Welches Modem ist besser?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Welches Modem ist besser?

Beitrag von einmalacht »

Hallo hab schon 2 Jahre KD Internet und Phone,
da phone aber immer wieder Probleme bereitet ( verzögerungen , leise, nicht erreichbar usw.)
habe ich mir überlegt ein anderes Modem zu beantragen mittlerweile gibt es ja neue hab ich bei
bekannten gesehen.

Ich selbst hab eine Thomson THG520

meint ihr das macht sinn?
haben die neuen auch 2 Analoge anschlüsse???
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von owunder »

Ich habe das Thomson THG540k. Hat natürlich auch 2 analoge Anschlüsse.
Bisher keine Probleme, wobei ich allerdings nicht weiß, ob deine Probleme mit dem Modem zusammenhängen. Also besser nicht enttäuscht sein, falls der gewünschte Effekt nicht auftritt.
MfG
owunder
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von Sigma »

ihr habt es ja noch gut habe noch ein
[ externes Bild ]

bekommt man nen neus Modem den Umsonst? bzw was würde der Spass kosten?
Weiß jemand was sich vor allem in Stromverbrauch geändert hat?
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von einmalacht »

Ich werde mal hingehen und mein modem als defekt melden mal schauen was passiert.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von old »

Vergiss es.
KDG kann auf dein Modem zugreifen und die werden sagen, dass alles OK ist.
einmalacht
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.04.2009, 09:56

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von einmalacht »

Ja ich weiss aber wenn das modem mal 230Volt AC gesehen hat dann kann kdg auch nicht mehr zugreifen glaub ich ;-)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von Nibelungen »

Was beim Umtausch nach hinten losgehen könnte - wenn die dann Eigenverschulden feststellen kann es sein dass Du blechen mußt (kenn ich so von Garantie-Umtausch von nem Röhrenmonitor - da ich nix gemacht hab, hab ich auch nie ne RG gekriegt, aber darauf hingewiesen hat man mich natürlich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Welches Modem ist besser?

Beitrag von old »

einmalacht hat geschrieben:Ja ich weiss aber wenn das modem mal 230Volt AC gesehen hat dann kann kdg auch nicht mehr zugreifen glaub ich ;-)
Mach doch :D Du kannst aber auch hier im Forum überall lesen, wie "schnell" KDG reagiert. So lange bist du eben "ohne".
Und wie @Nibelungen schon sagt, kann es teuer werden, wenn die das rauskriegen.