Wird dieses Forum zensiert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von owunder »

Hallo,

ich habe heute morgen in einem Thread den Post eines KD-Händlers gelesen. Dort standen Preislisten für

Kabel Mobil Phone
und
Kabel Mobil Internet (könnte interessant für mich sein) mit USB-Stick

Ich kann diesen Post eine Stunde später aber nicht mehr finden. Ich glaube das war in diesem Thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6676

Ich denke das waren wirklich heikle Interna, die eigentlich in diesem Forum nicht auftauchen sollten, aber wer ist für die Löschung verantwortlich? Der Poster oder ein Mod?

:mussweg: :evil:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von Knidel »

Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von owunder »

Hatte ich glatt überlesen, habe halt auch nur nach diesem Post geschaut und der war im Gegensatz zu deinem Post ziemlich groß.

SO SO WIRD HIER ALSO EINFACH MAL WAS GELÖSCHT WAS? :suspekt:

Ist dieses Forum von KD abhängig oder könnte KD die Forenbetreiber rechtlich belangen?
Werden die Mods von KD bezahlt?

Ich wusste schon immer dass an dieser Verschwörungstheorie was dran sein muss..... :skull:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von Knidel »

owunder hat geschrieben:SO SO WIRD HIER ALSO EINFACH MAL WAS GELÖSCHT WAS? :suspekt:
Wenn Gründe vorliegen, dann löschen wir auch mal etwas.
In diesem Fall hat es keinen Sinn gemacht, eine Preisliste im Forum stehen zu lassen, wo zu erwarten ist, dass sich das Produkt noch verändert und die Preise u.U. nicht stimmen werden. ;)
owunder hat geschrieben:Ist dieses Forum von KD abhängig
Nein, dieses Forum ist inoffiziell und keiner vom Team arbeitet bei Kabel Deutschland.
owunder hat geschrieben:Werden die Mods von KD bezahlt?
Nein, wir werden nicht von Kabel Deutschland bezahlt. ;)
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von owunder »

Knidel hat geschrieben:In diesem Fall hat es keinen Sinn gemacht, eine Preisliste im Forum stehen zu lassen, wo zu erwarten ist, dass sich das Produkt noch verändert und die Preise u.U. nicht stimmen werden. ;)
Naja, hier steht schon öfter mal was drin, was nicht so richtig stimmt und wird trotzdem nicht gelöscht. Ist halt auffällig, das genau das gelöscht wird, bei dem KD vielleicht ein Interesse hat, es noch geheim zu halten.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von NURadio »

Oh man. So einen Thread habe ich befürchtet.
owunder hat geschrieben:Naja, hier steht schon öfter mal was drin, was nicht so richtig stimmt und wird trotzdem nicht gelöscht. Ist halt auffällig, das genau das gelöscht wird, bei dem KD vielleicht ein Interesse hat, es noch geheim zu halten.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn das Team der Meinung ist, dass etwas gelöscht werden soll, dann ist das eine Entscheidung, die nicht dauernd mit einem Zensurvorwurf hinterfragt werden muss. Wo kommen wir denn dahin?

Knidel hat erklärt, warum er die entsprechenden Einträge entfernt hat. Da braucht man nicht öffentlich drüber zu diskutieren und einen Pranger aufstellen. Per PN lassen sich etwaige Unklarheiten über Mod-Entscheidungen auch ausräumen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von Thyrael »

Ein Forum ist eine Diktatur, anders kann es nicht funktionieren. 8)
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von owunder »

NURadio hat geschrieben:Oh man. So einen Thread habe ich befürchtet.
Schlechtes Gewissen?
NURadio hat geschrieben:Wo kommen wir denn dahin?
Zu freier Meinungsäußerung?
NURadio hat geschrieben:Knidel hat erklärt, warum er die entsprechenden Einträge entfernt hat.
- Hätte er von Anfang an auch etwas ausführlicher tun können.
- Man muss trotzdem nicht zwangsläufig die Meinung übernehmen.
NURadio hat geschrieben:Da braucht man nicht öffentlich drüber zu diskutieren
Doch, finde ich schon.
NURadio hat geschrieben:und einen Pranger aufstellen
tut ja keiner

Ich wäre der letzte, der die Admins an den Pranger stellt, da ich dieses Forum außerordentlich hilfreich und auch gut betreut finde. Den Admins wird auch bei zahlreichen Gelegenheiten immer wieder ein Lob ausgesprochen.
Allerdings muss man sich auch nicht beim leisesten Anflug von Kritik auf den Schlips getreten fühlen. Nachfragen wird ja wohl erlaubt sein, zumal ich es in diesem Forum gewohnt bin überwiedend ausführliche, ehrliche und dem Verständnis dienende Antworten zu bekommen.
Ich hatte gedacht, das mein augenzwinkernder Hinweis zu Zensur und Verschwörungstheorie auch als solcher verstanden wird. Diese Schärfe war unnötig.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von owunder »

Ich kann ja nochmal auf den Grund dieses Treads zurückkommen:

Beruflich werde ich demnächst mobiles Internet benötigen.
Daher war der Post mit dem Internet Mobile-Stick mit Flatrate für mich sehr interessant. Ich wollte dazu fragen, welches Mobilfunknetz dafür verwendet wird, welche Volumenbegrenzungen es gibt und ob es vielleicht auch einen Prepaid-Tarif geben wird.
Dass die Preise evtl. noch nichts für die Öffentlichkeit sind, dafür habe ich Verständnis, zumal gerade auf dem Gebiet durch Tchibo, O2, Fonic usw. sehr viel Bewegung auf dem Markt ist.
Aber man hätte ja ruhig generell darüber diskutieren können.

Dann werde ich mich wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen. Derzeit ist das Prepaid-Modell von Tchibo mein Favorit.

MfG
owunder
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wird dieses Forum zensiert?

Beitrag von NURadio »

owunder hat geschrieben:Schlechtes Gewissen?
Nein, weil dieser Schei.ß immer kommt, wenn irgendwas gelöscht wird.
owunder hat geschrieben:Zu freier Meinungsäußerung?
Du verwechselst da was. Das hier ist ein moderiertes Forum. Wäre alles frei, bräuchte es keine Moderation. Dann könnte jeder alles hinschreiben. Wir sorgen hier für Ordnung und zwar nach unseren Maßstäben. Das sollte endlich mal akzeptiert werden, Augenzwinkerei hin oder her.
owunder hat geschrieben:- Hätte er von Anfang an auch etwas ausführlicher tun können.
- Man muss trotzdem nicht zwangsläufig die Meinung übernehmen.
Dann regel das per PN. Dann können wir uns diese Sionnlosdiskussion sparen.
owunder hat geschrieben:Doch, finde ich schon.
Warum? Bist du der Anwalt der anderen User hier?
owunder hat geschrieben:tut ja keiner

Ach nein. Aber zur Sicherheit mal einen provokanten Thread aufmachen.
owunder hat geschrieben:Allerdings muss man sich auch nicht beim leisesten Anflug von Kritik auf den Schlips getreten fühlen. Nachfragen wird ja wohl erlaubt sein, zumal ich es in diesem Forum gewohnt bin überwiedend ausführliche, ehrliche und dem Verständnis dienende Antworten zu bekommen.
Das hat Knidel im entsprechenden Thread getan. Unklarheiten, die Entscheidung betreffend, regel bitte per PN. Entscheidungsdiskussionen sind immer quälend lange OT-Diskussionen, die von der eigentlichen Arbeit und den Themen ablenken. Du kannst versichert sein, dass hier keine Zensur stattfindet. Wenn du die Entscheidung Schei.ße findest, schreib's halt in den anderen Thread und gut ist. Für weiteren Redebedarf nutze bitte den bereits existierenden OT-Strang zum Thema Zensur im Forum...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5804

Deshalb ist hier auch jetzt zu.
owunder hat geschrieben:Ich hatte gedacht, das mein augenzwinkernder Hinweis zu Zensur und Verschwörungstheorie auch als solcher verstanden wird. Diese Schärfe war unnötig.
Dann hoffe ich, dass sich die Sache damit erledigt hat. :wink:
MfG NURadio