Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Reciver doppelt geschickt zu spät zurück gesendet...95 € weg

Beitrag von Bubblegum »

Du meinst jetzt wohl § 241a Abs. 2. Danach hat KabelDeutschland u.U. gesetzliche Ansprüche. Aber wie kommst Du auf Schadensersatz?
Mein Hintergrundgedanke beim Schadensersatz, ist die grundsätzliche Idee von KDG eine "Ersatzgebühr bei nicht erfolgter oder verspäteter Rücksendung" zu erheben. Und genau da noch immer mein Gedanke, dass diese Berechnung nach erfolgter Rücksendung nicht mehr aufrecht erhalten bleiben darf. Denn eine nachträgliche Bearbeitung der Rücksendung kann wohl kaum die selben Kosten verursachen wie der Verlust de Ausstattung. Und eine andere Bezifferung eines "Schadens" hat meines Wissens noch keiner von KDG erhalten.