Umstellung von Bestandskunden auf VOIP

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Umstellung von Bestandskunden auf VOIP

Beitrag von P90-Fighter »

:trippeln: Gibt es schon was näheres, ob der Termin April 2009 eingehalten wird, das Bestandskunden mit ihren analogen Telefonnummern ( am Modem ) , auf die Homebox mit VOIP-Nummern umsteigen können. In der Antwortemail von KD an mich stand, das man spätestens Anfang April 2009 dies machen könnte.



"Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine Homebox zur Verfügung stellen zu können. Spätestens ab Anfang April 2009 können Sie über ihr Kabel Deutschland Kundenportal eine Homebox bestellen."

Jetzt sind es nur noch wenige Tage und man hört davon nichts mehr.

Da hier ja etliche Mitarbeiter von KD im Board sind, wäre es nett, wenn sich dazu nochmals jemand äussern könnte, ob diese Aktion auch wieder wieder verschoben wurde ?
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 24.03.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Umstellung von Bestandskunden von...

Beitrag von soundclub »

wird anfang mai wohl kommen, hinweis dazu auch auf der homepage:
Wichtiger Hinweis
Für Kabel Deutschland Bestandskunden wird die Homebox ab Mai 2009 im Onlineshop des Kabeldeutschland Kundenportals verfügbar sein.
http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... html#38554
das gelbe "i" oben rechts am bild der Homebox
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Umstellung von Bestandskunden von...

Beitrag von Capone »

das ist typisch, erst april, dann aber doch wieder mai! im mai kommt dann erst ab juni,.....usw
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Umstellung von Bestandskunden von...

Beitrag von P90-Fighter »

soundclub hat geschrieben:wird anfang mai wohl kommen, hinweis dazu auch auf der homepage:
Wichtiger Hinweis
Für Kabel Deutschland Bestandskunden wird die Homebox ab Mai 2009 im Onlineshop des Kabeldeutschland Kundenportals verfügbar sein.
http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... html#38554
das gelbe "i" oben rechts am bild der Homebox

Danke, hatte ich noch nicht gesehen.

Scheint also doch noch technische Probleme zu geben mit der Umstellung. Im Dezember, beim Wechsel auf 32000/200 und der Rücknahme meiner Kündigungen, wurde mir anfangs telefonisch auch die Homebox versprochen, aber kurze Zeit später wurde nur der Vertrag umgestellt und die Homebox nie geliefert. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das dies mit den alten Verträgen nicht geht, die die Telefonleitung ( analog ) direkt am Modem hätten. Eine Umstellung auf VOIP, kann nur bei neuen Anschlüssen vorgenommen werden. Selbst auf meinen Einwand hin, das mir meine alten Telefonnummern egal seien und ich selbstverständlich auch neue nehmen würde, ging man leider überhaupt nicht ein. Eine Benutzung der Homebox und der VOIP-Nummern würde nur bei einer komplett neuen Beauftragung eines Anschlusses gehen, also erst kündigen und dann wieder neu beauftragen.


Hoffe, das dies dann im Mai nicht mehr so der Fall sein wird und die Umstellung automatisch erfolgt.