Soll 9 Monate doppelt zahlen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von Kabelmensch »

bolek75 hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:nunja, man muss ja offen sagen (auch als kleine kritik an dich) du musst deine bestehenden verträge beim alt-anbieter kennen, nicht umgekehrt, daher kann man es nur auf dem weg probieren, ich drücke dir auf jeden fall die daumen
Naja, ich kenne ja meinen. Der geschilderte Fall bezieht sich auf meine Bekannte, der ich Kabel DE empfohlen habe.
Sie war der Meinung ihr Arcor-Vertrag würde in spätestens in April auslaufen.
Naja, Frauen :-)
Du wolltest sicher den Genossen Lenin zitieren: "Wissen ist Macht!" und dann die Ergänzung bringen "Nichts Wissen macht nichts." ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von Nibelungen »

Kabel Deutschland kündigt den alten Anschluß für Euch, aber dieser Prozeß wird erst angestoßen wenn die Installation erfolgreich war. Ich kenne die Kündigungsfristen bei Arcor nicht - aber vielleicht war das der Grund. Mal die ganzen Papiere Deiner Bekannten genau ansehen.

Dann gibts doch noch die DSL-Wechslergutschrift - da muß man seine Kündigungsbestätigung (des Altvertrages) mit der KD-Kundennummer wohin faxen - dann kriegt man 3 Monate Grundgebühr von KD erlassen (ich hab auch schon bis zu 6 Monaten gelesen hier im Forum).

Such mal hier im Forum danach - dazu gabs schon ein paar Posts. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit. Obs reibungslos funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
johnnydoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 17:06

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von johnnydoe »

ich meinte in meinem ersten Post nicht dass Du umziehen sollst sondern dass Du Dich nur pro forma ummelden könntest! Ist zwar nicht ganz einwandfrei aber wenn es einem die 300 Euro wert ist könnte man das in Erwägung ziehen.
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

johnnydoe hat geschrieben:ich meinte in meinem ersten Post nicht dass Du umziehen sollst sondern dass Du Dich nur pro forma ummelden könntest! Ist zwar nicht ganz einwandfrei aber wenn es einem die 300 Euro wert ist könnte man das in Erwägung ziehen.
Achso, verstehe. Aber ich glaube das kann ich meiner Bekannten nicht verklickern. Da denkt sie, es sei illegal oder so.
Versuchen zunächst mal mit einem netten Schreiben. Vielleicht haben wir ja Glück und sie zeigen sich kulant und schreiben was gut.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von wilson »

das ist generell ein problem, auf das potentielle kunden nicht hingewiesen werden.

kd kündigt im auftrag den alten anbieter erst nach erfolgreicher installation (grundsätzlich ja sinnvoll, denn wer weiss...), dafür sollte man ihnen schon mindestens 2 wochen zeit geben (vielleicht auch etwas mehr) und den technikertermin entsprechend vereinbaren. die meisten anbieter haben eine kündigungsfrist von 3 monaten. das kann schiefgehen (selbst wenn kd die 3 monate keine grundgebühr verlangt) und schwupps hat man 2 verträge an der backe.....

in so einem fall würde ich wenige tage vor ablauf der kündigungsfrist des alten anbieters per einwurfeinschreiben kündigen. dann ist zwar der verlust der alten nummer(n) möglich (wenn kd-kündigung noch nicht vorliegt), aber der vertrag ist dann auf jeden fall beendet

ansonsten kann man nur auf kulanz hoffen....
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von Stigarta »

bolek75 hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:nunja, man muss ja offen sagen (auch als kleine kritik an dich) du musst deine bestehenden verträge beim alt-anbieter kennen, nicht umgekehrt, daher kann man es nur auf dem weg probieren, ich drücke dir auf jeden fall die daumen
Naja, ich kenne ja meinen. Der geschilderte Fall bezieht sich auf meine Bekannte, der ich Kabel DE empfohlen habe.
Sie war der Meinung ihr Arcor-Vertrag würde in spätestens in April auslaufen.
Naja, Frauen :-)

Ne ist klar, jetzt ist es ne Bekannte :D :D Also ich habe 6 Monate Grundgebührenbefreiung bei KD bekommen.weil ich trotz einer Laufzeit von noch 8 Monaten gewechselt habe.

Gruß
bolek75
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2009, 14:33

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von bolek75 »

Hab gerade ein Schreiben aufgesetzt mit der Bitte um Kulanz. Mal sehen, ob es was bringt.
Soll ich das Schreiben an die allgemeine Adresse von Kabel Deutschland Gmbh in Unterföhring schicken oder gibts da was direktes?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von zeisel »

Ich hab meine Kündigung damals hierhin geschickt, und es gab daraufhin auch Resonanz

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von Nibelungen »

Normal schickt man alles nach Erfurt. Dort ist das Callcenter, die Buchhaltung und alles. In Unterföhring ist die Geschäftsleitung. Die gibt das, so vermute ich, auch nach Erfurt weiter. Bei einer Beschwerde werden die sich evtl.! selbst kümmern - fordern dann die Unterlagen aus Erfurt an oder sowas.

Du kannst es erstmal in Erfurt probieren - und wenn das nichts bringt, eine sachliche Beschwerde nach Unterföhring schicken. So würde ich vorgehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen

Beitrag von soundclub »

Nibelungen hat geschrieben:Normal schickt man alles nach Erfurt. Dort ist das Callcenter, die Buchhaltung und alles. In Unterföhring ist die Geschäftsleitung. Die gibt das, so vermute ich, auch nach Erfurt weiter. Bei einer Beschwerde werden die sich evtl.! selbst kümmern - fordern dann die Unterlagen aus Erfurt an oder sowas.

Du kannst es erstmal in Erfurt probieren - und wenn das nichts bringt, eine sachliche Beschwerde nach Unterföhring schicken. So würde ich vorgehen.
in der zeit des digitalen wesens ist es möglich daten von jedem punkt abzurufen ;-)
daher ist es eigentlich egal wo man es hinschickt und wer informiert wird, zugriff haben bei einem unternehmen dann alle drauf, sofern richtig archiviert, aber dafür gibts ja wie in jedem unternehmen crm systeme die sowas verwalten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]