Rechnung online abrufen unmöglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von rolodex »

Vielleicht hat hier ja einer eine Idee wie ich obiges Problem lösen kann. Weder kann ich auf der homepage von KD meine Rechnung noch die Telefonübersicht aufrufen. Ständig erhalte ich folgende Meldung: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Müßig zu erwähnen, dass Nachfragen bei KD unbeantwortet bleiben. Möglicherweise liegt es ja auch an der Einstellung meines PC's...
Na ja, das Abbuchen der Rechnung klappt ja wenigstens. Habe auch noch nicht gehört, dass sich darüber jemand beschwert hätte. :D
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von owunder »

Hi,
habe Firefox 3.0.8, damit klappt es. Evtl. mal deinen Browser updaten oder mal anderen probieren. Das wäre wohl zunächst die Maßnahme mit dem geringsten Aufwand.
Evtl. sorgt auch ein Browser-Plugin oder Addon für diese Problem. Falls du Firefox benutzt kannst du ihn übers Startmenue mal im abgesicherten Modus (ohne Plugins usw.) starten, dann siehst du ja obs daran liegt.
Wenns dann immer noch nicht klappt würde ich evtl. mal kurz die Firewall abschalten oder die Sicherheitseinstellungen des Browsers herunterstellen.
MfG
owunder
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von rolodex »

Danke! :grin:
Es lag wohl an Firefox - habe ebenfalls 3.0.8 - denn mit dem Explorer war ich erfolgreich.
Hatte schon fast vergessen, dass es den auch noch gibt... :D
Nochmals Danke :fahne:
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von maduski »

Bei mir ist das ähnlich, über den FF läuft es nicht, ich verwende also den Iron Browser (Google Chrome ohne "Spyware").

Ich habe ehrlich gesagt noch nie so eine inkompatible Page gesehen. Meine E-Mail konnte ich bis heute nicht bei Kabel Deutschland registieren, weil der E-Mail Link mich zwar einloggen lässt aber dann trotzdem die E-Mailadresse als noch nicht bestätigt anzeigt.

Egal ob über THunderbird oder Webmal, egal mit welchem Browser. Schlecht ist das. :wand:
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von lio »

Bei mir klappt das Abholen der März-Rechnungen weder mit FF 3.08, Avant Browser noch mit dem IE 6.irgendwas.

Nur so zur Info.

Gruß, Martin A
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von MartinR »

BEi mir hilfts, wenn ich "Ziel speichern unter" wähle anstatt den Rechnungslink direkt anzuklicken.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von lio »

Ich komm' jetzt noch nicht mal mehr ins Kundenportal. Hab' vielleicht doch zuviele Störungsmeldungen verschickt...

Gruß, Martin A
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von Thyrael »

Da komm ich im Moment auch nimmer hin, kriege immer folgende Fehlermeldung:
KD Kundenportal hat geschrieben:Bad Gateway

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
Da ham se wohl irgendwas zerbastelt. :party:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von Bubblegum »

Spitze, die KDG-Technik ... Bin gespannt, wie KDG dann die Rechnungslegung nach den AGB´s bei evt. Nichtzahlung nachweisen wird und ob erforderliche Rechnungsdoppel dann in Rechnung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rechnung online abrufen unmöglich

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, nur weils heute nicht geht (oder auch 1 Woche lang) heißts ja nicht dass es nicht morgen wieder funktioniert.
KDG wartet locker ne Woche bis sie in Rechnung gestellte Entgelte abbuchen (vom Datum der Rechnung aus sind es oft auch bis zu 10 Tage), und bis dahin wirds wohl wieder funktionieren.

Bei mir steht das wenn ich ins CSC will:
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Kundenportal ab Samstag 04.05.2009 21:00 Uhr bis vorraussichtlich 09:30 Uhr am 05.05.2009 nicht zur Verfügung. Wir bitten, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hm... ist da etwa ein Monat an mir vorbei gegangen? Lag ich im Koma? Haben mich Aliens entführt? :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.