Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerGrinse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2009, 09:56
Wohnort: Berlin-Marzahn 12685

Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

Beitrag von DerGrinse »

hallo,

ich habe seit gestern KD internet ud telefon und hab echt die schlechtesten down up und ping wertedie ich kenne.

down ca 0.700 Mbit/s
up ca 0.025 Mbits
und ping immer über 200 !!! (gemessen bei KD)

der technicker der gestern alles angeschlossen hat meinte es dauert einpaar tage bis ich 32 Mbit/s erreiche stimmt das überhapt ?
die dame am telefon von KD sagte gestern 100 prozent auslastung es wird die technick beauftragt und ich hab nen sms mit na bearbeitunsnummer bekommen.
dann hab ich noch bei der technick angerufen die meinten es wird am netzt gearbeitet (aber sich nicht bis 21 uhr oder ?
heute morgen sagte man wieder bei der technick, es liegt eine störung vor .... blablabla habt ihr in 12685 oder umbebung auch probleme?

viele dank für eure hilfe
grinse

hier nochmal aktuell vo 10:38
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

Beitrag von soundclub »

Herzlich willkommen im Forum :fahne: :fahne: :fahne:
Tip:
:suche:
gibt bereits ein großes Berlin-Thema:

Störungen bei Internet in Berlin ?????

schau da mal rein, wirst auch betroffen sein

dann kann dieses thema geschlossen werden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DerGrinse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2009, 09:56
Wohnort: Berlin-Marzahn 12685

Re: Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

Beitrag von DerGrinse »

in berlin gibt es 3.405.259 einwohner und 12 stadtbezirke da in dem thema sind alle von berlin drin vieleicht sollte man das mal nach plz´s aufgliedern oder stadtteilen sonst sieht da ja niemand durch oder ?

gruss grinse
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

Beitrag von soundclub »

bei kabel deutschland ist berlin im moment eine große baustelle in punkto bandbreite, wie man auch im thema nachlesen kann, aber das was du schreibst ist damit zu vergleichen was die anderen melden, daher ist eine PLZ-Aufteilung ersteinmal nicht relevant, solang es noch zu viele gebiete gibt wo aufgerüstet (neu-segmentiert) wird
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
DerGrinse
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2009, 09:56
Wohnort: Berlin-Marzahn 12685

Re: Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

Beitrag von DerGrinse »

jup das mit dem segmentieren hab ich auch gelesen. mein kumpel um ecke hat aber gute werte kann das sein ?
ich habe auch was von einem abschluss der arbeiten mitte august gelesen die können doch eien nich so sitzen lassen oder. währe ich blos bei alice geblieben. :cry: :cry:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Störung in 12685 Berlin-marzahn ?

Beitrag von soundclub »

segmentierungen und leitungsaufrüstungen sind sehr aufwendige prozeres, daher hat man leider nicht mal über den beschwerdeweg einfluss darauf...
wenn dein kumpel um die ecke wohnt, kann es aber sein das er an einem anderen leitungsweg verbunden ist
genaue klärung und prüfung der leitung kann man aber nur über die technik machen lassen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]