Überlege Kunde zu werden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lorsch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2009, 21:39

Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Lorsch »

Hallo zusammen,

wir überlegen zu Zeit Kunde zu werden. 32/2 Comfort. Wir leben in Hamburg Altona und sind gerade umgezogen. Vorher hatten wir Alice und waren eigentlich total zufrieden. Das Angebot von KD lockt uns aber schon. Jetzt liest man natürlich hier teilweise recht unschöne Dinge. Aber das ist ja eingetlich in jedem Forum über einen Provider, denn es schreiben ja nur meist die, die sich beschweren. Ich könnte damit leben, wenn wir tagsüber "nur" 25 mbit/s statt 32 haben. Vielleicht ist hier ja jemand aus dem Raum Hamburg/Altona und kann über seinen Speed berichten. Könnt ihr zur Zeit generell sagen, dass man kein Kunde werden sollte? Speedproblem/Internetausfall?

Tolles Forum!

Grüße,
Lars
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Master2 »

Wenn es Probleme gibt, dann sind die regional.

Am besten ist es, wenn Du versuchst herauszufinden, wie es in Deiner direkten Umgebung läuft.

Es nützt Dir auch die Aussage, dass es an einer anderen Stelle in Hamburg läuft oder nicht läuft, wenig bis nichts, da Du in einem anderen Segment sein kannst, was eben voller oder leerer ist. Der Service ist so lala, sie sind freundlich, die fachliche Kompetenz ist fragwürdig. In dem Punkt unterscheidet sich KD aber nicht von anderen Providern, die ich erleben durfte.

Ich muss sagen, ich bin ich mit KD zufrieden. Meine 6000/460 kommen immer an. Die Schwankungen können an der Auslastung liegen, es kann aber auch Zufall sein. Ich rege mich jetzt auch nicht auf, wenn der Speedtest mal "nur" 5700 ergibt. Für mich reicht es und bei DSL wäre ohnehin in meinem Gebiet bei 3000 Schluß.

Telefon läuft auch ohne Probleme. Die Sprachqualität ist sehr gut und wird von meinen Gesprächspartnern als "sehr klar" bzw. kein Unterschied zu Telekom beschrieben. Störungen und Gesprächsabbrüche sind noch keine aufgetreten.

Zeitweilig war ich sauer, da beim VoIP über Carpo ich Schwankungen aufgetreten sind, die ich auf das KD Netz geschoben habe. Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass meine 2,5 Jahre alte FritzBox 7170 dran schuld ist, die ab und an mal abstürzt. Zeitweise wollte ich deshalb kündigen. Das habe ich jetzt zurückgezogen.
surfhenne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009, 04:28

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von surfhenne »

Lasse es blos sein!!!!!!!

Habe seit fast einem Jahr nur ärger...undurchsichtige Rechnungen null Service!!!

Zumindest läuft es relativ konstant mitlerweile!
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von h0mem »

Lorsch hat geschrieben:Hallo zusammen,
[...]
Vielleicht ist hier ja jemand aus dem Raum Hamburg/Altona und kann über seinen Speed berichten. Könnt ihr zur Zeit generell sagen, dass man kein Kunde werden sollte? Speedproblem/Internetausfall?

Tolles Forum!

Grüße,
Lars

In der Regel liegt die Geschwindigkeit zwischen 20.000kBit und 30.000kBit im Raum HH, gemessen mit dem speedmeter von KDG und dem von wasistmeineip.de und zwischen 8.00 und 16.00Uhr. Zu Speeds ausserhalb dieser Zeiten und ob diese auch beständig sind, kann ich nichts sagen.

Grüße zurück.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von fLoo »

Also ich wohne in Lüneburg, 50 Km von HH/Altona entfernt und ich kann über schlechten Speed nicht klagen. Habe hier immer 32 Mbit anliegen, das einzige was etwas weniger als Beschrieben ist, ist der Upload mit 1,6 Mbit.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Endgegner*** »

in Hamburg scheint das Internet gut zu laufen da in der Innenstadt die Bandbreite mit 100Mbit/s getestet wird.
Sonst frag deinen Freunde oder Nachbarn wie das in Hamburg mit dem Kabelinternet aussieht und ob die Bandbreiten erreicht werden

Mfg Endgegner***
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Endgegner*** »

Lasse es blos sein!!!!!!!

Habe seit fast einem Jahr nur ärger...undurchsichtige Rechnungen null Service!!!

Zumindest läuft es relativ konstant mitlerweile!
jaja das sind die negativkunden die immer unzufrieden sind und sich nicht die AGB durchlesen können und dadurch kein grund zu kündigen haben denn ein Provider muss eine bestimte versprochene Leistung einhalten
und vielleicht ist die Bandbreite in deinem bezirk so oder in der straße ,
ich nehme mal an das du nicht in Hamburg wohnst
zu den rechnungen: das ist regional der fall nicht in dem ganzen versorgungsbereich
dies kann auch passieren durch den hohen kundenzuwachs denn der macht Kabel Deutschland schwierigkeiten
Nehms nich zu persönlich ;)
Mfg Endgegner***
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Endgegner*** »

ich will dich jetz nicht zuschreiben aber ich hab noch einen grund in hamburg kabel deutschland zu wählen:
hier ist ne spannende seite: http://www.dsltarife.net/news/4988.html

und die haben nen eigenen Service nur für Hamburg, d.h. wenn du probleme hast melde dich einfach unter der regionalen kundenhotlich und die können die wahrscheinlich schneller helfen als in anderen Regionen

MFG endgegner***
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Rexi »

>>>> muß das sein, 3 Beiträge nacheinander :brüll:

- in anderen Foren wärst du schon gesperrt!

- und du wirst es auch noch bereuhen, wenn bei dir der Speed ausbleibt oder falsche Rechnungen ankommen oder das Telefon fällt dauernd aus. Viel Spaß noch!
.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Bubblegum »

etwas OT:
muß das sein, 3 Beiträge nacheinander
wahrlich nicht glücklich, aber bei verschiedenen "Anlässen" oder "Adressaten" zur Trennung durchaus sinnvoll
in anderen Foren wärst du schon gesperrt!
Hier ist schliesslich auch kein Sperrforum, wo stur ohne Menschenverstand jeder gesperrt wird wegen der Anzahl der Beiträge.
und du wirst es auch noch bereuhen, wenn bei dir der Speed ausbleibt oder falsche Rechnungen ankommen oder das Telefon fällt dauernd aus. Viel Spaß noch!
Dieser Kommentar wär doch auch ein prima Sperrgrund: Da schreibt wer nicht negativ über KDG, schon kommt der Angriff ...

Reih in lieber in die Lister der scheinbar so wenigen ein, die keine Probleme bislang hatten und nimm zur Kenntnis, dass es zum Glück nicht nur Ärger mit KDG gibt.