Überlege Kunde zu werden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Master2 »

Rexi hat geschrieben: - und du wirst es auch noch bereuhen, wenn bei dir der Speed ausbleibt oder falsche Rechnungen ankommen oder das Telefon fällt dauernd aus. Viel Spaß noch!
.
Offenbar gibt es genügend, bei denen es klappt. Zwei Kollegen von mir haben auch KD Internet und Telefon, die sind vollkommen zufrieden. Ich bin ja auch ansich mit dem Internet zufrieden, die Telefonqualität lässt momentan jedoch zu wünschen übrig.

Falsche Rechnungen kannst Du bei anderen Anbietern genauso bekommen, inkl. dem Sturstellen, wenn man sie reklamiert. Für die Qualität der Verbindungen gilt das gleiche. Ich finde, Du wirst für jeden Anbieter eine Gruppe finden, die extrem unzufrieden sind, bei denen es Probleme gibt, egal ob das Telekom, Arcor, Alice, M-Net, Vodafone, EPlus, O2 und wie sie sich alle nennen ist. Und trotzdem haben alle ihre treuen Kunden.

Zum Support: Die Nummer ist nicht billig, aber bislang hatte ich bei allen drei Anrufen nach max. 2-3 Minuten jemanden an der Leitung und weitere 5 Minuten später war das Gespräch erfolgreich beendet. Einmal ging es um eine Frage, einmal um eine Vertragsumstellung, was wunderbar geklappt hat. Insbesondere hat mich die Frau von sich aus auf mögliche Optionen hingewiesen und die entsprechend meiner Wünsche gesetzt, bzw. eben nicht gesetzt.

Ein Anruf war wegen dem Knacken in der Telefonleitung. Auch hier wurde etwas gemacht, irgendein Parameter geändert oder was weiß ich. Ich habe seitdem nur ein längeres Gespräch geführt, aber das lief problemlos. Vielleicht hat es was gebracht. Vielleicht liegt es auch an meiner Hausverkabelung und irgendwer schaltet manchmal ein Gerät ein, das stört. Ansonsten hilft der Gedanke, dass am anderen Ende auch Menschen sitzen, die auch Freundlichkeit mögen, sicherlich weiter. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber beschweren, dass jemand unfreundlich war. Kompetenz ist eine andere Frage, da ich mich vorher aber umfassend informiert habe, musste ich es nicht drauf ankommen lassen und kann es daher nicht beurteilen.

Der Email-Support ist nicht das wahre, das stimmt. Ist er bei anderen Anbietern aber auch nicht. Was nützt mir Telekom, wenn ich zwar eine Ticket-ID bekomme, die ich auch im Internet nachvollziehen kann, sich aber niemand diese Meldung anschaut? Was nützt mir eine 0800-Nummer, bei der ich nach 30 Minuten Warteschleife mit permanenten Hinweisen, dass man bald dran kommt und auch eine Meldung per Internet absetzen kann, dann entnervt auflege und doch das Internet benutze? Das soll kein Freibrief im Rennen um den schlechtesten Support sein. Nur hilft es manchmal, andere verfügbare Anbieter zu betrachten und zu vergleichen.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Überlege Kunde zu werden

Beitrag von Endgegner*** »

es tut mir leid aber wenn ich ändern anklicke dann kackte das ganze bei mir ab und ich konnte den browser neu starten :confused:
naja ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal ;

Zu der Region Hamburg: Meiner einschätzung nach und vieler berichte von Kunden aus der Region (siehe Google)
scheint das Netz in Hamburg (der Speed) relativ konstant zu laufen da in der Innenstadt 100 Leute 2007 DSL100000(Pilotenprojekt oder so!)
für 3 moante frei bekamen,
bei den Tests erreichten einigen der glücklichen Tester einen Speed von 200Mbit/s was allerdings nicht geplant war sonden einegntlich nur 100Mbit/s.
Dementsprechend ist das Netz schon relative gut ausgebaut!
Wie die Server laufen ist mir nicht bekannt!
ich kann dir nichts versichern, doch die beste methode scheint dennoch zu sein das du dich in deiner Straße erkundigst oder in einen Techniker anrufst der vielleicht schon mehr davon gehört hat. Achte aber darauf das es einer aus deinem Stadtteil ist!Sonst macht das ganze ja garkeinen sinn!