Paket comfort und kein analog tv?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Plinten
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2009, 14:31

Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Plinten »

Hey leute!

Bei mir war grad der kd techniker und hat kabel inet und kabel phone installiert.

Nun tut der analoge kabel tv anschluss nicht mehr.

Den kabelanschluss bezahle ich per nebenkosten. Und hab den leider nu nicht mehr.

Kd meinte aber der würde noch bestehen bleiben was ja nu nicht so ist.

Oder hat der techniker was falsch gemacht?

Besten dank schonmal
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Master2 »

TV-Anschluß und KD Intenet & Phone laufen parallel.

Bei mir hat der Techniker am Ende der Installation überprüft, dass TV und Radio noch laufen. Abgesehen davon unterscheibt man ja auf dem Protokoll, dass dies alles getestet wurde und in Ordnung ist.

Ich würde sagen, da hat Dein Techniker geschlampt und Du hast fälschlicherweise das auch noch unterschrieben.

VG,
Stefan
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von VBE-Berlin »

Oder auf seinem Auftrag stand der TV-Filter mit drauf.
Klären kann das nur die Hotline oder derjenige, wo du den Vertrag abgeschlossen hast.
Der Filter müsste ja auch wieder ausgebaut werden, wozu nochmal ein Techniker käme.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Nibelungen »

Ich würde aber sagen, die Sache mit dem Filter kann er schneller mit dem Techniker klären. Bis/ob/wann KD sich bei dem meldet, dann wieder Rückmeldung kriegt, den Kunden anruft... da gehts doch schneller wenn er den Mann nochmal anruft.
Der kann zumindest diese Frage auch am Telefon beantworten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nur das der Techniker das ohne Auftrag der KDG nicht darf.
Sein Montagebericht dürfte schon abgeliefert sein, da hätte der fehlende Filter sonst rauf gemusst.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Nibelungen »

Er darf ihm nicht am Telefon sagen ob ein TV-Filter eingebaut wurde???
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabel-Oldenburg
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2008, 17:09

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Kabel-Oldenburg »

@nibelungen Der darf Ihm schon sagen ob er einen Filter eingebaut hat. Aber wenn er keinen Auftrag von Kdg hat, darf er ihn nicht wieder ausbauen. Und ich kenne keinen Techniker der seine Telefonnummer beim Kunde hinterlässt(der kommt sonst nicht mehr zum arbeiten :wink2: ).
@ plinten überprüff doch mal, ob die monatlichen Kabelanschlussgebühren wirklich mit den Nebenkosten bezahlt werden, oder ob es sich nur um einen Passus im Mietvertrag handelt,in dem steht, das die Kosten der Kabelanschluss/Antennenanlage auf die Nebenkosten umgelegt werden. Der Vermieter hat ja irgendwann einmal für den Anschluss bezahlt und kann das mit einem geringen Abschlag auf die Mieter umlegen.

Kabel-Oldenburg
Zuletzt geändert von Kabel-Oldenburg am 09.04.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Plinten
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2009, 14:31

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Plinten »

Also ich muss die Sache mal aufklären^^

Ich hab den Techniker unten noch erwischen können und hab mit ihm geredet.

Habe ihm erzählt das wir den Kabelanschluss mit unseren Nebenkosten abdecken.

Er war dann sehr freundlich und ist nochmal in den Keller um den TV-Filter auszubauen.

Ab da an lief dann beides wieder vernünftig parallel und alle waren glücklich :)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Bubblegum »

Prima - die Frage wer da einen Anlass für eine Bearbeitung hat, hätte mit dieser "aufklärenden" Zusatzinformation besser laufen können ...

Wenigstens gibts nun kein Problem wegen des Empfangs - aber vielleicht zukünftig mit einer zusätzlichen Rechnung über einen Kabelanschluss ...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von VBE-Berlin »

Plinten hat geschrieben:abe ihm erzählt das wir den Kabelanschluss mit unseren Nebenkosten abdecken.

Er war dann sehr freundlich und ist nochmal in den Keller um den TV-Filter auszubauen.
Wenn der Techniker den Ausbau auch pflichtgemäß dokumentiert hat, bekommst Du jetzt ebenso pflichtgemäß einen Kabelfernsehanschluss vom Servicecenter zugebucht. Der TV-Filter muss Ursachen gehabt haben, die noch nicht beseitigt sind.
Mal abwarten, evtl. sieht der "zubuchende CCA" auch den Hausvertrag und bucht dann nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)