Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Hallo,

seit gestern fühle ich mich wieder wie zu Modemzeiten bei KD :(
Durchschn. Downloadrate rd.100kb/s , vorher immer um die 3000kb/s.
Hat jemand aus dem Raum Lübeck ähnliche Probleme seit 19.03?
Upload liegt aber im normalen 2000er Bereich.

Totti
LNFDA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 20:48

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LNFDA »

Hallo,

hatte gestern zwischen 500 und 1500 kbit/s, Heute früh gegen 6 Uhr konnte ich mit 16000 - 20000 kbit/s downloaden! Nach der Arbeit gleich wieder nachgeschaut, und wieder das gleiche wie gestern! Was hast Du für eine Bandbreite bestellt wenn ich fragen darf?
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Hab die 32000 Leitung und bisher auch nie Probleme gehabt , gerade nochmal gemessen, statt der bisherigen rd.3000kb/s nur noch 55 :(((

Störungsmeldung hab ich bereits geschrieben aber es kommt wohl eh immer nur die Standard Rück-Email.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von VBE-Berlin »

Den Text verstehe ich nicht.

Deine Leitung -> 32000 kb/s
nie Probleme, aber immer nur 3000 kb/s
jetzt nur 55 kb/s ?

Kann es sein, dass Du kb (kiloBits) und kB (kiloBytes) durcheinanderbringst?

ansonsten wärde die Leitung schon immer extrem langsam gewesen.
Was kam denn für eine Rückmail von der Störungsstelle?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Hast natürlich recht, mit 3000 meine ich Kilobyte.Ist kb/s nicht Kilobyte/sec.? Mein Downloadprogramm zeigt mir jedenfalls nur kb/s an deshalb ging ich davon aus,dass es Kilobyte und nicht bit wären... aber egal
Nene, die Leitung war immer recht schnell unter 2500 kilobyte/s ist sie nie gefallen.

Naja, die Email:
Sehr geehrter ....

Ihre Störungsmeldung wurde an den Technischen Service weiter geleitet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
LNFDA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 20:48

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LNFDA »

kannst ja mal meine bisherigen erfahrungen lesen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6445
Mieser_Bulle
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2009, 21:27

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Mieser_Bulle »

Hi!

Ich habe gleiche Probleme und war heute im KD-Shop in der Königstraße: :geheimtipp: :geheimtipp: :geheimtipp: Es gibt bis Montag, 23.03.2009 Arbeiten an den Knotenpunkten im Bereich Lübeck. Ab Montag soll wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.

Wieso KD einem das nicht einfach per Mail mitteilt...

Greetz


Micha
Zuletzt geändert von Mieser_Bulle am 20.03.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Mieser_Bulle hat geschrieben:Hi!

Ich habe gleiche Probleme und war heute im KD-Shop in der Königstraße: :geheimtipp: :geheimtipp: :geheimtipp: Es gibt bis Montag, 23.03.2009 Arbeiten an den Knotenpunkten im Bereich Lübeck. Ab Montag soll wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.

Wieso KD einem das nicht einfach per Meil mitteilt...

Greetz


Micha

Danke Micha!!! Das ist doch ein Wort. Ist mir auch unbegreiflich, wieso die stattdessen lieber solche nichtssagenden, automatisierten Antwort-Email verschicken.
Aber meine erfahrung mit div. Anbietern: Da sind sie alle gleich....Neukundenwerbung Top aber Service für Altkunden Flop!
Naja, wenigstens brauch ich jetzt den Fehler nicht weiter bei mir suchen.

Danke auch an LNFDA, habs gelesen...

Gruss Totti
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von He-Du »

vieleicht sollte KDG mal darüber nachdenken in das serviceportal aktuell bestehende probleme einzutragen. Sowas hatte sogar mein verhasster altprovider freenet.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von soundclub »

He-Du hat geschrieben:vieleicht sollte KDG mal darüber nachdenken in das serviceportal aktuell bestehende probleme einzutragen. Sowas hatte sogar mein verhasster altprovider freenet.
fänd ich auch ne gute idee, ich hab auch freenet, die haben auch ne kostenfreie rufnummer wo zumindest ein ansagetext läuft wo was gestört ist (ohne mit jmd sprechen zu können)
aber die störungen selbst nur über ne 0900er...das ist ein noch größerer nachteil, gerade wenn man nur über handy kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]