Neue Verträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tempelritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2009, 19:24

Neue Verträge

Beitrag von tempelritter »

Hallo,

der Text ist etwas länger!! Ich warne vor, da sich ja einige beschweren, das es immer zu lang ist, ich fasse mich kurz.
Ich habe eine Flat Comfort ohne Phone mit Kabelanschluss und Modem. Also nur internet mit 6 Mbit.

Vor dem 15.01.2009: Kündigung ordnungsgemäss aufgegeben, Schreiben lag vor mit Kündigungsbestätigung zum 15.01.2009. habe ich so gemacht, weil ich oft die Kündigungsfristen zum ende von Verträgen vergesse.

am 17.01.2009 hatte ich immernoch Internet, ich hatte allerding selbst den Kündigungstermin nicht mehr im Hinterkopf, da ich die Kündigung im Februar 2008 gestellt hatte.
Es meldete sich per Mail ein Mitarbeitervon KD, der meinen Tarif verlängern wollte. Ich hatte nichts dagegen, ich wollte weiter Kunde bleiben, bisher hatte ich wenig Probleme mit KabelDeutschland, fragte allerdings nach neuen Angeboten und er sollte mir ein neues Angebot zusenden.

Am 30.01.2009 stelle man mir das Internet ab, das sah man schön am Weiterleiten der URLs auf einen internen Apache Server.
Da sich niemand mehr meldete und auch weitere Email-Versuche im Sande verliefen, kümmerte ich mich um einen neuen Vertrag, mein Vertrag lief ja immerhin schon am 15.01.2009 aus. Ich gebe zu ich habe bis zum 30.01.2009 das internet genutzt, dafür war aber auch bezahlt gewesen.
Da allerdings dann kein internet mehr vorlag, Rief ich die Bestellhotline an und fragte nach wie es aussehe, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, ob dies noch zu weiteren problemen, wegen der alten Sache führen könnte, die nette Dame verneinte und versprach mir am 12.02.2009 neues internet.
Soweit OK.

Aber damit gingen die Probleme los.

Am 11.02.2009 rief man mich an... Man wolle mir meinen tarif nun verlängern. ich verneinte und verwies auf einen neuen Vertrag. Der gute Mann war verdutzt und meinte, das der Vertrag stoniert worden wäre, ich verneinte abermals und sagte ihm, das ein Installationsauftrag für morgen vorliegt.

12.02.2009 kam der nette Installationsmann und verschaffte mir sehr schnell wieder Internet. Zwei Wochen ohne netz als Informatiker ist schon recht arg heutzutage, aber egal.

Ich erhalte Rechnungen vom alten Vertrag parallel zum neuen. Der neue war mit 12,90 / Monat abgeschlossen, wird mir nun mitsamt sicherheitspacket und 19,90 euro / monat in rechnung gestellt. und der alte Vertrag scheint parallel mit 19,90 euro weiter dazuzulaufen. Bislang liegt auch nach mehreren Anfragen keine Antwort von KD vor...

Ich fühle mich etwas VER***** auf gut Deutsch. Jmd der ähnliches Leid erfährt ?

Gruss

tempelritter
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Neue Verträge

Beitrag von wilson »

das ist ne menge gewurstel, zunächst musst du mal klären (und zwar schriftlich) welcher vertrag nun eigentlich wann abgeschlossen oder verlängert wurde.
schliesslich musst du wissen, welche rechnung die richtige ist.
reklamieren, dass 2 verträge für 1 anschluss und modem nicht korrekt ist.

versuchs erstmal per email, wenn nach 2 wochen keine klärung des sachverhalts, einschreiben (mit ankündigung der rückbuchung eines betrages).
gefahr dabei: inkompetente mitarbeiter, die deinen anschluss drosseln, und du sagst ja, du bist drauf angewiesen.

generell wundert es mich schon, dass ein informatiker so ein kuddelmuddel veranstaltet....
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neue Verträge

Beitrag von Bubblegum »

@wilson
versuchs erstmal per email, wenn nach 2 wochen keine klärung des sachverhalts, einschreiben (mit ankündigung der rückbuchung eines betrages).
Bei dem, was man im Forum liest, erscheinen zwei Wochen bei KDG für eine Beantwortung kurz bemessen - sofern man als Kunde überhaupt eine erhält ...
gefahr dabei: inkompetente mitarbeiter, die deinen anschluss drosseln, und du sagst ja, du bist drauf angewiesen.
Da drosselt kein inkompetenter Mitarbeiter, sondern der technische Ablauf : und zwar dann, wenn Rechnungsbeträge über angekündigte Fristen hinaus nicht beglichen werden!

@tempelritter:
Zum eigentlichen:
Verwirrend ist der Anruf vom 11.2.09 - denn da sollte der alte Vertrag ja längst beendet sein und ein Folgeauftrag bereits erteilt ...
Da nun ja wieder ein Zugang über KDG besteht, solltest Du mal versuchen über das Kundenportal einen Überblick über die dort hinterlegten Verträge zu gewinnen - ggf. über verschiedene Kundennummern. So wie es scheint, sind mehrere Vorhanden, denn sonnst sollte jedem ohne weiteres auffallen, dass eine Doppelanlage erfolgt ist.

Vielleicht liegen dir ja noch die Auftragsbestätigungen vor, an Hand derer das ebenfalls zu prüfen ist.
tempelritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2009, 19:24

Re: Neue Verträge

Beitrag von tempelritter »

Hallo,

also das mit den unterschiedlichen Kundenummern scheint zu stimmen. Ich hab einmal xxx-00001 und einmal xxx-00003. Die Sache mit dem doppelten vertrag scheint sich auch erledigt zu haben, da ich da mit einer Mitarbeiterin (etwas länger her, hatte ich vorher vergessen zu erwähnen) telefoniert hatte. Aber alles weitere bleibt bestehen. Ich soll anstelle von 12,90 nun 19,90 zahlen. Was ich ehrlich gesagt nicht einsehe, da der neue Vertrag eben so abgemacht ist, dass es im ersten neuen jahr 12,90 kostet. Dann sollte KD hier klipp und klar formulieren was Sache ist und nicht mit so einem Mist aufwarten, das keiner mehr durchblickt.

Ich habe nun auch schon 2 Abbuchungen storniert , aber die Restbeträge nach zahlungsaufforderung korrigiert beglichen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht zahlen will, aber ich lasse nicht falsche Beträge abbuchen. Der ganzen Sache muss ich , obwohl es nicht mein verschulden ist nun ninterher laufen. Und man wird von den Mitarbeitern immer so scheinhelig gefragt,, ob man als Kunde nicht zu frieden währe, obwohl man gerade die gesamte Situation zum x-ten mal geschildert hat. Also langsam geht mit KD wirklich auf den Wecker. Man kann tun was man will, die wollen anscheinend das Problem nicht aus der Welt schaffen.

Ich vermute dass der gute Mann am 11.2.2009 noch irgendeinen Mist verzapft hat... Aber da kann ich nun auch nix mehr dran ändern.

GRUMMEL
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Verträge

Beitrag von Nibelungen »

Die reine Flat Comfort (6000) kostet 20 Euro - da ist keine Vergünstigung drauf. Das ist seit hm, seit Kurzem so - könnte sein seit März.
Den kombinierten Flat/Telefontarif (Classic, 6000, keine Tele-Flat) kostet 20 Euro - MIT Rabatt im ersten Jahr.

Kann es sein dass sie bei Dir die neue Preisstruktur - nämlich kein Rabatt auf reines Internet - angewendet haben? Mal die "Versprechen" der Hotline außen vor gelassen - was man nicht auf der Hand hat kann man schwer beweisen (auch wenn es theoretisch gilt).

Welcher Vertrag läuft nun, der alte "weiter" (dann tät ja der Rabatt von früher wegfallen = 20 Euro) oder der Neue (wo ich die neue Preisstruktur ohne Rabatt vermute).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neue Verträge

Beitrag von Bubblegum »

Um das aufzudröseln bräuchte man Einsicht in die bestätigten Aufträge - alter als auch neuer Vertrag. Und als Pünktchen oben drauf die Bestätigung der Kündigung. Sonnst ist es reines rumgerate ...
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Neue Verträge

Beitrag von wilson »

ich bin ja für belehrungen immer dankbar, die inkompetenz der mitarbeiter drückt sich in diesem falle meiner meinung nach darin aus, dass ich vermute, dass sie trotz eindeutiger sachlage nicht entsprechend einfluss auf den technischen ablauf nehmen werden...der autofahrer fährt auch nicht, vielmehr ist es das auto, das fährt...
tempelritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2009, 19:24

Re: Neue Verträge

Beitrag von tempelritter »

Hallo nochmal,

so ich habe nun einen Brief verfasst und die gesamte situation wie in den mails vorher genausten beschrieben. Es besteht kein zweifel, dass ich einen vertrag für 12,90 EURO abgeschlossen hatte. zu dem zeitpunkt gab es kostenlos einen wlan router dazu und der wurde mir geliefert. ich vermute es gab ein durcheinander mit der angestrebten aber sich im sande verlaufenden Tarifverlängerung. Da Kabel Deutschland momentan rote Zahlen schreibt, kann ich mir durchaus vorstellen, das da momentan Ärsche auf grundeis laufen und Geld an allen stellen zusammengehalten werden muss (ist aber nur eine Vermutung).

Falls sich nach diesem brief nichts klärt und mir die Mahnwelle droht werde ich fritslos kündigen und bei weiteren Zahlungsaufforderungen letztendlich wegen den paar euro den Anwalt einschalten müssen, aber ich zahle dieses Geld nicht, denn es wäre schlichtweg Betrug, dem ich nachgeben würde.
Ich zahle meine Rechnungen nach dem was im Vertrag abgeschlossen wurde. leider hatte ich nichtmal einen Vertrag zugesendet bekommen nichts. Also kabel Deutschland hat mich in dieser Situation wirklich sehr enttäuscht, das war ich bisher absolut nicht gehwohnt.
tempelritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2009, 19:24

Re: Neue Verträge

Beitrag von tempelritter »

Hallo,

so ich melde mich noch einmal. Die Situation ist verfahren, verfahrener könnte sie nicht sein. Kabel Deutschland benötigt zum beantworten von Emails nun fast vier wochen und auf postalische Briefchen ebenfalls vier Wochen. Da ich nicht einsehe einen nicht abgemachten preis für den Vertrag zu bezahlen ist nun alles bei manueller Überweisung gelandet und das Inkassobüro steht mit der 2. Mahnung bald im Haus. ich werde quasi erpresst zu zahlen oder einen rechtlichen Spagat hinzulegen. Kein Mitarbeiter ist in der Lage die Situation zu klären und mir reicht es langsam.

Also das war dann definitiv das aus für Kabel Deutschland, ich werde jedem raten von diesem Verein anstand zu gewinnen, denn es ist eine Unmöglichkeit was in meinem Fall gerade passiert.

Unerreichbar, teuere Hotlines, immer schlimmerer Kunden Service, das ist nicht das kabel Deutschland, das ich damals kennengelernt habe.

Schade wirklich Schade.
Falls hier irgend ein KD mItarbeiter das hier lesst wäre es nett wenn er sich um den Fall kümmern könnte und kontakt mit mir hier aufnimmt, dann kann man Deatils austauschen.

tempelritter