Angeblich habe ich einen Digitalen Kabelanschluss....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hount
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2009, 15:58

Angeblich habe ich einen Digitalen Kabelanschluss....

Beitrag von Hount »

Hi Leute,

ich bin seit ewigen Zeiten Kunde bei KD mit meinem Fernsehanschluss und seit 2007 auch mit dem Internet dort.
Was aber jetzt passiert ist, lässt mir die Galle hochkommen. Beim durchforsten meiner Kontoauszüge habe ich gesehen,
dass KD mir 192€ für einen Digitalen Anschluss abgebucht hat obwohl ich nur einen analogen habe.
Wie ist es dazu gekommen....
Ich bekam 2007 einen Anruf von der Hotline ob ich denn nicht mal Kabel Digital testen möchte. Sie würden mir auch für drei Monate
einen Receiver zur Verfügung stellen. Und wenn ich keinen Digitalen Anschluss möchte, bräuchte ich nur nach den drei Monaten den
Receiver zurückschicken und alles läuft mit dem alten Anschluss weiter.
Ich dachte mir, warum nicht mal antesten. Allerdings habe ich in der Testzeit festgestellt, dass der Digitale Anschluss nix für mich
ist, und ich habe den Receiver kurz vor dem Auslaufen der drei Monate an KD zurückgeschickt. Für mich war der Fall somit erledigt.

Auf Mails wird logischerweise (wie auch schon gewohnt) nicht reagiert. Bei der Hotline fürchte ich mal, bin ich sowieso bei dem verkehrten
Ansprechpartner. Was könnt Ihr mir empfehlen, wie ich in meinem Fall am besten vorgehen sollte. Habt Ihr eine Telefonnummer und Adresse
an die ich mich wenden könnte und die auch mit sicherheit bearbeitet und beantwortet wird.

Bin sowas von stinksauer........ :motz: :motz: :motz:



Cu
Hount
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Angeblich habe ich einen Digitalen Kabelanschluss....

Beitrag von soundclub »

ob du nun digital nutzt oder nicht, jeder kabelanschluss bei kabel deutschland heisst "digitaler kabelanschluss" auch wenn du nur das analoge signal nutzt da du zumindest immer (sofern du es nicht zurück schickst) kostenfrei die möglichkeit hast die digital frei empfangbaren sender zu empfangen

p.s. sicherlich gibt es in einzelfällen auch andere verträge, diese sind aber nur bei KDG Eigens-versorgten Objekten möglich
notfalls über einen Medienberater bzw der Hotline anfragen
Zuletzt geändert von soundclub am 17.03.2009, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Angeblich habe ich einen Digitalen Kabelanschluss....

Beitrag von Nibelungen »

KD hat im März 2007 die Preise für den analogen Anschluß angehoben und sie genau gleich dem digitalen Anschluß gemacht (also von 14,xx auf 16,90 Euro/Monat).
Defakto hat jeder einen digitalen Anschluß - auch wenn er das "digital" nicht nutzt. Wer neu abschließt kriegt Receiver & Smartcard halt geschickt. Wer noch nen Altanschluß hat und keinen Receiver & Smartcard - für den gibts das "Treueangebot". Da kriegst nen Receiver und ne Smartcard. Dieses Treueangebot wurde Ende 2006 aktiv vermarktet (wie lange weiß ich nicht - ich gehe davon aus dass es bei Dir auch so war), in unserem Fall war es ein Brief mit dem Angebot. Zeitgleich hatten wir in der Tageszeitung von der Gebührenanhebung erfahren. Wir haben also im Dez 2006 das Treueangebot angenommen - da wir so oder so die höhere Grundgebühr zahlen mußten (also ab März 2007).

Du hast den Receiver zurückgeschickt, dadurch steht irgendwo im Computer von KD vielleicht auch "analoger Anschluß" drin - aber kosten tut er das Gleiche. 192,xx Euro sind die Kabelgebühr von 16,90 x 12 / 100 x 95. Du kriegst (weil das in älteren Verträgen immer so war, das wird dann weitergeführt) 5 % Rabatt dafür, dass Du auf einmal die Gebühr für 1 Jahr im Voraus zahlst.

Ich tät mal die alten Rechnungen prüfen und alles vergleichen. Weiterhin tät ich meinen Receiver ("Treueangebot") wieder zurückfordern von KDG - denn wenn ich ihn schon bezahle dann will ich ihn auch haben.

Du bist damals am Telefon definitiv falsch informiert worden würde ich sagen.

Meine Ausführungen gelten für Einzelanschluß zu 16,90 im Monat, Wohnanlagen mit Kabel in den Nebenkosten sind nochmal was anderes.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.