Frage bezüglich Rechnung...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von timogpunkt »

Guten Tag,


auf meiner ersten Rechnung von KD taucht ein Punkt unter 2) Sonstiges auf: "Bereitstellung Kabel Internet und Phone" (9,90€). Ich habe vorher nur die Internet Flat mit 26 mbits genutzt, jedoch zwischenzeitlich auf das Paket Comfort umgestellt, wo ja die Telefonflat eig mit drin ist.

Sind die 10 Euro jetzt für die Telefonflat oder einfach nur Umstellungsgebührern für Paket Comfort?


Danke schonmal!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von soundclub »

wie ja schon dasteht..
"Bereitstellung Kabel Internet und Phone" (9,90€)
wenn es die flat wäre, würde auch flat dastehen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von timogpunkt »

also muss ich jetzt monatlich immer knapp 40 euro einplanen für internet und und telefon??
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von soundclub »

es wird ja nur einmal bereitgestellt...
kein sorge :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von Master2 »

timogpunkt hat geschrieben:also muss ich jetzt monatlich immer knapp 40 euro einplanen für internet und und telefon??
Ich vermute, Du musst für die Umstellung von nur Internet zu Internet&Telefon die 9,90€ Einrichtungsgebühren zahlen.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von Emmakovski »

@timogpunkt : - kann es sein, daß du ein Troll bist; ich habe deine 51 Einträge hier im Forum mal überflogen, da müßtest du eigentlich wissen, daß die 9,90 € einmalige Bereitstellungskosten sind ! Aber es gibt ja auch "Einer flog über das Kuckucksnest" -

Gruß Emma

PS: In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von Bubblegum »

@ Emmakovski

Gebe Dir grundsätzlich Recht, allerdings ist der Preis von 9,90 € nicht immer ausschließlich ein Bereitstellungsentgelt bei KDG. Ist in diesem Falle aber deutlich erkennbar ...

Dieser Betrag findet sich Preis für "Easy Flat 1000" , "Easy 24" und der Option "Flat Telefonie" ...

Sind noch mehr Positionen, aber die Preisliste von KDG brauch ich nicht abzuschreiben.
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von sklomeit »

hallo,
belebe mal dieses thema wieder auf. :wink:
habe kurz eine frage zum vertragsabschluss + rechnung, würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

1.habe seit dem 18.03.09 (vertragsbeginn laut unterlagen) KDH+ für 19.90.
2.habe jetzt noch den posten von 9,90€ für versandkosten gesehen, aber noch keine abbuchung.
3.bucht die kdg die versandkosten mit der gebühr für KDH+ ab oder einzeln, wenn zusammen müsste dies ja 2.monate später sein, also der 18.05.09 oder wann ist der 1.beitrag fällig?
4.kurz gesagt, wann und wie bucht die kdg die offenen posten ab?in meinem online portal ist noch keine rechnung verfügbar.

danke euch im vorraus für eure hilfe und verbleibe mit freundlichen grüßen
sklomeit
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Frage bezüglich Rechnung...

Beitrag von Bubblegum »

Es wird so sein, dass der 1. Rechnungslauf zum April verbucht wird. Es erfolgt dann
- die anteilige Berechnung des März
- die Entgelte für April
- und die Versandkosten.

Wann die Buchungen erfolgen ist abhängig vom sogenannten Rechnungszyklus. Welcher denn bei Dir zu Grunde liegt ... auf den Buchungstermin und die online bereitgestellte Rechnungslegung achten.