Wie funktioniert ein Wechsel von Telekom zu KD?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frankg
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 11:29

Wie funktioniert ein Wechsel von Telekom zu KD?

Beitrag von frankg »

hallo.
ich habe bei kd bereits einen anschluss (tv und online. also easy 1000).
nun möchte ich auch über kd telefonieren (classic).
bei der telekom würde ich monatlich rauskommen.
möchte auch meine telefonnummer mit zu kd nehmen.

meine frage:
ich habe dies kd telefonisch und per emal mitgeteilt.
sie haben gesagt, sie kümmer sich darum...
aber ich habe nichts schriftliches erhalten.
also keinen auftrag über telekom-kündigung und telefonnummermitnahme zu kd.
ich habe nun angst, dass kd das ganze "verschlampt"...

wie sollte ich reagieren?
danke
sandra
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wie funktioniert ein Wechsel von Telekom zu KD?

Beitrag von Nibelungen »

Also vom Ablauf her ist das so:
Du kündigst nichts! Du erteilst vielmehr KD den Auftrag/die Erlaubnis zur Kündigung. Dazu muß ein Portierungsformular unterschrieben werden (wo die zu übernehmende Telefonnummer reinkommt, Unterschrift und so) - das solltest Du "eigentlich" per Post bekommen.

Wenn KD das Formular hat - dann kündigen die Deinen Telekom-Anschluß und bekommen von der Telekom mitgeteilt wann die Telefonnummer portiert wird. Du bekommst dann von KD mitgeteilt wann das ist und auch die 2. Telefonnummer (man hat immer 2 Nummern, 1 gibts von KD dann dazu).
Von der Telekom kriegst Du ne Kündigungsbestätigung.

Ob die Hotline das richtig gemacht hat vermag ich nicht zu beurteilen. Was Du alternativ tun kannst ist in den Fachhandel gehen und das dort in Auftrag geben. Du bekommst dort nämlich dann sofort alles zum Unterschreiben - auch Portierungsformular und so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Wie funktioniert ein Wechsel von Telekom zu KD?

Beitrag von LOS »

MFG

Es gibt von der DTAG was Schriftliches, Kündigungsbestätigung und manchmal auch einen Anruf - so von wegen: warum wollen Sie denn kündigen.
sollte das nicht in den nächsten 4 Wochen eintrudeln, müsstest Du noch mal bei KDG insestieren und nachfragen.
KDG hat mir die Portierung erst drei, vier Tage vorher postalisch bestätigt, da wusste ich dann schon zwei Wochen lang dass die Kündigung bei der DTAG im dritten Anlauf durchgegangen war.

MFG
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Wie funktioniert ein Wechsel von Telekom zu KD?

Beitrag von godzilla »

Bin jetzt von T-online zu KD gewechselt war kein Problem.
Am Freitag bei KD Angerufen und am Mittwoch hatte ich den Installations Termin welchen ich aber aus zeit gründen auf Freitag verschieben musste.

Hallo gestern war der Monteur da und hat das Modem installiert. Läuft alles einwandfrei. Wie Lange dauert es bis ich im Kunden Portal meine Daten für Internet und Phone sehen kann?

Danke
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Wie funktioniert ein Wechsel von Telekom zu KD?

Beitrag von joergx66 »

godzilla hat geschrieben:Wie Lange dauert es bis ich im Kunden Portal meine Daten für Internet und Phone sehen kann?
Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, kann aber auch schneller gehen. Im Schnitt ein paar Tage.