Telefonie über normale Fritz!Box 7270

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Iceonly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006, 11:52

Telefonie über normale Fritz!Box 7270

Beitrag von Iceonly »

Hallo Kabel'aner ;-),
ich nutze derzeit eine ganz normale Fritz!Box 7270 mit KabelInternet (Comfort Paket).

Nun habe ich gelesen, dass diese Homebox von KDG es ermöglicht, dass man beide Leitungen nutzen kann.
Bei der normalen Fritz!Box nur eine Leitung über den analogen TAE-Adapter.

Gibt es irgendwie einen Trick oder Konfiguration, wie ich die Telefonie komplett über meine "normale" Fritz!Box nutzen kann?
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Telefonie über normale Fritz!Box 7270

Beitrag von owunder »

Vorweg eine Verständnisfrage:

Du hast also das Comfort-Paket.
Hast du die Fritzbox 7270 bei der Beauftragung bei KD gleich mitbestellt, sprich die sog. Homebox?
Oder hast du einen konventionellen KD-Anschluss und hast die FB7270 selbst gekauft und nur als Router an das Kabelmodem angeschlossen? (So habe ich es verstanden)
Da du deine Telefone gerne über die FB laufen lassen möchtest gehe ich davon aus, dass du dir dort sip-Accounts eingerichtet hast und über die gleichen Telefone per Wählregeln bei Mobil- und- Auslandsgesprächen automatisch über deine Sip-Accounts telefonieren möchtest?
Wenn dem nicht so ist, wieso deine Telefone nicht einfach ans Kabelmodem?

Kannst du das mal ein wenig konkretisieren?

MfG

owunder
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Telefonie über normale Fritz!Box 7270

Beitrag von LOS »

Iceonly hat geschrieben: Gibt es irgendwie einen Trick oder Konfiguration, wie ich die Telefonie komplett über meine "normale" Fritz!Box nutzen kann?
Stollmann Adapter heißt das Teil, welches die zwei analogen Leitungen aus dem Kabelmodem in eine ISDN Leitung wandelt, dann kannst Du sie in die Fritzbox einspeisen.
Für detailliertere Info bitte die Suchfunktion bemühen, bzw evtl. schreibt jemand was dazu der von dem Teil Peilung hat.

Das mit der Homebox ist VoIP, das ist eine andere Baustelle. Da hättest Du die Homebox bei der Installation mit erhalten.

MFG

edit ottokrafie
Iceonly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2006, 11:52

Re: Telefonie über normale Fritz!Box 7270

Beitrag von Iceonly »

Danke für die ganzen Antworten. :-)

Ich habe die "normale" Fritz!Box 7270 schon um einiges länger, als KDG die Homebox anbietet ;-)
Das mit dem Stollmann-Adapter hatte ich schon gelesen.
Ich hatte nur gedacht, dass man vielleicht VoIP VON KDG bei der normalen Fritz!Box irgendwie nachrüsten kann.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Telefonie über normale Fritz!Box 7270

Beitrag von LOS »

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Aber es sol ein Wechselangebot von KDG für die Altkunden (VoC) zur VoIP Lösung geben.
Zeitpunkt: Frühjahr 2009 - das hat ja gerade begonnen.
Im Foum gibts schon ein paar Threads hierzu - brauchen wir hier nicht weiterzubetreiben.

MFG