KD kein Cent besser als Telekom! Nur Stress!Chaos bei Wechse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frankg
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 11:29

KD kein Cent besser als Telekom! Nur Stress!Chaos bei Wechse

Beitrag von frankg »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wollte der Telekom den Rücken kehren... Unfreundlich, aufdringlich, einfach chaotisch...
Doch die Kollegen von KD sind Meinermeinung nach keinen Cent besser.
Wie ich hier schon geschildert habe, wollte ich in 2 Etapen zu KD wechseln.
Erstmals über Easy1000 surfen. Das reicht mir völlig aus!
Dann, wenn der Telekomanschluss gekündigt ist alles über KD per Classic-Paket.

Das mit Easy1000 hat geklappt.
Doch die bekommen es einfach nicht hin, meinen Telekomanschluss zu kündigen, und meine Nummer mitzunehmen.
Immer häng ich in der kostenpflichtigen Nummer (halte ich für eine Abzocke als Kunde!), doch keiner kann so richtig weiterhelfen.

Nun habe ich endlich -nach 3x nachfragen- eine Wechselbestätigung erhalten.
Nur: Nicht zum nächstmöglichen Termin (habe mtl. Kündigungsfrist bei der Telekom), sondern zum 1.9!!!
Vorher haben die mir gleich das Classic-Paket aufgeschatzt...
Nun muß ich mich drum kümmern, warum die Telekom erst zum 1.9. den Wechsel zustimmt!
Und in der Zwischenzeit zocken mich beide ab!
KD über Classic, welches ich bis zum Wechel überhaupt nicht nutze!
und 1x die Telekom (Grundgebühr bis angeblich 1.9.).

Alle lästern über die Telekom, doch KD ist kein Cent besser.
Kostenpflichtige Rufnummer als Kunde!
Ich selbst muß mit der Telekom klären, warum der Wechsel erst zum 1.9. klappt!
Kaum schriftverkehr von KD!

Wenn ist das vorher gewußt hätte, wäre ich gleich bei der Telekom geblieben oder zu 1u1 gewechselt!

Meine Frage nun an euch!

-Wie sollte ich nun verhalten? Soll ich wirklich das mit der Telekom abklären, warum der Wechsel nicht innerhalb von 4 Wochen klappt?
-Ich hab vorerst mal der Tarifänderung von easy1000 auf Classic widerrufen! Wer weiß, wann der Wechsel nun klappt!
-Kennt jemand eine kostenfreie KD Rufnummer?
-Kennt jemand eine Beschwerdestelle bei KD?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sandra
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: KD kein Cent besser als Telekom! Nur Stress!Chaos bei Wechse

Beitrag von He-Du »

das die kommunikation zwischen den anbietern leider nicht wirklich berrauschen ist bekannt. jedoch ist das nicht nur bei der telekom so sondern eigentlich bei jedem anbieter den ich bisher kennengelernt habe.
Wie sollst du dich verhalten??

- KDG fragen warum das ganze erst ab 1.9. läuft
- Bei der telekom nachfragen warum es so lange dauert bis KDG die Rufnummer portiert bekommt.
- Dann müsstest du ja von der Telekom eine kündigungsbestätigung bekommen haben auf dem der Termin steht an dem du keine verpflichtungen gegenüber der t-com mehr hast. Sicher das du eine Monatliche Kündigungsfrist hast?

So würde ich es jedenfalls machen ;)


Ich verstehe immer nicht warum die Leute denken das andere firmen besseren Service liefern als die Telekom. Irgendwo muss bei den preisen doch ein unterschied da sein ;) und das sieht man schon bei den Hotline kosten. Wobei ich da bei Freenet schonmal 1,99€/min für ne Störungsmeldung zahlen musste also auch nicht besser.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD kein Cent besser als Telekom! Nur Stress!Chaos bei Wechse

Beitrag von Nibelungen »

Wenn das erst zum 1.9. sein soll tippe ich spontan mal drauf, dass Du doch keine monatliche Kündigungsfrist hast. Die allermeisten heutigen Tarife von T haben das nicht - da müßtest Du was recht altes haben. Hast Du Flat-Telefonie? Dann ist das schon ein neueres Produkt - schon wieder eine Mindestvertragslaufzeit. Sowas hat man recht schnell wenn man etwa von denen angerufen wird a la "wollen sie nicht günstiger telefonieren", blablabla.

Wenn KD von der Telekom gesagt kriegt dass die Portierung erst dann abläuft, am 1.9. - was soll KD jetzt machen? Sich auf den Boden schmeißen und heulen? Die müssen das so hinnehmen.

Dass sie jetzt schon aufschalten - da käme es drauf an was ganz genau ausgemacht wurde bei Vertragswechsel. Telefonisch = schlecht, kannste eh nix beweisen. Sorry - das klingt sau hart, aber ist Tatsache. Deshalb bin ich ja so sehr gegen telefonische Verträge, sie sind genauso gültig, aber beweise mal was damals gesagt wurde...
An sich kannst aber nicht damit kommen dass KD es sich doch hätte "denken können" - weil sowas a) automatisch alles läuft, der Computer denkt nicht und b) es durchaus Kunden gibt die ganz bewußt doppelte Verträge hinnehmen. Bei mir ist das so, ich zahle 6 Monate doppelt hauptsache weg von DSL 384 von der Telekom (sonst könnt ich nix schlechtes über sie sagen, außer halt dass sie im Dorf nix investieren - und das regt auf und ich bin froh endlich ne Alternative zu haben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.