Neuen Vertrag abschließen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von haircutred »

Hallo,

mein KabelDeutschland Vertrag läuft bald aus, Kündigung u.s.w liegt vor. Ist es möglich einen neuen Vertrag abzuschließen. Ich möchte Vertragsverlängerung ausschließen da ich als "Bestandskund" nicht in dem Genuß einer Fritzbox für 50€ komme.

Habe es letztens bei Conrad mit dem 200€ Guteschein versucht, Anmeldung wurde stoniert.
Jetzt über der KabelDeuschland Homepage versucht mit den Namen meines Ehemann. KADe. allerdings irgnoriert meine Bestellung und antwortet auch nicht per Mail. Hm,leider finde ich auf der Homepage von KaDe. keine Informationen über Vertragsanmeldungen oder ähnliches.

Bevor ich mich telefonisch melde wollte ich hier im Forum anfragen was mich etwas schlauer macht.

THX
CUT
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von Nibelungen »

haircutred hat geschrieben: da ich als "Bestandskund" nicht in dem Genuß einer Fritzbox für 50€ komme.
Die kostet seit 1. April 79,95 für Neukunden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Die kostet seit 1. April 79,95 für Neukunden..
Nö! Der Preis gilt erst ab 06.04.2009!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von owunder »

haircutred hat geschrieben:mein KabelDeutschland Vertrag läuft bald aus, Kündigung u.s.w liegt vor. Ist es möglich einen neuen Vertrag abzuschließen. Ich möchte Vertragsverlängerung ausschließen da ich als "Bestandskund" nicht in dem Genuß einer Fritzbox für 50€ komme.
Hast du denn schonmal telefonisch mit Kündigung gedroht? Die meisten hier im Forum haben damit ihr Ziel erreicht: nämlich Vertragsumstellung zu Neukundenkonditionen. Die ist aber absolute Kulanz von KD.
Wenn du jetzt einfach gekündigt hast und jetzt einen neuen Vertrag machen willst so kann dir KD nämlich durchaus den Neukundenstatus verwehren. Wahrscheinlich steht nämlich wie bei anderen Anbietern auch irgendwo in den AGB: "Neukunde darf innerhalb der letzten 12 Monate kein Internet/Phone-Kunde von KD gewesen sein." Auf alle Fälle bist du aber wohl deine Tel.-Nummern los.
Mein Tip:
Bei KD anrufen, höflich nachfragen ob du die Kündigung stornieren kannst und deinen Vertrag auf Neukundenkonditionen umstellen lassen kannst. Nach dem Motto: Habs mir überlegt, VIELLEICHT bleibe ich ja doch ihr Kunde.
Wenn die nicht mitspielen (haben im Service-Center bestimmt Richtlinien für solche Fälle , Stichwort "Kundenrückgewinnung", aber es ist wahrscheinlich immer auch vom Ton und dem jeweiligen Mitarbeiter abhängig) bleibt dir halt nur die Vertragsverlängerung zu den Bestandskundenkonditionen oder ein Anbieterwechsel.
Viel Glück dabei,
owunder
Benutzeravatar
lippbill
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 08:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von lippbill »

Mittlerweile erhalten viele Kunden die gekündigt haben auch Anschreiben mit einer kostenfreien Rufnummer. Unter dieser Nummer kannst du dann auf Neukundenkonditionen wechseln.

VG L.
gerd.schmidt
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2009, 10:08

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von gerd.schmidt »

MB-Berlin hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Die kostet seit 1. April 79,95 für Neukunden..
Nö! Der Preis gilt erst ab 06.04.2009!

MB-Berlin
Woher stammen diese Informationen?

Gerd
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von VBE-Berlin »

Mein Preis (49,95) von der KDG-Homepage.
Die 79,95 aus der Pressemitteiling der KDG aus dieser Woche.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von haircutred »

Danke für`s Feedback.

Nochmal eine Frage.

Wenn ich wechsel, habe ich dann den gleichen Wechselterror für die Portfreischaltung u.s.w. Oder geht das ohne Probleme da mein KabelInternet/Phone aus der TV buchse kommt.

THX
Gruss
h-cut
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei einem Tarifwechsel bleibt die Hardware so wie sie ist.
Da wird nichts geändert.

Bei Kündigung-> Neuvertrag muss das Modem zurückgeschickt werden und es kommt ein neure Monteur.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Re: Neuen Vertrag abschließen

Beitrag von haircutred »

Oh sorry,

meinte wenn ich den Anbieter wechsel.

Gruss