Intern kannst Du ach noch telefonieren.
Beim Businesspaket sind es meiner Meinung nach 4 Leitungen. Ist aber auch teurer.
zero hat geschrieben:Wie passen die 10 Telefone an die Homebox?
2 über TAE, 5? über DECT, der Rest über den S0-Bus.
Oder gleich die alte Anlage an den S0-Bus.
zero hat geschrieben:Wird an das Kabelmodem das ganz normale Fernsehkabel angeschlossen?
Umgedreht. An die Fersehdose (dann Multimediadose) wird das Modem angeschlossen.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zero
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009, 13:58

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von zero »

Umgedreht. An die Fersehdose (dann Multimediadose) wird das Modem angeschlossen.
Das versteh ich nicht so ganz. Ist damit das normale Koaxialkabel gemeint, was vielleicht irgendwo in ner Hütte im Garten liegt? Oder was ist unter Fernsehdose zu verstehen? Bzw. wird die sogar erst bei Vertragsabschluß installiert und ich kann den Ort bestimmen? Wo kommt das eingespeiste Signal her wenn ich keinen normalen Kabelanschluß habe?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Dose, an der jetzt Dein Fernseher ist wird normalerweise gegen die Multimediadose (MMD) gewechselt.
Dort kommt dann TV, Rdio und Modem ran. An das Modem wiederum PC unt Elefon (oder Fritzbox)

In Einfamilienhäusern ergeben sich oft andere Konstellationen (z.B. MMD im Keller)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von Nibelungen »

Zum Anschließen zwischen Dose und Modem wird ein "ganz normales" Koaxialkabel verwendet. Es ist ein mindestens 2fach geschirmtes 90db-Kabel mit F-Steckern drauf (die kennt man noch am ehesten aus dem SAT-Bereich, die haben in der Mitte so nen ganz dünnen Stift).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
SuBo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009, 11:02

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von SuBo »

Hi, da ich ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen wollte, würd ich gerne hier um Hilfe fragen.
Zu erst einmal ich bin ein Laie :)

Folgendes Problem habe ich,
Seit 2 Wochen bin ich Kunde von Kabeldeutschland, habe das Comfort Packet mit dem Thomson Modem und der Fritzbox 7270. Ich würde nun gerne 2 Rufnummern über die Fritzbox laufen lassen. Eine Nummer konnte ich ohne Probleme regestrieren und es funzt auch wunderbar. Nur wenn ich jetzt das 2. Telefon anschließen will und ihm ne Nummer zuordne, steht im Fritzbox Menü immer Nummer xxxxxxxx, nicht regestriert.
Beim Anmelden der Internetrufnummer muss man ja einen Benutzernamen + Passwort (bei der 1. Rufnummer war der Benutzername die Nummer und das PW automatisch schon eingetragen) und Registrar+Proxy Server (hier hab ich dann einfach mal das angegeben, was auch bei Rufnummer 1 eingetragen war). Liegt hier vielleicht schon der Fehler? Wo bekommt man zb. das Passwort her, laut Fritzbox (Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat) hat KD mir die Anmeldedaten mitgeteilt, allerdings kann ich in den ganzen Unterlagen nichts finden.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.