Fritzbox 7270 - Zugangsdaten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Plexi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2009, 15:27

Fritzbox 7270 - Zugangsdaten?

Beitrag von Plexi »

Hallo,
ich habe heute meinen Kabel-Deutschland Anschluss bekommen.
Im Moment bin ich dabei, die Fritzbox 7270 zu konfigurieren.

Bei dem Menüpunkt "Zusatzdaten" bin ich mir aber total unsicher und möchte mich vergewissern, ob ichs richtig verstanden habe.

Screenshot:
[ externes Bild ]


1) Anschluss:
Da die Internetverbindung über das Modem von Kabel-Deutschland hergestellt wird, muss ich doch "Internetzugang über LAN1" wählen.
Stimmt das?


2) Betriebsart:
Ist ja eigentlich das Selbe wie bei "1)". Deshlab würde ich "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" auswählen.
Auch richtig?


3) Verbindungseinstellungen:
IP-Adresse: meine wunsch IP für die Fritzbox.

Aber was kommt bei Standard-Gateaway, Primärer & Sekundärer DNS-Server hin?
Eigentlich müsste bei den 3 Feldern die IP vom Kabel-Deutschland Modem rein, weil von dort bezieht die Fritzbox ja das Internet.
Oder verwechsele ich da was?


Wäre echt super nett, wenn ihr mir dabei mal helfen würdet.

Gruß
Plexi
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7270 - Zugangsdaten?

Beitrag von Thyrael »

1. ja
2. nein, du solltest dort NAT-Router mit PPPoE oder IP auswählen, danach IP Adresse automatisch beziehen einstellen (per DHCP), das Feld Hostname bleibt frei.

Das ganze dann bestätigen und das solte es dann schon gewesen sein, eventuell müsstest du nochmal Modem und die Box für 5 Minuten stromlos machen.