Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:wand:

Zuerst sind die Leitungen des Internetes monatelang hoffnungslos überlastet in Teilen von Berlins, dann geht das Internet zwar wieder , aber das Problem scheint nun in die Rechnugsabteilung verschoben worden zu sein.

Im März 2009 stellte man mir den Digitalen Kabelanschluss für 1 Jahr in Rechnung ( 01.03- 28.02.2010 ). Den Betrag in Höhe von 192,64 € buchte man auch sofort ab. Dann gab es Anfang April diesen angeblichen Komplettausfall in 12349, wo das ganze TV-Kabel abgeschaltet war über mehrere Stunden. Jetzt weiss ich ich definitiv, das es keine Baumaßnahmen waren, sondern es hat wieder jemand in den Daten von Kabel Deutschland rumgespielt und meinen Anschluss anscheinend gecancelt. Anders verstehe ich die Rechnung nicht, die ich heute im CC fand über 95,-€ ( Nichtrückgabe eines Receivers und Smardcard )


Jahresrechnung Digitaler Kabelanschluss:

[ externes Bild ]

neue Rechnung vom 07.04.009

[ externes Bild ]


Selbst in einem Gespräch ( Heute ) von 20 Minuten mit 2 Mitarbeitern konnte die Angelegenheit nicht geklärt werden. Das interessante an der Sache ist, das die geforderten 95,-€ nicht abgebucht werden, sondern ich soll sie manuell überweisen. ( Abbuchungserlaubnis liegt seit 15 Jahren vor )

So, wie ich Kabel Deutschland einschätze, selbst wenn2 Mitarbeiter nicht durchblicken, das diese Forderung an ein Inkassobüro weitergegeben werden. Das es dann mächtigen Ärger gibt, versteht sich ja von selbst.

Mir wurde zwar ein Rückruf aufs Handy versprochen, aber auf diesen werde ich wohl vergeblich warten.
Benutzeravatar
Kabel-Oldenburg
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2008, 17:09

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von Kabel-Oldenburg »

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????
Tja, woran es genau liegt, kann man wohl ohne Einsicht in die Kundendaten nicht sagen.
Ich tippe mal darauf, dass der Jahresbetrag nicht abgebucht werden konnte.
Daraufhin werden bei Kdg die Kontodaten gelöscht(es wird als Wiederspruch zum Kontoeinzugsverfahren gewertet).
Normalerweise müsste auch noch eine Rechnung mit Überweisungsformular versand worden sein, dann noch eine Mahnung und dann eine Mahnkündigung (zumindest ist das die übliche Vorgehensweise).
An Ihrer Stelle würde ich es nochmal über das Ksc versuchen, es dauert manchmal etwas bis den Richtigen erwischt, oder sich an den zuständigen Medienberater wenden, der kann da meist schneller helfen. Wie der sich dann dahinter klemmt,
hängt auch vom MB ab,(der kriegt dafür nämlich nichts), aber bei meinen Kunden; -klärfällen, kriege ich in den meisten Fällen auch eine Klärung rein.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:lol: Da natürlich kein Rückruf aufs Handy erfolgte, rief ich nochmals dort an.

Ein neuer Mitarbeiter am Rohr, der sich die Daten nochmals anschaute und auch nicht so recht wusste, was da abgelaufen sei. Der Jahresbetrag wäre am 14.03.2009 Kabel Deutschland gutgeschrieben worden und ich hätte "keinerlei" Ausstände, die noch zu bezahlen wären. Ich würde sogar noch über ein Guthaben von knapp 30,-Euro verfügen. Auch ein vergleichen der Sereinennummern meiner Smardcard und meines Receivers brachte zu Tage, das diese aus einem nicht erfindlichen Grund aus dem System genommen wurden und nicht mehr meinem Vertrag zugeordnet seien.

Zur genauen Klärung würde mich nächste Woche ( nach Ostern ) jemand zurückrufen, der sich mit dem System besser auskennen würde. Ich soll aber die Rechnung nicht bezahlen, sondern einfach vergessen, da hier offentsichtlich ein Fehler im System sei.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von Thyrael »

Da dich selbstverständlich auch nach Ostern niemand anrufen wird würde ich an deiner Stelle dort nochmal anrufen und die Rechnung würde ich auch nicht einfach "vergessen" sondern ordentlich Widerspruch einlegen.

Allein die Aussage schon "...jemand der sich besser mit dem System auskennt..." was sitzt denn da? Haben die wenigstens eine kleine Einweisung bekommen? Wenn ich als Mitarbeiter im "Kundenservice" dem Kunden nicht weiterhelfen kann da ich nicht alle Datensätze sehe (oder was auch immer) nehme ich nen Ticket auf und leite das an eine Stelle weiter die das kann und fertig aus. Einfach zu sagen "jaa da ruft sie denn jemand an", den Kunden auflegen zu lassen und dann das ganze zu vergessen ist wahrlich merkbefreit. Ich glaube Hauptsammelpunkt für die Pisadaten waren die KDG Hotlines...
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

P90-Fighter hat geschrieben:.....ein vergleichen der Sereinennummern meiner Smardcard und meines Receivers brachte zu Tage, das diese aus einem nicht erfindlichen Grund aus dem System genommen wurden .....
Ohh Wunder ... Der Mitarbeiter war wohl wirklich Pisa geschädigt, Lösung wurde hier schon genannt:
http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 13#pr80706

Grüsse an Kabel-Oldenburg

LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von Thyrael »

Lumpi ich glaub da ist bei deinem Link was schiefgelaufen. 8)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von Bubblegum »

Das der Vertrag / ein Vertrag über Kabelanschluss gewollt ist und nicht wegen Nichtzahlung oder Kündigung durch ihn selbst beendet wurde setz ich mal voraus.

Ich stell mal folgende Vermutung an:
Mist gebaut - entweder technisch oder durch falsche Bearbeitung- , versucht zu reparieren, und das ging schief ... und der Kunde solls ausbaden. Aber bloß nicht auf einen Rückruf vertrauen und die Rechnung ignorieren.

Klingt traurig, ist auch so ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von Nibelungen »

Ich würde ganz klar schriftlich Widerspruch einlegen, alles genau beschreiben (evtl. Kopien von Zahlbelegen usw beifügen).
Das ganze per Einschreiben nach Erfurt.

Zurücklehnen - aber alles gut aufbewahren und auf weiteren "Schriftverkehr" gefaßt machen.

Mehr kann man als Kunde nicht machen, und falls der Worst-Case eintritt - ein Mahnbescheid - hat man alles beisammen, hat alles richtig gemacht, legt beim Mahnbescheid Widerspruch ein, und das wars dann vermute ich. Spätestens dann kriegt das jemand in die Finger der mehr als 5 Minuten Einweisung gemacht hat - im Ultra Worst Case, Gericht, ist man auf der sicheren Seite.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Marianne
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 13:31

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von Marianne »

:brüll: Genau, diesen Thread hatte ich gesucht.


Ist genau der gleiche Fall wie bei mir,nur das die noch mehr Geld fordern... :brüll:

Scheint jetzt eine neue Taktik zu sein um den ProKopf-Umstatz zu steigern. Möchte gar nicht an meine nächste Handyrechnung denken, wo ich über 30 Minuten mifach aus t dieser unnützen Hotine telefoniert habe, da die meinen kompletten Vertrag ( TV und Internet ) einfach gekündigt haben, bzw. einfach im Computer gelöscht wurde. Das ich nun für diese Schlamperei aufkommen soll, ist schon starker Tobak.

Mehr unter Störung in Berlin..

So einen Provider braucht man nicht, der seine eigenen Unzulänglichkeiten auf seine Kunden abwälzen will. :wand:
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Was ist denn bei Kabel Deutschland los ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Marianne hat geschrieben::brüll: Genau, diesen Thread hatte ich gesucht.


Ist genau der gleiche Fall wie bei mir,nur das die noch mehr Geld fordern... :brüll:

Scheint jetzt eine neue Taktik zu sein um den ProKopf-Umstatz zu steigern. Möchte gar nicht an meine nächste Handyrechnung denken, wo ich über 30 Minuten mifach aus t dieser unnützen Hotine telefoniert habe, da die meinen kompletten Vertrag ( TV und Internet ) einfach gekündigt haben, bzw. einfach im Computer gelöscht wurde. Das ich nun für diese Schlamperei aufkommen soll, ist schon starker Tobak.

Mehr unter Störung in Berlin..

So einen Provider braucht man nicht, der seine eigenen Unzulänglichkeiten auf seine Kunden abwälzen will. :wand:

Wenn dort Hinz und Kunz in den Kundendaten rumpfuschen kann, ist es wirklich besser, sich einen anderen Provider zu suchen. Es kommen immer mal Fehler vor, aber von Entschuldigungen hat dieser Verein scheinbar noch nichts mitbekommen. So bleiben der Ärger und unnötige Kosten wiedereinmal am Kunden hängen. Selbst wenn man einen Anwalt beauftragt, ist es fraglich , ob die Kosten von KD wirklich so ohne weiteres übernommen werden.

Dies ist auf jedenfall der Tropfen zu viel und nach Ostern wird der ganze Mist fristgemäß zum Ende der MVLZ ( gleichzeitig dazu auch der Kabelanschluss ) gekündigt.