Welches DECT-Mobilteil für FritzBox 7270 empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noby95
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.04.2009, 13:32

Welches DECT-Mobilteil für FritzBox 7270 empfehlenswert?

Beitrag von noby95 »

Hallo,

ich habe meinen Internet/Phone Anschluss heute bekommen und es scheint alles zu laufen.

Ich suche jetzt noch nach einem gutem Mobilteil für die Fritzbox 7270.

Über das FritzMini hört man ja viel schlechtes. Hat sich das inzwischen durch Firmwareupdates gebessert?

Am besten wäre wohl dann das MT-D von AVM. Oder wäre es von der Sprachqualität besser vielleicht ein schnurloses ISDN-Telefon zu nehmen?

Vielen Dank!
steffen.kraus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2009, 07:54

Re: Welches DECT-Mobilteil für FritzBox 7270 empfehlenswert?

Beitrag von steffen.kraus »

Also ich habe ein S68H per DECT an der FritzBox und kann es eigentlich nur empfehlen. Sprachqualität ist sehr gut. Es werden sowohl Anrufer als auch angerufene SIP angezeigt. Auch der Zugriff auf das interene Telefonbuch der FritzBox ist problemlos möglich.
Slatti987
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2008, 10:22

Re: Welches DECT-Mobilteil für FritzBox 7270 empfehlenswert?

Beitrag von Slatti987 »

steffen.kraus hat geschrieben:Also ich habe ein S68H per DECT an der FritzBox und kann es eigentlich nur empfehlen. Sprachqualität ist sehr gut. Es werden sowohl Anrufer als auch angerufene SIP angezeigt. Auch der Zugriff auf das interene Telefonbuch der FritzBox ist problemlos möglich.

Kann auch nur den Siemens S68H empfehlen
Kabel Deutschland Speed bestellt 32000/2000kbts
Thomson Modem: Frequency Power 6 dBmV. Signal to Noise Ratio 38 dB. Frequency Power 46 dBmV
Fritzbox 7270

Werte am Tage 6000-9000kbts
Werte Abends <1000-3000kbts