Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von wilson »

Nibelungen hat geschrieben: Kabelmensch arbeitet für KDG - ist er jetzt der Teufel in Menschengestalt oder was? Hakts bei Euch allen noch?
ich wollt ja hierzu nix mehr schreiben, aber das geht ja wohl gegen mich.....

lies dir bitte das ganze ding hier von anfang an durch, dann wird doch wohl klar, wer hier wen angeschossen hat, ohne auch nur ein einziges argument zu bringen (das stimmt nicht, da hast du dich geirrt oder so...) und beleidigen lasse ich mich auch nicht!

so macht man jedenfalls keine werbung für sich....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Nibelungen »

Wilson, lass das, mich drehst Du nicht um!

Du bist Anti-KDG - lediglich hast Du Dich in der Vergangenheit einigermaßen zusammengerissen beim Tonfall. Hier drehst Du durch. Punkt aus Schluß.

Was ich gelesen hab und was nicht geht Dich sowiso schon mal nichts an - und JA Du Schlaubi Schlumpf, ich habs alles gelesen.

Wenn man hier was sagt was EUCH nicht passt (damit meine ich Dich @wilson, aber auch noch ein paar Andere ganz harte "Antis") - dann ist man gleich ein KDG-Mitarbeiter, als wie wenn das ne Beleidigung wäre.

Ihr habt langsam echt aus den Augen verloren, dass es hier um ein Problem geht - und zwar um das Problem von surfhenne. Ich habe im Blick dass dieses Problem gelöst werden muß, dass die Receiver-Sache geklärt werden muß. Bisher steht für mich noch nicht fest ob der Receiver nun zurück ging (und nun noch die Gutschrift der 95 Euro fehlt) oder ob er den noch im Keller bunkern hat. Auch wenn es sch.ei.sse ist dass der Berater sich nicht kümmert so wie er sollte - einfach Kopf in Sand stecken löst halt auch keine Probleme. Das Ding gehört ihm nicht - also zurück. Auf Nachweise zu achten ist selbstverständlich.

Aber das wollen gewisse Leute hier nicht hören - und Du wilson gehörst da dazu. ICH bin ja nie Schuld, ICH hab ja immer alles richtig gemacht, warum wollen DIE was von MIR - das ist immer die gleiche Leier. Der Berater hat nen Fehler gemacht, deshalb sag ich ja, in einer Beschwerde gehört das dann mit Namen und Fakten aufgeführt. Untern Tisch kehren ist nicht meine Absicht.

So, jetzt unterstell mir mal schön in alter Verschwörer-Manier dass ich für KDG arbeite, Du brauchst das anscheinend. Sorry, aber mir ist jetzt die Hutschnur geplatzt - und das versteck ich nicht.

Ihr nervt Euch nur gegenseitig an an la "ich hab recht", "nein, ich hab aber recht", "nein nein ich hab aber recht" - das ist sowas von kindisch. Ich misch mich jetzt ein weil ICH noch an surfhenne denke, und weil ich meinen Mund nicht halte wenn mir was nicht passt. Aus.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von wilson »

"Bisher steht für mich noch nicht fest ob der Receiver nun zurück ging"
gelesen vielleicht, verstanden nicht, im 1. posting steht dass der receiver zurückgeschickt wurde und der schadenersatz laut kd zu entrichten sei, weil er zu spät dort eingetroffen ist. aber...naja....was erwarte ich....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Nibelungen »

surfhenne hat geschrieben: Der Kabeldeutschland Vertreter für mein Bereich sagt mir am telefon, dass er diesen abhohlen würde...was er nach mindestens 5-6 telefonaten nicht hin bekam und ich ihn dann nach ablauf der frist erst zurück geschickt hab und nachdem KD mir 60€ für den Reciver und 35 € für die Smartcard eingezogen hat!
surfhenne hat geschrieben: Soll heissen KD macht Fehler über Fehler ... und da ich keine Zeit hatte und auch KEINE LUST mich darum zu kümmern habe ich den Kabelvertreter angerufen der immer versprochen hat bis ende der woche kommt er vorbei! Nachdem das Geld abgebucht war sagte er er kümmere sich darum dass ich es wieder gut geschrieben bekommen!
So Mr. Alleswisser Wilson - WAS DAVON TRIFFT JETZT ZU?????

Ob das Ding bei KDG ist oder ob es daheim ist geht für mich aus den Postings nicht hervor. Kein Wunder - in der Hektik hat Surfhenne ein bisschen arg verworren geschrieben.

Es gibt ja Leute die rumlästern wenn ein Posting etwas länger ist (das gabs vor nicht langer Zeit erst hier in diesem Forum) - aber ich mag es lieber wenn ordentlich chronologisch alles aufgelistet wird - egal wie lange das Posting dann wird.

Ach ja, von mir kannst Du so einiges erwarten - mehr als ich von Dir erwarten kann.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Kabelmensch »

wilson hat geschrieben: liebe freunde, wir haben es hier mit einem medienberater von kabel deutschland zu tun
Und das Schlimmste ist, der macht noch nicht mal ein Geheimnis draus! *ohschreck*
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:
surfhenne hat geschrieben: Der Kabeldeutschland Vertreter für mein Bereich sagt mir am telefon, dass er diesen abhohlen würde...was er nach mindestens 5-6 telefonaten nicht hin bekam und ich ihn dann nach ablauf der frist erst zurück geschickt hab und nachdem KD mir 60€ für den Reciver und 35 € für die Smartcard eingezogen hat!
surfhenne hat geschrieben: Soll heissen KD macht Fehler über Fehler ... und da ich keine Zeit hatte und auch KEINE LUST mich darum zu kümmern habe ich den Kabelvertreter angerufen der immer versprochen hat bis ende der woche kommt er vorbei! Nachdem das Geld abgebucht war sagte er er kümmere sich darum dass ich es wieder gut geschrieben bekommen!
Danke; Du hast deutlich rausgebracht, warum hier keiner von uns hier was machen kann. Das zu späte Zurückschicken kann jetzt nur noch vom Ursprungsposter mittels langem Schriftverkehr evtl. in ihrem Sinne gelöst werden. Vielleicht hat ja auch der "Kabeldeutschland Vertreter für mein Bereich" genug [vorsichtshalberzensiert] in der Hose, um einen Teil der Schuld auf sich zu nehmen und dem OP die Hälfte Geld in die Hand zu drücken. Wär, wenn die Schilderung zutrifft, imho gerecht.
kabelmensch.de
surfhenne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2009, 04:28

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von surfhenne »

Nur zur klarstellung...
der reciever ist schon seit mindestens einer halben ewigkeit wieder bei kabel deutschland...habe aber glaube ich keine quittung dafür bekommen...aber telefonisch war vor 2 monaten noch alles klar das sowohl reciever als auch smartcard angekommen wären!
Daher wundert mich jetzt die aktion mit dem inkassoinstitut umsomehr...ausserdem konnten sie mir ja auch die 95 € abziehen aber komischerweise müssen sie ohne anmahnung mir die die 35 € für die angeblich doch nicht zurückgeschickte smartcard so eintreiben!????
Verstehe das nicht...zumal die angeblich angemahnte rechnungsnummer bei kd nicht bekannt war.

Wenn nicht morgen das Wunder von KD passiert werde ich kündigen...der vertrag läuft am 15.mai aus...was ein glück ;)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Nibelungen »

Zwecks Quittung:
Wenn Du als Paket geschickt hast - dann hast Du einen Einlieferungsbeleg (die Quittung), da ist ne Nummer drauf. Bei Päckchen aber nicht.

Die versuchen jetzt, per Inkasso "nur" die Smartcard einzutreiben. War die Smartcard im Receiver drin als Du zurückgeschickt hast?
Normal ist die Rücksendeadresse die Gleiche (wenn ich da falsch liege - bitte berichtigen). Das ist eine Firma, die für KDG ebend Receiver und Karten zurücknimmt und "einbucht". Das ist nicht KDG direkt (DHL Solutions - so ungefähr).
Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass die Karte im Receiver war, und diese DHL-Solutions das nicht richtig hinbekommen hat.

Was mal dringend nötig wäre, wäre eine Kopie der angemahnten Rechnung. Damit kriegt man dann recht fix raus ob es die Rechnung überhaupt gibt oder nicht - denn wenn es sie nicht gibt, gibts auch keine Kopie.

Weiterhin würde ich dringend einen ausführlichen Brief mit Einschreiben/Rückschein nach Unterföhring schicken. Dann zurücklehnen. Du kannst Inkassomahnungen ignorieren - nur wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommst MUSST Du widersprechen. Danach kann KDG, wenn sie wollen halt, vor Gericht gehen. Für den Fall ist es halt oberwichtig dass Du für alles, wirklich alles, Kopien/Belege hast.
Bisherige Erfahrungsberichte, auch hier im Forum, haben gezeigt, dass KDG immer so einen Tag vor dem Gerichtstermin einen "Rückzieher" gemacht hat. Ich mache keine Rechtsberatung - ob das bei Dir auch so klappt kann ich nicht versprechen.

Wenn Dir das alles "zu blöd" ist dann kannst Du natürlich auch bezahlen - ob KDG das Geld zusteht ist dabei fast nebensächlich. Es gibt (leider!) viele Leute die einfach was zahlen (wenn es unter 100 Euro bleiben) einfach um Ruhe zu haben. Da bauen ja die Abzockmaschen der Abofallen drauf auf.

Wenn Du es durchziehen willst - dann mach was ich oben geschrieben habe. Du mußt ebend auch die Formalia einhalten damit Du eine Chance hast - deswegen rede ich immer von Kopien, Kopien, Nachweisen, Kopien. Das kommt nicht von ungefähr. Mag bürokratisch und altmodisch sein - aber in solchen Fällen ist es bitter notwendig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Rexi »

surfhenne hat geschrieben:Nur zur klarstellung...
der reciever ist schon seit mindestens einer halben ewigkeit wieder bei kabel deutschland...habe aber glaube ich keine quittung dafür bekommen...

... wenn man schon so einen Schmarren schreibt, dann siehe mal zu, wie du aus dieser Sch... raus kommst.

Wenn nicht morgen das Wunder von KD passiert werde ich kündigen...der vertrag läuft am 15.mai aus...was ein glück ;)
... dann versäume aber nicht den Termin des Kündigungsschreibens, sonst geht der Spaß mit KD weiter. :brüll: :brüll: :brüll:

.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Andreas »

Bubblegum hat geschrieben:Bei Nutzung der Retourenscheins fallen welche Versandgebühren an? Dass der Unternehmer die Kosten und das Risiko derartiger Sendungen zu übernehmen hat ist geregelt und durch denh zur Verwendung beigefügten Retourenschein gewährleistet. Unglücklicherweise nicht geregelt ist eine besondere Frist zur Rücksendung. Es wird sich wohl an den Fristen zum Widerruf (14 Tage) orientiert.
§241 (§ 241a Unbestellte Leistungen) §249 (Art und Umfang des Schadensersatzes) und § 250 BGB (Schadensersatz in Geld nach Fristsetzung) geben Hinweise. Eine entsprechende Aufforderung zur Rückgabe der Doppellieferung mit einer Terminsetzung hat es gegeben.
Du meinst jetzt wohl § 241a Abs. 2. Danach hat KabelDeutschland u.U. gesetzliche Ansprüche. Aber wie kommst Du auf Schadensersatz?
Ich würde eher auf die ungerechtfertigte Bereicherung des § 812 BGB abstellen. Aber danach ist der Kunde nur zur Herausgabe an Kabel Deutschland verpflichtet, nicht zur Rücksendung. Er muß den Receiver nur zu Abholung durch Kabel Deutschland bereithalten.

Andreas