Paket comfort und kein analog tv?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Nibelungen »

Dazu möcht ich noch sagen, dass es nicht unbedingt sein muß, dass nun eine extra TV-Rechnung kommt.

Ich wohn im Haus meiner Oma - hab das meiner Beraterin auch gesagt. Wir haben einen Kabelanschluß für den ganzen Haushalt. Sie hat mich dann als "Mieter" quasi eingetragen - und auf meinem Auftrag stand auch drauf "mit TV-Filter". Sie sagte gleich, dass es nicht anders ginge, systemtechnisch (sie kann mich quasi ebend nicht mit anderem Namen einbuchen und dennoch den Kabelanschluß für alle, der auf meine Oma lief, berücksichtigen). Ich solle dem Techniker sagen, dass ich keinen Filter will - hab auch keinen gekriegt.

Es lief dann nur (*gg*) darauf hinaus, dass ich den TV-Vertrag übernehmen mußte - d.h. Oma kündigt, ich schließe neu ab. Weil es nicht "geht" dass das Objekt auf eine Person läuft, Internet auf eine Andere. Wenn ich das wollte - DANN würde ich einen TV-Filter kriegen. Natürlich will ich das nicht - also haben wir gekündigt/neu abgeschlossen.
Ich hatte was unterschrieben, dann "Panik" bekommen, meinen Berater nochmal angerufen. Hat mir nochmal alles erklärt (und die Unterschrift beim Techniker für den 2. TV-Vertrag einstweilen zurückgehalten, hat gefunzt) - in dieser Zeit kam dann noch das Begrüßungsangebot neu auf, hat mir die Dame sofort gesagt, die alte Unterschrift ebend vernichtet und mir den neuen Vertrag für "mit Begrüßungsangebot" zugemailt. Hab ich unterschrieben, reingetragen - Kündigung von Oma gleich dazu, hat man für mich gefaxt (mit qualifiz. Sendebericht) - hat alles funktioniert.
Auf wen das TV schlußendlich läuft ist mir egal, hauptsache unser Haus hat genau 1 Vertrag für das ganze Haus. Wir sind KEIN Mietshaus mit mehreren WEs.

Ich will mit dem Sermon nur sagen dass KDG sich manchmal die Sachen unnötig kompliziert - wenn man aber kompetente Leute dranhat dann kann "alles gut" werden.

Dranbleiben würd ich aber dennoch - genau aufpassen was an Papieren kommt, auch nochmal den Mietvertrag konsultieren (für den Notfall).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Plinten
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2009, 14:31

Re: Paket comfort und kein analog tv?

Beitrag von Plinten »

aj dann will ich mal nich hoffen das ich jetzt noch was für den kabel anschluss bezahlen muss.

wäre ja auch ziemlich dämlich!

mal abwarten :/