Störung Raum Würzburg?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tempesta
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2009, 02:56

Störung Raum Würzburg?

Beitrag von tempesta »

Servus zusammen,

entweder gibt es kaum Leute, die das Kabelfernsehen nahezu rund um die Uhr beobachten, oder der Internet-Gemeinde von Kabel Deutschland Digital fallen Störungen (vor allem nachts) immer erst sehr spät auf.

Wohne in der Stadt Würzburg (am Main) und ich bekomme seit ca. 20Minuten kein Signal mehr aus meiner Dose. Die Anlage im Haus ist sonst sehr zuverlässig. Sowohl digitales Radio als auch digitales Fernsehen aus der KD-Buchse ist tot.

Ist zufällig jemand aus dem Raum Würzburg online, der ein vergleichbares Problem hat, oder muss ich die Nacht mal wieder ohne TV auskommen...

Grüße,
Stefan

PS: Sollte das irgendwas mit Wartungsarbeiten zu tun haben (kenn mich bei dem KD-Verein ja nicht so aus) - warum kann man das dann nicht irgendwo ankündigen, bzw. aktuelle Störungen online direkt bekannt geben - mit ungefährer Dauer, dass sich der Nutzer darauf einstellen kann.!?
DansZan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2009, 11:14

Re: Störung Raum Würzburg?

Beitrag von DansZan »

Wir haben das selbe Problem (Sanderau).
Unser TV fällt täglich aus sowie Internet + Tele.Wenn man viel zu Hause arbeitet, ist das ziemlich ungut.
Zudem haben wir seit einigen Monaten nur halbe Leitung..klar mit 1,5Mb kommt man auch aus..nur haette man auch gern das was man bezahlt. Kauf mir doch auch kein Auto mit TrabbiMotor.

Aber der absolute Witz war das Telefon-Gespräch mit dem KD-Support.....man könnte einen Techniker bestellen welchen man ca.100€ bezahlen müsste falls sich rausstellt, dass es nicht an KD liegt.

Für mich ist das Vertragsbruch selbst wenn "nur!" das TV täglich ausfällt.



zu deinem Problem mit dem Digital Fernsehen kann ich Dir leider auch keinen Rat geben aber ich kann mich Waage erinnern, dass wir auch über KD Digital Fernsehen beantragen wollten...man uns aber mitteilte, dass bereits ein anderer Anbieter für unseren Block zuständig waere.