Vertragswesen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Vertragswesen

Beitrag von haircutred »

Hallo KaDe Gemeinde,

mein Vertrag läuft aus (Kündigung liegt vor).

Kann ich einen neuen Vertrag als "Bestandskunde" , mit Neukunden Konditionen beantragen ?

Wenn nein, wo steht das ?

aber , kann mein Ehemann, der im gleichen Haushalt lebt, einen neuen Vertag abschließen

Wenn nein, wo steht das dann ???????


Mein Mann hat den Vertrag im Internet abgeschlossen und der Vertrag steht (laut Info Hotline) auf "vorbehalt" ! Rückruf wurde ausgesprochen, aber bisher keine Reaktion seitens KaDe!

Und wenn der Vertrag auf "vorbehalt" steht, kann ich ja zur Zeit keinen anderen Anbieter wählen.

Was tun ?

DAnke für Feedback
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Vertragswesen

Beitrag von Nibelungen »

Als Bestandskunde kannst Du, da ja gekündigt und bestätigt, die Kundenrückgewinnungshotline anrufen. Ist in diesem Fall sogar eine 0800er Nummer (es müßte (0800) 66 45 57 7 sein).
Da kannst Du ansprechen, dass Dir der neue Preis zu hoch wäre etc (ebend was Dich an den "weiterführenden" Konditionen stört). Immer schriftliche Bestätigung verlangen.

Dein Mann kann natürlich auch abschließen, als Neukunde. Auch dies wird öfters gemacht. Du bekämst halt einen Technikerbesuch, neues Modem usw (das Alte muß dann zurück). Ich würde mir diese Option offen halten falls die Rückgewinnung nix anständiges anbietet.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Re: Vertragswesen

Beitrag von haircutred »

Das klingt gut,aber.......

Mein MAnn hat den ersten Neukundenantrag über Conrad abgeschlossen !

Prämie : 200 € Warengutschein ! ( ohne Bedingungen wie "keine Neukunden/gleicher Haushalt oder ähnliches)

Reaktion : Der Vertrag wurde stoniert ! Das wiederum heißt es geht nicht ,was die AGB von KaDe aber nicht erwähnen, oder !?
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Re: Vertragswesen

Beitrag von haircutred »

ach der Link.

für alle die möchten ab dem 08.04 zu haben !

http://www.mydealz.de/1724/kabel-deutsc ... gutschein/
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Vertragswesen

Beitrag von Kabelmensch »

haircutred hat geschrieben:Reaktion : Der Vertrag wurde stoniert !
A) Du plenkst.
(D.h., Du machst unsinnigerweise ein Leerzeichen vorm Satzzeichen)

B) Vertragsstorno? Mit welcher Begründung?
kabelmensch.de
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Re: Vertragswesen

Beitrag von haircutred »

Kabelmensch hat geschrieben:
B) Vertragsstorno? Mit welcher Begründung?
Begründung: Es gab keine Begründung, es wurde stoniert.

Für weitere Fragen sollte ich KaDe kontaktieren.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Vertragswesen

Beitrag von Kabelmensch »

haircutred hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
B) Vertragsstorno? Mit welcher Begründung?
Begründung: Es gab keine Begründung, es wurde stoniert.

Für weitere Fragen sollte ich KaDe kontaktieren.
Dann wär ich doch mal neugierig geworden ...
kabelmensch.de
haircutred
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2009, 13:35

Re: Vertragswesen

Beitrag von haircutred »

ach...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Vertragswesen

Beitrag von Kabelmensch »

haircutred hat geschrieben:ach...
Ach.

:flöt:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Vertragswesen

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, vll weil bei Euch noch ein Vertrag läuft. Ich mein vll haben die die "Objektadresse" gesehen und da wurde angezeigt dass es schon einen Vertrag gibt und das wars.

Aber: Es wird immer wieder berichtet dass der Partner einen Vertrag gemacht hat wegen der Neukundenkonditionen.
Es kann sein dass er den TV-Vertrag übernehmen muß - weil die es nicht hinkriegen dass eine Person den (Haus)TV-Vertrag hat und eine andere Person in der selben Wohneinheit den Internetvertrag. Das würde dann irgendwie als Haus mit 2 Wohneinheiten geführt, und dann bräuchte die Internetperson auch einen TV-Vertrag, sonst Sperrfilter, blabla. Ich weiß jetzt nicht ob Ihr eine Wohnung habt oder ein Haus bzw. einen Einzelnutzervertrag, aber ich könnte mir sowas vorstellen.

Ich weiß nicht obs was bringt bei KD nachzuhaken, aber schaden kanns nun auch nicht. Ich mein wegen dem Storno vom Ehemann.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.