Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Detox
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2009, 19:09

Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

Beitrag von Detox »

so jetzt mal von einem der an der anderen strippe des Telefons hängt ;)
einmal müssen wir auf den vermieter hinweisen denn ggf könnte es sein wenn ein techniker raus kommt auch etwas am verteiler im haus einstellt und das ist immernoch im gewissen maße der besitz des vermieters bzw besser gesagt des hauseigentümers deshalb brauchen wir eine geiwisse absicherung für den techniker.
so es gibt NE 3 und NE 4 Verträge das heißt...
NE 3 : da bezahlt kabel deutschland alles was hinter dem verteiler auf "unserer" seite ist... also sei es ein proble hinter dem verteiler ist es KD sache ! alles was danach kommt sache von kunde oder besser gesagt vertragspartner
NE 4 : ne 4 heißt soviel wie wenn irgendeine störung im verteiler des hauses ist der in der verkabelung im haus defekt it selbst die antennendose ! dann behalht das auch alles KD ... warscheinlich aus dem grund weil wir es verlegt haben.

wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !

lg ;)
Obsidian
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2009, 09:35

Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

Beitrag von Obsidian »

Detox hat geschrieben:wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
Nehmen wir einen Fall, in dem der Vermieter für die gesamte hausinterne Anlage zuständig ist. Nehmen wir weiter an, die Anlage ist gestört.
Hat KD dann irgendeine Möglichkeit, "Druck" auf den Vemieter auszuüben, weil die Kunden unzufrieden sind?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

Beitrag von Kabelmensch »

Obsidian hat geschrieben:
Detox hat geschrieben:wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
Nehmen wir einen Fall, in dem der Vermieter für die gesamte hausinterne Anlage zuständig ist. Nehmen wir weiter an, die Anlage ist gestört.
Hat KD dann irgendeine Möglichkeit, "Druck" auf den Vemieter auszuüben, weil die Kunden unzufrieden sind?
Nein.
Das kann nur der Kunde.
kabelmensch.de
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

Beitrag von Made »

Kabelmensch hat geschrieben:
Obsidian hat geschrieben:
Detox hat geschrieben:wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
Nehmen wir einen Fall, in dem der Vermieter für die gesamte hausinterne Anlage zuständig ist. Nehmen wir weiter an, die Anlage ist gestört.
Hat KD dann irgendeine Möglichkeit, "Druck" auf den Vemieter auszuüben, weil die Kunden unzufrieden sind?
Nein.
Das kann nur der Kunde.
Denn nicht KDG hat einen Vertrag mit deinem Vermieter, sondern der Vermieter mit KDG
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Obsidian
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2009, 09:35

Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

Beitrag von Obsidian »

Tja, ich bin der Threadstarter, und nachdem ich jetzt fast 5 Monate keine Probleme hatte, ist mein Empfang seit heute wieder völlig hinüber.
KDG angerufen, es liegt keine Störung vor.

Also: Ich steige morgen dem Vermieter aufs Dach. Hat jemand Erfahrungen mit Mietkürzungen? Ca. 15 EUR für den Kabelanschluss, plus 12,90 EUR Extrakosten für das nicht nutzbare Kabel Digital Home, also einfach 30 EUR von der Miete einbehalten? Und dann am Ende des Monats nur für die Tage nachüberweisen, an denen der Anschluss störungsfrei lief?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung

Beitrag von Bubblegum »

Mietminderung wegen Einschränkungen sind grs. ja möglich, aber auch da gelten Fristen und Grenzen.

Neugierhalber hab ich mal (kurz) geschaut, und bei Ausfällen was von 10% gefunden ...
Über den Weg der Geltendmachung und realsistische Kürzungen empfehl ich mal eine einschlägige Suche zum Thema.