Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ghansafan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2009, 18:30

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Ghansafan »

Immer noch 8000 download und 1200 upload bei ner 32er Leitung. Und man wird nur verarscht.
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Kyrandor hat geschrieben:=
Der HAMMER "Dieser Vorgang wird vorraussichtlich bis Ende März, Anfang Mai dauern"

[/i]
Schön wärs, bei mir immer noch absolut schwankende Leistung und weit!!!!! entfernt von der ursprünglichen 32er Leistung.

Hat irgend jemand mal ne ehrliche Antwort von denen bekommen wie lange das denn noch dauern soll?
Ich hab die Schnauze jedenfalls gestrichen voll von der Verarsche der Tel. Hotline.
LMAAKD
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 22:00

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LMAAKD »

ja hatte ich schon geschrieben. frühstens ende des 3. Quartals. also das dauert noch^^.... bei mir ist es genauso schlecht. Nach 10 anrufen und störungsmeldungen hatte ich dann mal einen mitarbeiter dran der sich auskannte und nicht gelogen hat es sei alles in ordnung.!
Outknocker
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 10:21
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Outknocker »

Kann man da denn nich nach ner Preisermäßigung fragen.?Ich meine..ich surfe hier teilweise echt mit 56k "Speed"...und das is echt nicht das was ich gebucht habe....
LMAAKD
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 22:00

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LMAAKD »

Entweder fragst du nach. oder du sperrst die lastschrift von KD. mal sehen was sie dann machen :) vermutlich das internet sperren. aber wenn es sowieso so beschissen läuft.
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

Hab nochmal den tech. Kd. angeschrieben und diesmal haben sie wenigtens zugegeben, Probleme zu haben und dran arbeiten.
Das sollte nun denke ich ne gute Basis für Verhandlungen sein, denn das ganze geht ja schliesslich jetzt seit 3 Monaten so.
KDG-Opfer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009, 09:58

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von KDG-Opfer »

Bin neu hier..
In meiner Verzweiflung bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe den Beitrag hier gefunden.
Ich hoffe dass man mir hier helfen kann bzw. ein paar Hilfestellungen und Statements gibt!

Fang ich mal mit meiner Geschichte an:
Nach dem ich völlig genervt (von meinem vorigem Anbieter) nach einer alternative gesucht habe, kam mir zufällig das Prospekt der KD in die Hände und ich habe schnell dazu entschlossen zu wechseln. Nachdem ich den Auftrag schließlich vergeben hatte, kam auch zügig eine Antwort vom Techniker und der Termin zur Installation der Dose stand. Am 08.06.09 war es dann so weit. Der Techniker kam und schaute sich erst mal die hauptdose im Keller an. Nach der Messung sagte der Herr : die Werte sind ganz schön schlecht aber das regelt dann schon KD. Gut dachte ich mir.. wenn der das so sagt, wird es stimmen?! Also legte er die Steigleitung bis zu mir in die Wohnung und im Keller einen Verstärker. Nachdem er dann weg war und ich alles angeschlossen hatte, machte ich natürlich erst mal einen speedtest um mich selber von der Geschwindigkeit zu überzeugen. Die Messung ergab einen Wert von 3 Mbit/s. nun wusste ich also auch was er mit schlechten werten meinte! Hatte mich darauf bei KD gemeldet und schilderte denen die Aussage vom Techniker und nannte ihnen meine Werte. Hatte zuvor natürlich alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten ausprobiert (Computer direkt ans Modem ohne fritzbox etc.) zwei unterschiedliche Laptops und schlussendlich noch den TCP Optimierer ausgeführt.
Die Dame von der Hotline sagte mir das das Problem wenn dann aber an mir liegen müsse da die Werte an meinem Modem spitze sein und die Leitungsdaten super aussehen. Was auch immer sie damit meinte? Lange rede kurzer sinn.. ich habe bestimmt 20 mal hin und her telefoniert bis ich dann letztlich bei der völlig überteuerten 0900 Nummer angerufen habe und mir bestätigen lassen musste “bei mir am PC wäre alles super eingestellt“ und es Muss an der Leitung liegen!
Gut.. ich also wieder bei KD angerufen denen das geschildert um wieder hingehalten zu werden! Das ist doch nicht mehr normal? Sind die da alle nicht fähig oder was. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und keiner kann mir helfen oder wie? Ich will garnicht wissen was für Geld ich vertelefoniert habe..
Jetzt meine frage.. kann ich den vertag wieder stornieren wenn sich jetzt nichts tut? Ich meine es wurde hier mit einer 32 Leitung geworben und ich habe im besten fall 3 Mbit/s. zudem ist das meiner Meinung nach betrug.. da der Techniker noch vor der Installation zu mir sagte das die Werte schlecht seinen!
Wäre über Feedback dankbar!!!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Master2 »

KDG-Opfer hat geschrieben: Gut.. ich also wieder bei KD angerufen denen das geschildert um wieder hingehalten zu werden! Das ist doch nicht mehr normal? Sind die da alle nicht fähig oder was. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und keiner kann mir helfen oder wie? Ich will garnicht wissen was für Geld ich vertelefoniert habe..
Jetzt meine frage.. kann ich den vertag wieder stornieren wenn sich jetzt nichts tut? Ich meine es wurde hier mit einer 32 Leitung geworben und ich habe im besten fall 3 Mbit/s. zudem ist das meiner Meinung nach betrug.. da der Techniker noch vor der Installation zu mir sagte das die Werte schlecht seinen!
Wäre über Feedback dankbar!!!
Hallo,

willkommen im Forum. Am besten wäre es, wenn Du einen separaten Thread aufmachst.

Hast Du nur Internet oder Internet und Telefon? Welches Paket hast Du?

Wenn es installiert ist, dann läuft der Vertrag. Ich schlage vor, bei KD Nachbesserung zu verlangen mit einer Frist von 2-3 Wochen. Schicke das am besten per Fax, dann hast Du einen kostengünstigen Nachweis, dass es angekommen ist.

Wie es dann weitergeht, hängt davon ab, ob Du Telefon hast und an der Nummer hängst.

Wenn Du nur Internet hast, dann würde ich den Vertrag nach Ende der Frist fristlos kündigen, wenn bis dahin keine Besserung eingetreten ist. 3MBit/s sind selbst bei einer Flat Classic nur 50% der vereinbarten Leistung.

Wenn Du Telefon hast und die Nummer noch nicht portiert ist, dann würde ich bei meinem Altanbieter der Kündigung widersprechen und KD fristlos kündigen.

Ansonsten wirst Du es wohl oder übel ein Jahr ertragen dürfen...

Übrigens: Wie ist Dir der Anschluß übergeben worden? Du solltest schon darauf bestehen, den Anschluß vor der Unterschrift zu testen. Hat der Techniker die Speedwerte protokolliert?

Ruf bitte keine 0900er Nummern bei KD an. Es ist Aufgabe von KD, den Anschluß funktionsfähig und entsprechend der bezahlten Leistung zu übergeben!
KDG-Opfer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009, 09:58

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von KDG-Opfer »

Erst mal danke für die schnelle Antwort..
Zu deinen fragen:
Ich habe das Paket Comfort mit 32 MBit/s mit Telefon flat mit Portierung.
Der Anschluss ist mir gar nicht übergeben worden.. keine Unterschrift und kein Protokoll .
Und das beste kommt jetzt noch.. habe zur Probe für zwei Monate so ein tv receiver bekommen. Habe den eben mal angeschlossen. Die dsl Geschwindigkeit ist jetzt ganz im keller habe 0.500 MBit/s gemessen.
Man ist das alles eine scheiße.. habe keine lust mehr! Das ist echt ne Frechheit
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

KDG-Opfer hat geschrieben:Bin neu hier..
Gut.. ich also wieder bei KD angerufen denen das geschildert um wieder hingehalten zu werden! Das ist doch nicht mehr normal? Sind die da alle nicht fähig oder was. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und keiner kann mir helfen oder wie? Ich will garnicht wissen was für Geld ich vertelefoniert habe..
Tja, was hast du erwartet... so gehen die ebend mit ihren Bestandskunden um. So lang du nicht unterschrieben hast, schmieren sie dir Honig ums Maul und sind schon fast pervers freundlich. Aber wehe die haben dich erstmal im "Netz". Seit März hab ich dort regelmässig angerufen und gemailt, immer wieder wird die Schuld auf mich als Kunde geschoben und man wird mit irgendwelchen tollen Fachausführungen (Pingtest ist doch in Ordnung) für dumm verkauft. Erst jetzt, haben die Probleme eingestanden.
Aber falls es ein Trost ist, fast alle anderen Gesellschaften sind auch nicht viel besser.