Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du die Fritz 7270 von KD dazu bestellt oder hast Du sie Dir irgendwo gekauft?

Weil Du kriegst keinen Benutzernamen/Passwort. Die Daten für Telefonie "holt" sich die Fritz von KD direkt.
Du mußt alle Telefone über die Fritz laufen lassen - Du kannst das nicht auswählen (die Telefonanschlüsse am Modem sind deaktiviert).

Wenn Du die Fritz nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt müßte sie sich die Daten holen so es eine HomeBox (KD nennt die Fritz 7270 so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von owunder »

SuBo hat geschrieben:Ich würde nun gerne 2 Rufnummern über die Fritzbox laufen lassen.
Hast du denn von KD auch 2 Rufnummern bekommen oder soll die 2. Nummer ein SIP-Account eines anderen Anbieters sein?

Falls die 2. Nummer von KD sein soll, kann auch nur KD diese in deiner FB registrieren. Sollte dies noch nicht geschehen sein kannst du mal die FB vom Strom trennen und anschließend registriert sich die Nummer evtl. von selber (denk dran: "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" muss dafür aktiviert sein). Passiert dies nicht musst du dich an den KD-Service wenden.

Oder ist die 2. Nummer evtl. eine portierte Nummer deines vorherigen Anbieters? Wenn ja: War denn schon der Portierungstermin? Dies kann nämlich dauern, du bekommst ihn auf alle Fälle nochmal schriftlich von KD sobald er feststeht.

Oder ist die 2. Nummer ein SIP-Accont eines Drittanbieters (für günstiges VOIP ins Mobilfunknetz oder ins Ausland). Eine Diskussion wie man solche Accounts einrichtet gibt es schon sehr ausfürlich in anderen Threads, z.B. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6210.

MfG
owunder
SuBo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009, 11:02

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von SuBo »

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe von KD sogar 3 feste Nummern bekommen (sind es nicht normal 2?).
Habe mich gestern mittag schon mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und die haben mir das selbe gesagt, ich sollte die FB resetten und dann sollte es gehen, es ging dann auch. Ich danke dir für deine Antwort.
Markus71
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2009, 20:29

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von Markus71 »

Hallo zusammen,

beim Paket "Classic" kann man ja bis zu 6 Rufnummern bekommen, muß ich diese extra bestellen oder gleich beim Auftrag dazubuchen und kosten diese dann extra.


Grüße Markus
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wieviele Telefonnummern kann man separat betreiben?

Beitrag von owunder »

Markus71 hat geschrieben:beim Paket "Classic" kann man ja bis zu 6 Rufnummern bekommen, muß ich diese extra bestellen oder gleich beim Auftrag dazubuchen und kosten diese dann extra.
Ein Blick ins Tarifblatt hätte dir schon die gewünschte Antwort bringen können:
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
1. Nummer kostenlos, ab der 2. Nummer 4,90 pro zusätzliche Nummer, Portierung einer Nummer kostenlos, Portierung von 2.-5. Nummer insgesamt 9,90€.

MfG
owunder