Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
julido
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2008, 18:49

Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von julido »

Hallo Community,

seit Freitag kann ich über den Humax 9900C nur noch ARD, ZDF und die Dritten empfangen. Bei allen anderen Programmen erscheint der Hinweis 10, die Smartcard wäre für diese Sender nicht freigeschaltet. Am Telefon lief gestern noch die Bandansage über eine Störung im Bereich Göttingen/Holzminden. Heute kann man niemanden erreichen (ist ja auch Sonntag...) aber auch die Bandansage läuft nicht mehr...

Die Störung ist dennoch da - hat jemand etwas dazu gehört? Gibt es auf der offiziellen Internetseite von Kabel Deutschland auch Hinweise auf Störungen oder halten die sich dazu immer bedeckt? Ich habe dort leider keine Infos gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Julido
Iceman75
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2009, 09:47

Re: Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von Iceman75 »

Hier in Göttingen bei mir läuft alles normal...
Iceman75
Süd-Niedersachsen
LG 42" Full HD
HUMAX DVR 9900C
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von Beatmaster »

julido hat geschrieben:Hallo Community,

seit Freitag kann ich über den Humax 9900C nur noch ARD, ZDF und die Dritten empfangen. Bei allen anderen Programmen erscheint der Hinweis 10, die Smartcard wäre für diese Sender nicht freigeschaltet. Am Telefon lief gestern noch die Bandansage über eine Störung im Bereich Göttingen/Holzminden. Heute kann man niemanden erreichen (ist ja auch Sonntag...) aber auch die Bandansage läuft nicht mehr...

Die Störung ist dennoch da - hat jemand etwas dazu gehört? Gibt es auf der offiziellen Internetseite von Kabel Deutschland auch Hinweise auf Störungen oder halten die sich dazu immer bedeckt? Ich habe dort leider keine Infos gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Julido
Eine offizielle Interseite wegen Störungen von Kabel Deutschland gibt es nicht.
Es kann auch sein, das beim Humax DVR-9900c der Smartcardleser kaputt gegangen ist.
Hast Du vielleicht eine möglichkeit, die SmartCard vom Humax in ein anderen Receiver zu testen, ob bei den Privaten immernoch HW 10 Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet erscheint.
Vielleicht ist auch die Smartcard defekt.
Oder geht mal ins Kundenportal der KDG. Kunderportal>einloggen>Kundencenter>Meine Produkte>Smartcard freischalten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DerMuedeJoe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2009, 21:09

Re: Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von DerMuedeJoe »

Julido[/quote]

Eine offizielle Interseite wegen Störungen von Kabel Deutschland gibt es nicht.
Es kann auch sein, das beim Humax DVR-9900c der Smartcardleser kaputt gegangen ist.
Hast Du vielleicht eine möglichkeit, die SmartCard vom Humax in ein anderen Receiver zu testen, ob bei den Privaten immernoch HW 10 Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet erscheint.
Vielleicht ist auch die Smartcard defekt.
Oder geht mal ins Kundenportal der KDG. Kunderportal>einloggen>Kundencenter>Meine Produkte>Smartcard freischalten.[/quote]


Hallo hat das was gebracht?
Bei mir ist gerade das gleiche passiert.

siehe hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=6523
DerMuedeJoe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2009, 21:09

Re: Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von DerMuedeJoe »

Hallo zusammen,

Oder geht mal ins Kundenportal der KDG. Kunderportal>einloggen>Kundencenter>Meine Produkte>Smartcard freischalten.
Hat mein Problem auch gelöst! :anbet:
:party:

Vielen Dank

Grüsse Joe
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von Beatmaster »

DerMuedeJoe hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:
Oder geht mal ins Kundenportal der KDG. Kunderportal>einloggen>Kundencenter>Meine Produkte>Smartcard freischalten.
Hallo zusammen,

Hat mein Problem auch gelöst! :anbet:
:party:

Vielen Dank

Grüsse Joe
Na siehste, hat ja geklappt. Schätze bei julido wird wohl auch nicht anders sein, gemeldet hat julido sich noch nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
julido
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2008, 18:49

Re: Störung Digital-TV im Raum Holzminden/Göttingen?

Beitrag von julido »

Sorry, war beruflich unterwegs - hat bei mir auch geklappt...!

Danke für Eure Hilfe! :)