Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surfhenne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009, 04:28

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von surfhenne »

lynn hat in allen punkten Recht!!!!

eins weiß ich, ich werde meine freunde und bekannte nur von dieser gesellschaft abraten!
wenn die laufzeit rum ist, gege ich weg![/quote]

so mache ich es auch schon seit einiger zeit...nicht aus böshaftigkeit...nur weil ich mich echt aufrege über soviel inkompetenz!!!
Markus71
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2009, 20:29

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Markus71 »

Wenn das nächste mal ein Anruf von KD kommt, sage ich denen, daß ich die Gebührenbefreiung schriftlich in den Vertragsunterlagen haben will, steht dort nichts derartiges drin, wird der Vertrag widerrufen.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Endgegner*** »

nachhacken nachhacken kann ich da nur sagn aber nur über die service hotline oder über die regionale service hotline :)
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von maduski »

Also nach mehreren Telefonaten habe ich nun die GG-Befreiung für 6 Monate bekommen und kann diese auch auf der Rechnung sehen. :)
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von Diavolo_w »

Hi,
also was die dir angeboten haben, ist der DSL-Wechsler Tarif. Bei dem bekommt ihr bis zu 8 Monate
die Grundgebühr wieder zurück.

Aber da sieht man wieder, dass man nicht im Handel oder bei der Hotline bestellen sollte sondern beim
Medienberater vor Ort. Dieser hätte euch das sicherlich besser erklärt.

Ablauf:
- Bestellung - Anschluß wird installiert
- Ihr bekommt eine Email kurz danach mit dem kompletten Ablauf
(ganz wichtig euere Emailadresse deshalb auch anzugeben, schau mal in deinem Spam-Ordner nach)
- Dann müsst ihr die Kündigungsbestätigung an den Kundenservice der KDG schicken
- dann entscheidet der Kundenservice, wie viel Grundgebühr ihr zurück bekommt
- darüber bekommt ihr wiederrum eine Info und eine Gutschrift auf euer Kundenkonto

Also schick deine Bestätigung an das KSC und das Problem sollte gelöst werden.

Hoffe nun ist alles klar :-)
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Grundgebührbefreiung versprochen,nie bekommen:Wie reagieren?

Beitrag von maduski »

Diavolo_w hat geschrieben:Hi,
also was die dir angeboten haben, ist der DSL-Wechsler Tarif. Bei dem bekommt ihr bis zu 8 Monate
die Grundgebühr wieder zurück.

Aber da sieht man wieder, dass man nicht im Handel oder bei der Hotline bestellen sollte sondern beim
Medienberater vor Ort. Dieser hätte euch das sicherlich besser erklärt.

Ablauf:
- Bestellung - Anschluß wird installiert
- Ihr bekommt eine Email kurz danach mit dem kompletten Ablauf
(ganz wichtig euere Emailadresse deshalb auch anzugeben, schau mal in deinem Spam-Ordner nach)
- Dann müsst ihr die Kündigungsbestätigung an den Kundenservice der KDG schicken
- dann entscheidet der Kundenservice, wie viel Grundgebühr ihr zurück bekommt
- darüber bekommt ihr wiederrum eine Info und eine Gutschrift auf euer Kundenkonto

Also schick deine Bestätigung an das KSC und das Problem sollte gelöst werden.

Hoffe nun ist alles klar :-)
Der Prozess war auch mir klar nur ich bekam halt nie eine Mail wo auch immer ich die Bestätigung hinzuschicken habe. Auch wurde zwar zu meinem Auftrag alles zum alten DSL Vertrag aufgenommen (Kundennummer, Anbieter, Kündigungsdatum .....) aber später wurde dann im Prozess die GG-Befreiung irgendwo verloren.