Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surfhenne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009, 04:28

Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von surfhenne »

Hallo alle zusammen,

habe mächtig ärger mit dem Service von Kabel Deutschland!

Fange mal von vorne an.

Habe Kabel Digital mit Telefon und Internet Flat!

Bevor ich den Digital Reciver zugesand bekommen habe bekam ich schon einen brief dass ich ausversehen zwei Digital Reciever zugesendet bekomme und einen bitte wieder zurück schicken sollte.
Der Kabeldeutschland Vertreter für mein Bereich sagt mir am telefon, dass er diesen abhohlen würde...was er nach mindestens 5-6 telefonaten nicht hin bekam und ich ihn dann nach ablauf der frist erst zurück geschickt hab und nachdem KD mir 60€ für den Reciver und 35 € für die Smartcard eingezogen hat!
Nach mehreren unendlich langen telefonaten...wobei die Warteschleife mehr als zwei drittel der zeit in anspruch nahm sagte uns eine nette dame dass wir das Geld zurück bekommen würde...2monate später war wieder alles vergessen beim nächsten versuch an unser Geld zu kommen hiess es nurnoch...sie haben den Reciever zu spät zurück gesendet!

Nachdem ich jetzt schriftlich hightSecure und die Tel flat gekündigt habe kam heute ein schreiben von einem Inkasso Institut über die 35€ für die Smartcard...die wir ANGEBLICH nicht mit zurück geschickt hätten...aber die schon einmal bei den 95 € mit enthalten waren!
Aus den 35 € wurden 78€ mit Rechtsanwaltskosten...und das ohne dass wir eine Mahnung bekommen haben!
Auch hierum wollte sich mein "Vertreter" kümmern...tat er natürlich nicht!

Heute beim Gespräch mit KD stellte sich dann raus, dass es Die Rechnungsnummer garnicht gibt in diesem Vertrag sondern die Rechnungsnummer zu unserem 2.Vertag ohne Kabeldigital gehöhrt...also auch falsch ist!

Hat jemand vielleicht eine Idee ob es kompetente Mitarbeiter gibt die man ohne Hotline erreichen kann und ohne 2 wochen auf eine email antwort warten muss!

Was sind das eigentlich für "Vertreter" die nichts auf die Reihe bekommen?
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von wilson »

die hotline ist nicht nur teuer, du kannst das gesagte nicht beweisen, deshalb nicht da anrufen.

also wenn ich das richtig verstehe, hast du sowohl den receiver als auch die smartcard doppelt zugeschickt bekommen, aber nur 1 vertrag über fernsehen abgeschlossen.

laut agbs stellt man dir 60 euronen für den receiver und 35 euronen für die karte in rechnung, und zwar bei beschädigung oder wenn sie nicht NACH BEENDIGUNG DES VERTRAGES innerhalb einer bestimmten frist zurückgeschickt werden.

das hat wenn wie beschrieben hiermit aber überhaupt nix zu tun. wenn man dir unaufgefordert etwas zuschickt (zweitreceiver und -karte sind nicht teil des vertrages), was du nicht bestellt hast, dann musst du das eine bestimmte zeit aufbewahren. will der absender die ware zurück, muss er sich um abholung kümmern (ev. dich um zusendung bittet und dir die versandkosten ersetzt, wenn du so freundlich bist).

das bedeutet, es gab für die forderung keine vertragliche grundlage, sie steht kd nicht zu.

geh mal mit sämtlichen unterlagen und kontoauszügen zum anwalt und hol dir rat, wie da weiter vorzugehen ist, dass du an dein geld kommst.

was die weitere forderung angeht, da steig ich jetzt hier nicht wirklich durch, aber auch das wird dir der anwalt dann sagen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Kabelmensch »

@wilson:
"Geh zum Anwalt" ... "Anwalt" ... "Anwalt gehen" - kannst Du auch was anderes sagen?!
Langsam bekommt man den Eindruck, Du bist selber einer und suchst hier Kunden ....
kabelmensch.de
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von wilson »

also jetzt pass mal auf mein freund,

dein ewiges getrommel für diesen inkompetenten kd-haufen (zu dem du ja wohl gehörst) ist wirklich zum :kotz:

die kriegen es nicht gebacken, ziehen unberechtigte forderungen ein und der kunde soll was....auf knien hinrutschen?

hast du irgendetwas gegen meine argumentation einzuweden? dann tue das bitte kund!

ansonsten unterlasse derartige unterstellungen, du bist schleisslich auf der suche nach kunden (wurde hier schon mehrfach angesprochen).

edit: "Aus den 35 € wurden 78€ mit Rechtsanwaltskosten"...wer ist denn hier zum anwalt gegangen?
surfhenne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009, 04:28

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von surfhenne »

Hätte heute von zwei leuten von der KD-Hotline angerufen werden sollen...
warum wundert es mich nicht, dass dies nicht geschehen ist!
8.5.09 ist ein Jahr rum...das wars dann wohl mit dem Inkompetenten Haufen voller Narren!

wilson du hast recht!!!

Kabelmensch...versuch es bei leuten die noch darauf reinfallen!

werd jetzt noch ne woche warten aber dann gehe ich sicher zum anwalt...sowas habt man als kunde einfach nicht verdient!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Bubblegum »

ohne irgendwas schön reden zu wollen:

Es gab eine Fehllieferung, KDG hat um Rücksendung gebeten, ausdrücklich nicht um "Abgabe bei irgendwem" oder "Warten auf Abholung". Und ich würde darauf wetten, dass die Berechnung bei nicht erfolgter oder verspäteter Rücksendung in der Rücksendemitteilung aufgeführt ist.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von wilson »

nochmal zur klarstellung:

1. ich bin kein anwalt, überhaupt kein jurist

2. jeder sollte wissen, was mit unbestellter ware zu geschehen hat, spätestens weihnachten kommen wieder diese postkarten...

@bubblegum: unbestellte ware (und das ist es hier ganz zweifellos, s.o.), ist aufzubewahren, es sei denn, der wert wäre nicht hoch (z.b. zeitschriften, postkarten), dann kann das sofort entsorgt werden. Sie muss nicht zurückgeschickt werden. auf wunsch des absenders (und natürlich überweisung der portokosten) würde ich mich wohl freiwillig bereit erklären.

das ist gesetzlich geregelt und was kd dazu sagt, ist absolut ohne jeden belang!

und die agbs sagen ja auch nix dazu (wie könnten sie auch), da hat jemand die falsche automatik angeworfen und die kriegen das nicht korrigiert, sonst heisst es doch immer, lies die agbs.....
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von amax »

wilson hat geschrieben:nochmal zur klarstellung:

2. jeder sollte wissen, was mit unbestellter ware zu geschehen hat, spätestens weihnachten kommen wieder diese postkarten...

.
Hier handelt es sich nicht um unbestellte Ware, sondern um eine Doppellieferung.
Die Aufforderung zur Rücksendung ist ergangen.Diese hätte zu Lasten des Lieferanten gehen müssen.

Rücksendeschein oder Gutschrift sind dabei egal, hätte nur alles schriftlich erledigt werden müssen.

So aber....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von wilson »

wie dem auch sei, der eigentümer hat einen herausgabeanspruch, schon klar.

bloss, wie bitteschön begründet sich daraus die aufforderung der rücksendung (wohl ohne kostenübernahme) und anschliessend die schadenersatzforderung in einer höhe, die von den agbs für andere fälle vorgesehen wird und weil die rücksendung verspätet erfolgte (was genau bedeutet denn hier bitte verspätet?)? das passt alles nicht...die 4 wochen gelten für nach beedigung des vertrages...

es gibt eine aufbewahrungspflicht und sonst garnix.
surfhenne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009, 04:28

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von surfhenne »

Das Verhalten von KD ist einfach das aller letzte.

ein Zitat aus dem Brief den wir vor den erhalt der Reciver bekommen haben:

"Auf grund eines techn. Problems haben wir IHnen den Receiver und die Smartcard vesehentlich doppelt zugesandt.
Bitte senden Sie innerhalb von 14 Tagen dei doppelt gelieferten Geräte (Receiver-Smartcard)....zurück"
...
Sollten REceiver und Smartcard innerhalb von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, sehen wir uns leider gezwungen, ihnen die kosten dafür in Rechnung zu stellen!"

Soll heissen KD macht Fehler über Fehler ... und da ich keine Zeit hatte und auch KEINE LUST mich darum zu kümmern habe ich den Kabelvertreter angerufen der immer versprochen hat bis ende der woche kommt er vorbei! Nachdem das Geld abgebucht war sagte er er kümmere sich darum dass ich es wieder gut geschrieben bekommen!

Aber reden kann der viel...aber ich hab den anschein er ist nur schnell wenns ums abklemmen geht...wollte er bei einem nachbarn vor kurzen machen...hab ich nicht zugelassen...kooperiere nicht mit solchen Pfeiffen!!! :)

Weiss jemand wie lange die Kündigungsfrist genau ist...bin mir nicht sicher ob ich nach 12 oder 24 monaten kündigen kann...finde im Vertrag nichts dazu ausser dass 4 wochen vorher gekündigt werden muss!