Multimediagestattung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rocuha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009, 19:11

Multimediagestattung

Beitrag von rocuha »

Hallo,

ist jemanden bekannt, wie lange es dauert, bis KD die Multimediagestattung in ihrem System vermerkt hat ?

Ich weiss, das meine Hausverwaltung die Multimediagestattung exakt vor 7 Tagen an KD gefaxt hat.

Nur kann ich bei KD keinen Anschluss ordern, da die Multimediagestattung laut KD noch nicht bearbeitet worden ist und dieses 2 - 3 Wochen dauern kann.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Multimediagestattung

Beitrag von VBE-Berlin »

2-3 Wochen halte ich bei diesem Weg (Fax) für eine optimistische Schätzung.
Sollte sich aber evtl. auch in bedeutend längerer Zeit nichts getan haben, heißt dass dann nur, dass irgend etwas falsch ausgefüllt war und nicht bearbeitet werden konnte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Multimediagestattung

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:2-3 Wochen halte ich bei diesem Weg (Fax) für eine optimistische Schätzung.
Ich auch.
Sollte sich aber evtl. auch in bedeutend längerer Zeit nichts getan haben, heißt dass dann nur, dass irgend etwas falsch ausgefüllt war und nicht bearbeitet werden konnte.

MB-Berlin
Am schnellsten gehts, wenn man gleichzeitig die MMG und den internet-Auftrag beim Medienberater abgibt.
Weil, der ist "am dichtesten dran".
Macht man alles selber, muß man warten, bis man an der Reihe ist ...
kabelmensch.de
rocuha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009, 19:11

Re: Multimediagestattung

Beitrag von rocuha »

3 Wochen sind jetzt um und eine MMG liegt bei KD immer noch nicht vor.

Sie ist inzwischen mehrmals via Fax und zusätzlich eingescannt per eMail versand worden.

Richtig ausgefüllt ist sie, habe sie mir vom Vermieter angefordert.

So schwer hab ich es zuvor noch nicht gehabt, Kunde zu werden :wink:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Multimediagestattung

Beitrag von Kabelmensch »

rocuha hat geschrieben:3 Wochen sind jetzt um und eine MMG liegt bei KD immer noch nicht vor. [...]
So schwer hab ich es zuvor noch nicht gehabt, Kunde zu werden :wink:
Siehste, einfach den einfachen Weg gehen:
Auf http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/ PLZ eingeben und den Namen abschreiben. Hier keine Anfrage abschicken - Webseite kaputt. Dann eine kleine Mail an den Medienberater schreiben, Mailadresse nach dieser Regel bilden: vorname.nachname@mb-kabeldeutschland.de
Du hast dann den örtlichen fachmann mit Verbindungen ;-) an der Strippe und kannst dort dann auch den Auftrag erteilen.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Multimediagestattung

Beitrag von Bubblegum »

Hoffentlich trifft dann der Umstand ein, dass der Name auch vollständig angezeigt wird - häufig gibts da nur den Nachnamen. Ich geh sogar soweit zu sagen, die vollständige Angabe ist ein absoluter Glückstreffer :(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Multimediagestattung

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann bin ich ein Glückstreffer!

Im Ernst: alle, die sich nicht dagegen gewehrt gaben, stehen mit vollem Namen dort.
Das finde ich auch richtig, ich fühle mich für die Postleitzahl zustädigg und möchte, dass mich der Kunde findet.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Multimediagestattung

Beitrag von Bubblegum »

Dann haben sich aber viele erfolgreich gewehrt- stellt sich mir die Frage, ob diese nicht gefunden werden wollen, von dem Ausfall der Seite nichts wissen oder ob eventuell ein Eingabefehler bzw. andere Pannen dahinter stecken.

Denn nur über die Erreichbarkeit gibt es was zu verdienen.
rocuha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009, 19:11

Re: Multimediagestattung

Beitrag von rocuha »

Vielen Dank für die Info.

Für meinen Bereich wird der Medienberater mit Vor und Nachnamen angezeigt.

Dann werd ich wohl über den mal mein Glück versuchen :kaffee:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Multimediagestattung

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann bin ich ein Glückstreffer!

Im Ernst: alle, die sich nicht dagegen gewehrt gaben, stehen mit vollem Namen dort.
Mit Ausnahmen.
Nämlich: Alle in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Vermutlich, weil die (äh, wir ;-) ) ne eigene Seite online haben, stehen dort "nur" die Chefs auf der offizellen Seite. Sieht man auf unsere Site, kann man sich aber genauso den "zutreffenden" Berater raussuchen lassen.
kabelmensch.de