Kabel deutschland bucht 32,20 euro ab anstatt 29,90 euro

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Kabel deutschland bucht 32,20 euro ab anstatt 29,90 euro

Beitrag von AgentHomer »

Hi, hab meine flat deluxe von 26 mb auf 32 mbit Paket comfort upgegradet.

So jetzt haben die mir per lastschrift 32,20 abgebucht. Ich dachte für bestandskunden kostet das Paket comfort nur 29,90 euro?

Noch ne frage:

Hab auf 32/2 nur upgegradet wegen dem down und upload, aber jetzt möchte ich auch telefonieren damit.

Was brauch ich damit ich über Kabeldeutschland telefonieren kann, brauch ich zwingend eine Fritz box? möchte meinen alten router gerne behalten.
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Kabel deutschland bucht 32,20 euro ab anstatt 29,90 euro

Beitrag von postpeter »

das kostet auch nur 29,90 €. Wahrscheinlich hat sich da noch was überschnitten mit der Nutzung deines alten Tarifs.

Telefonieren willst du ? Schließe halt einfach dein Telefon an den Telefonport des Kabelmodems an, dann kannst du sofort lostelefonieren. Deine Rufnummer findest du in deinem persönliche Kundenbereich. http://www.kabeldeutschland.de/portal/
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel deutschland bucht 32,20 euro ab anstatt 29,90 euro

Beitrag von Nibelungen »

AgentHomer, die Details wie der Betrag zusammenkommt stehen in der Rechnung. Per Post kriegst Du die nicht, die mußt Du im Kundencenter abrufen.
Ich vermute, dass die Umstellung nicht genau zum 1. eines Monats erfolgte - und daher noch ein paar Euro Rest vom Vormonat dabei sind (z.B. Umstellung am 25. - dann wird der 25.-31. auch mit dem neuen Tarif berechnet).

Router kannst Du dranlassen - das Modem hat Anschlüsse für 2 Telefone. Du brauchst für die normalen Analog-Telefone nen Adapter, (NFN) die sollten dabeigewesen sein damals schon (oder hast Du nach der Umstellung Post bekommen? dann darin).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: Kabel deutschland bucht 32,20 euro ab anstatt 29,90 euro

Beitrag von AgentHomer »

Nibelungen hat geschrieben:AgentHomer, die Details wie der Betrag zusammenkommt stehen in der Rechnung. Per Post kriegst Du die nicht, die mußt Du im Kundencenter abrufen.
Ich vermute, dass die Umstellung nicht genau zum 1. eines Monats erfolgte - und daher noch ein paar Euro Rest vom Vormonat dabei sind (z.B. Umstellung am 25. - dann wird der 25.-31. auch mit dem neuen Tarif berechnet).

Router kannst Du dranlassen - das Modem hat Anschlüsse für 2 Telefone. Du brauchst für die normalen Analog-Telefone nen Adapter, (NFN) die sollten dabeigewesen sein damals schon (oder hast Du nach der Umstellung Post bekommen? dann darin).

Das würde es dann erklären.

Ein Adapter war nicht dabei, hatte damals nur die Flat deluxe 26 mbit gemacht und bin vor kurzem (circa 2 monate) auf 32/2mbit Paket Comfort umgestiegen. Hatte vor paar tagen dann Post bekommen mit den Vertragsdaten etc

Desweiteren steht noch drin:

Kabelmodem/Telefonadapter: Bereits Vorhanden


EDIT: Hab nochmal nachgeschaut, war nichts dabei.
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Kabel deutschland bucht 32,20 euro ab anstatt 29,90 euro

Beitrag von postpeter »

Diese Adapter gibts auch günstig bei EBay, z.B. hier
http://cgi.ebay.de/TELEFON-ADAPTER-NFN- ... 240%3A1318