Zwei Kundennummern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Zwei Kundennummern

Beitrag von Patrick1_TV »

Hallo,
ich habe folgendes,seit 2004habe ich ein KDG Home Vertrag,mit Home und Digital +,mit einen einfachen Receiver und einen DVR Receiver.
Seit November 2008,also meinen Umzug,noch einen KD Confort Vertrag.
Nun möchte ich alles auf einen Vertrag zussammenfügen,bei der Hotline,erklärte man mir,das ich dann am besten,die Home und Digital+ kündigen und da beide Boxen mir gehören,einen neuen Home und einen neuen Digital+ vertrag abschliessen soll,halt nur mit Smartcarten,da ich ja zwei Boxen habe,jetzt ist es a so,das ich dann 14,50 € +9,60 € je Karte berappen müsste,meine Frage ,gibst da vielleicht eine biligere Möglichkeit,denn ich möchte schon weiterhin zwei Karten ?
Danke
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Zwei Kundennummern

Beitrag von Bubblegum »

Äh .... weshalb sollst Du kündigen? Damit sich der Bearbeiter die Zusammenführung von Verträgen unter einer Kundennummer spart ...?

Es ist scheinbar nicht unbedingt ein Standardgeschäftsfall und macht Arbeit, aber das sollte auch ohne Vertragskündigung durch den Kunden gehen ...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Zwei Kundennummern

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben:Äh .... weshalb sollst Du kündigen? Damit sich der Bearbeiter die Zusammenführung von Verträgen unter einer Kundennummer spart ...?

Es ist scheinbar nicht unbedingt ein Standardgeschäftsfall und macht Arbeit, aber das sollte auch ohne Vertragskündigung durch den Kunden gehen ...
Das ist gut ausgedrückt ;-)
Es wurde ein interessanter, preisgünsiger und vor allem sehr individueller Lösungsansatz entdeckt.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Zwei Kundennummern

Beitrag von Nibelungen »

Sorry, aber ich hab nicht genau verstanden was Du aktuell hast.

Was hast Du jetzt? Liste mal bitte die Verträge auf und was sie kosten. Nur aktuelles. Ich komm mit dem "hatte mal, Umzug" und so durcheinander.

Dann können wir mal rechnen was billiger ist - zusammenführen oder tatsächlich alles kündigen + neu beauftragen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zwei Kundennummern

Beitrag von VBE-Berlin »

So, wie im Ausgangspost gefordert ist es eh nicht möglich!

Es sind und bleiben getrennte Verträge!

Das einzige, was man machen kann, ist die Kundennummern zusammenzuführen (Wofür das auch gut ist, aber der TE wird seine Gründe haben)

Weiterhin ist die Beratung mit dem Digital+-Vertrag auch nicht richtig. Du würdest dann noch ein Gerät bekommen.
Bei Digital+ ist das Gerät immer im Preis enthalten.

Beim Home-Vertrag kommt die Ersparnis darauf an, wieviel Du jetzt bezahlst. Ich nehme an 12,90 incl. Receiver (da alter Vertrag)
Gleiches zahlst Du heute auch, aber ohne Receiver.

Ersparnis = 0, aber ein zusätzliches Leihgerät und Versandkosten.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)