Soll 9 Monate doppelt zahlen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

Ich dachte ich könnte mit Telefon und DSL mal von Arcor zu Kabel DE wechseln.
Kurzerhand gemacht, Arcor nicht gekündigt, macht ja Kabel DE für einen.
Techniker war da, Dose installiert und ab Anfang Feb. war Kabel DE verfügbar.
Die erste Rechnung flattert ein, ich hatte noch keinen Portierungstermin bestätigt bekommen.
Nun bekomme ich heute die Bestätigung des Portierungstermins. Dieser ist erst mitte November 2009.
Schöne K... Jetzt soll ich 9 Monate doppelte Grundgebebühr zahlen. Einmal bei Arcor und dann bei meinem neuen Anbieter Kabel DE.
Kann doch nicht sein. Habe jetzt mal bissl gegoogelt und erfahren, dass mit der Installation der Dose durch den Techniker von Kabel DE der Vertrag zustande kommt.
Kann ich denn aus eurer Erfahrung trotzdem was machen, um nich diese lange Zeit über die Doppeltbelastung zu haben.
Bin ganz schön ratlos :-(

vg
bolek75
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von Capone »

vorher informieren und fertig!!!!
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

Capone hat geschrieben:vorher informieren und fertig!!!!
Du machst mir ja Mut :-(
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von Rexi »

... da gibt es nichts mehr zu retten ... :D

.
johnnydoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 17:06

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von johnnydoe »

Wenn Du bei Arcor angibst dass Du in ein von denen nicht versorgtes Gebiet ziehst hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Meist verlangen die dann aber eine Meldebestätigung mit der neuen Anschrift. Also falls es Dir das wert ist - auf diesem Weg kommst Du definitiv vor Ende der regulären Vertragslaufzeit aus dem Vertrag raus.
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

johnnydoe hat geschrieben:Wenn Du bei Arcor angibst dass Du in ein von denen nicht versorgtes Gebiet ziehst hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Meist verlangen die dann aber eine Meldebestätigung mit der neuen Anschrift. Also falls es Dir das wert ist - auf diesem Weg kommst Du definitiv vor Ende der regulären Vertragslaufzeit aus dem Vertrag raus.
Upps, das dürfte nicht in Frage kommen. Deswegen umziehen, no way. Trotzdem danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von soundclub »

schreib einen sachlichen brief an kabel deutschland in dem du das erklärst, vielleicht lassen sie etwas gnade vor recht ergehen und erlassen dir ein teil der grundgebühr, dies ist aber nicht allgemein anwendbar, aber probieren kann man es auf jeden fall
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

soundclub hat geschrieben:schreib einen sachlichen brief an kabel deutschland in dem du das erklärst, vielleicht lassen sie etwas gnade vor recht ergehen und erlassen dir ein teil der grundgebühr, dies ist aber nicht allgemein anwendbar, aber probieren kann man es auf jeden fall
Das werde ich auf jeden Fall machen. Wenn 2,3 Monate wäre, dann ging es noch, aber 9 Monate.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von soundclub »

nunja, man muss ja offen sagen (auch als kleine kritik an dich) du musst deine bestehenden verträge beim alt-anbieter kennen, nicht umgekehrt, daher kann man es nur auf dem weg probieren, ich drücke dir auf jeden fall die daumen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

soundclub hat geschrieben:nunja, man muss ja offen sagen (auch als kleine kritik an dich) du musst deine bestehenden verträge beim alt-anbieter kennen, nicht umgekehrt, daher kann man es nur auf dem weg probieren, ich drücke dir auf jeden fall die daumen
Naja, ich kenne ja meinen. Der geschilderte Fall bezieht sich auf meine Bekannte, der ich Kabel DE empfohlen habe.
Sie war der Meinung ihr Arcor-Vertrag würde in spätestens in April auslaufen.
Naja, Frauen :-)