Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von maduski »

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht mehr weiter in meinem Fall. Evtl. ließt ja hier wer von Kabel Deutschland mit oder weiß, an welche Stelle man sich bei Kabel Deutschland zur Lösung des Problems wenden kann.

Hier die Geschichte in Kurzfassung:

(1) Ich habe über die Hotline Anfang Jan Kabel Internet & Phone 32/2 bestellt. Eigentlich wollte ich mich erstmal informieren, da wir noch an einen DSL Vertrag T-Home Call & Surf Comfort gebunden waren. Man hat mir versprochen (Name der Person habe ich), mir eine 6 Monatige Grundgebührbefreiung zu geben, wenn ich sofort abschließe, damit ich nicht doppelt bezahlen muss. Daraufhin habe ich sofort bei der Person bestellt. Sie hat auch alle Daten des alten DSL Vertrags aufgenommen (auf welche Person, Kundennummer ...)

(2) Ich erhielt die Auftragsbestätigung ein paar Tage später. Hier gab es dann ein paar Ungereimtheiten. Erstens war die HomeBox mit drauf, welche ich nie bestelllt hatte und ich konnte von der Grundgebührbefreiung nichts lesen. Also rief ich die Hotline ein, habe der FritzBox dann doch zugesagt und gefragt, wie es denn mit der Grundgebührbefreiung aussieht, da auf der Bestätigung nur Sachen wie "Discount-Tarif" etc. standen, welche sich aber nicht 100%ig einer GG-Befreiung zuordnen ließen.
Die Person (Name habe ich ebenfalls) hat gesagt, das wäre kein Problem, ich würde dann eine Adresse erhalten, an die ich die Kündigungsbestätigung meines DSL Providers schicken soll.

(3) Mitte Jan wurde KD hier installiert. Das verlief zwar nicht reibungslos und sauber, aber ist ein anderes Thema.

(4) Natürlich wurden die Monatsbeiträge fleißig abgebucht. Also nix mit Grundgebührbefreiung. Vor ca. 4 Wochen meldete ich dies der Hotline und das ich auch noch keine Adresse hätte, an die die Kündigungsbestätigung gehen soll. Man sagte man würde prüfen und ich bekomme in ca. 1 Woche Bescheid. 2 Wochen später formulierte ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung (mit Begründung, Geschichte und Namen), da ich nichts mehr von KD hörte.

(5) Bis jetzt keinerlei Reaktion.


Was kann ich tun? Ich bin im Moment sehr verärgert über KD.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von He-Du »

wo hast du abgeschlossen? telefon oder warst du in einem KDG shop oder in einem elektrofachmarkt?? saturn ?? Mediamarkt???

Wenn du bei einem "selbstständigen" abschlossen hast gehe ich davon aus der der was falsch eingetragen hat. Ich würde bei dem einfach nochmal nachfragen wie das nun aussieht. Da du nichts schriftlich hast wird es leider schwirig das ganze zu beweisen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von maduski »

Ich habe über eine 0800er Hotline absgeschlossen, die Rufnummer wurde mir von der normalen Bestellhotline gegeben.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich (wegen des damals auslaufenden Rabatt auf das Comfort Paket) schon im Voraus buchen kann, also in ca. 4 Monaten. Ich wollte KD ca. 2 Monate bevor mein DSL Vertrag endet, damit ich bei Empfangsproblemen o.ä. nicht ohne Internet dastehe.
Dann fragte man mich warum ich im Voraus buchen wollte und ich erwähnte den noch bestehenden DSL-Vertrag. Darauf wurde mir die GG-Befreiung angeboten. Nur wegen dieser habe ich das Paket dann sofort genommen.

Die Namen der betreffenden Hotliner habe ich noch. Beweisen ist so eine Sache an sich, die haben doch wohl nicht umsonst meine DSL-Vertragsdaten mit Laufzeiten usw. in ihrem System.
lynn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2009, 21:59

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von lynn »

hallo maduski !

mir ist es genauso ergangen wie dir!
ende dezember hatte ich mich bei kd informiert und die hatte mir auch die 3 mon. ggbefreiung zugesichert (übergangsregelung)!
ansonsten hätte ich auch erst bis juni gewartet! jetzt zahle ich 3 mon. doppelt!
die erste woche lief das internet ganz gut, dann folgten öfters internet und telefon ausfälle ( einmal sogar 4std.), wenn ich nicht noch die telekomleitung gehabt hätte, da hätte ich nicht mal die störung melden können! zahlreiche anrufe musste ich tätigen bis die leitung wieder lief! bei der telekom hatte man wenigstens eine 0800 und bei kd sind 14 cent die min. zuberappen!
ich hatte mich bei der kd kundenservice tel beschwert, null reaktion! schriftlich: nach einer woche kam die rückmeldung, dass ich ab der installation zahlen muss! die wollen nichts von dem versprechen gehört haben!

eins weiß ich, ich werde meine freunde und bekannte nur von dieser gesellschaft abraten!
wenn die laufzeit rum ist, gege ich weg!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Nibelungen »

maduski hat geschrieben:Ich habe über eine 0800er Hotline absgeschlossen, die Rufnummer wurde mir von der normalen Bestellhotline gegeben.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich (wegen des damals auslaufenden Rabatt auf das Comfort Paket) schon im Voraus buchen kann, also in ca. 4 Monaten. Ich wollte KD ca. 2 Monate bevor mein DSL Vertrag endet, damit ich bei Empfangsproblemen o.ä. nicht ohne Internet dastehe.
Dann fragte man mich warum ich im Voraus buchen wollte und ich erwähnte den noch bestehenden DSL-Vertrag. Darauf wurde mir die GG-Befreiung angeboten. Nur wegen dieser habe ich das Paket dann sofort genommen.

Die Namen der betreffenden Hotliner habe ich noch. Beweisen ist so eine Sache an sich, die haben doch wohl nicht umsonst meine DSL-Vertragsdaten mit Laufzeiten usw. in ihrem System.
Hm, wenn Du die Daten noch hast dann würd ich einen Beschwerdebrief (höflich, sachlich, aber bestimmt) schreiben - und den mit Nachweis und Fristsetzung schicken. Wenn die Frist rum ist und nix hat sich getan (allerdings mind. 4 Wochen Frist damit es eine Chance gibt dass die Gutschrift in den Buchungslauf kommt und auf ner Rechnung auftaucht) - dann das Ganze mit den neuen Angaben (Infos zum Beschwerdebrief) nach Unterföhrung zur Chefetage.

Ich sag mal, der Chef wird nun nicht persönlich recherchieren - das machen die einfach nicht *gg*. Aber jemand aus seinem Stab wird das bearbeiten - er kriegt das vll zur Unterschrift auf den Tisch. Und dann wirds denk ich schon bearbeitet ordentlich.

Man kann dann auch noch Briefe persönlich adressieren *gg* (erst Name, dann Firmenname - statt wie sonst anderstherum).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von VBE-Berlin »

lynn hat geschrieben:ich hatte mich bei der kd kundenservice tel beschwert, null reaktion!
Verstehe ich nicht, hat der KSC aufgelegt? Sonst muss er doch irgendwie reagiert haben.

Stand denn von den Freimonaten nichts auf der Auftragsbestätigung? Da hätte man schon reklamieren müssen.
Solange Du noch den abgeschlossenen schriflichen Auftrag hast, davon eine Kopie machen und mit einem freundlichen Brief einschicken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Maat »

Moin maduski,

schick eine Kopie der Kündigungsbestätigung des alten Providers mit kleinem Anschreiben mit Angabe deiner Kundennummer an folgende Adresse:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Kundenservice
99116 Erfurt

Alternativ gehts per Fax am schnellsten 01805 73 58 00.

Warte dann auf den nächsten Rechnungslauf und schaue ob dort die entsprechenden Grundgebühren gutgeschrieben worden sind. Wenn nicht rufe in der Hotline an und frage nach dem Stand der Dinge ob die Bestätigung bereits eingetroffen ist etc.

Bei mir wurde es auch erst mit der 2. Rechnung gutgeschrieben - dauert seine Zeit.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
Markus71
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2009, 20:29

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Markus71 »

Habe gerade ein Anruf von KD bekommen, habe denen gesagt, daß ich mich für das "Paket Comfort" interessiere. Mein DSL Vertrag T-Home Call & Surf läuft noch bis Juli 09, dann habe ich das Thema Gebührenübernahme des derzeit laufenden C&S-Vertrages angesprochen, wenn ich vor Vertragsende zu KD wechsele, Antwort: diese Möglichkeit ist erst ab 01.April möglich, da dann wohl neue Tarife rauskommen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Nibelungen »

Also die alten Gebühren (z.B. bei der Telekom) übernehmen die nicht (bisher), da gibts ja größere Spannbreiten was der Kunde bisher so zahlt.
Was sie aber machen (bisher) ist, ihre eigene Gebühr für ein paar Monate zu erstatten - so dass man im Endeffekt nicht doppelt zahlt. Wenns klappt versteht sich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Maat »

Nibelungen hat geschrieben:Also die alten Gebühren (z.B. bei der Telekom) übernehmen die nicht (bisher), da gibts ja größere Spannbreiten was der Kunde bisher so zahlt.
Was sie aber machen (bisher) ist, ihre eigene Gebühr für ein paar Monate zu erstatten - so dass man im Endeffekt nicht doppelt zahlt. Wenns klappt versteht sich.
Ja darum geht es ja auch - allerdings sind mir nur 3 Monate bekannt.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]