Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von NURadio »

Bubblegum hat geschrieben:Wir sind uns einig - stellt sich die Frage ob der Vermieter des Beitragerstellers das genauso sieht und akzeptiert ... :confused:
Ja richtig. Widersprechen ist da zunächst einmal nicht verkehrt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von Kabelmensch »

NURadio hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Wir sind uns einig - stellt sich die Frage ob der Vermieter des Beitragerstellers das genauso sieht und akzeptiert ... :confused:
Ja richtig. Widersprechen ist da zunächst einmal nicht verkehrt.
Und: Man könnte ja auch erst mal fragen, wie der OP sich finanziell stellt - meist löst sich dann das Problem der MV-Änderung in allgemeines Wohlgefallen auf.
Um weiterzukommen, hülfe wirklich nur eine "Hosen-runter"-Aussage vom OP: Was bezahlst Du jetzt und was würdest Du ab September bezahlen?
kabelmensch.de
chris193
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2009, 20:26

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von chris193 »

Im Moment zahlen wir so um die 10 Euro, was wir ab September zahlen? Ich habe keine Infos diesbezüglich bekommen. Mir geht es auch nicht um die Kosten, mir geht es um das Prinzip. Eine einseitige Vertragsänderung - beim Mietvertrag - ist aber soweit ich weiß und auch hier gelesen habe, nicht gesetzeskonform und wird von mir abgelehnt.
Der Widerspruch ist bereits in Arbeit und geht kommende Woche an meinen Hausverwalter raus.

Ich kann nur empfehlen - für Leute aus Leipzig und Umgebung - niemals eine Wohnung über K**ng*t*r Immobilien zu mieten. Näheres erläutere ich gerne per PN.
Zuletzt geändert von chris193 am 11.04.2009, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von Kabelmensch »

chris193 hat geschrieben:Im Moment zahlen wir so um die 10 Euro, was wir ab September zahlen?
Leipzig?!
Naja, wärst nicht der erste, der vorbeikommt oder anruft.
Ich habe keine Infos diesbezüglich bekommen. Mir geht es auch nicht um die Kosten, mir geht es um das Prinzip.
Denk an die Regel: Wems ums Prinzip geht, der verliert.
Ich kann nur empfehlen - für Leute aus Leipzig und Umgebung - niemals eine Wohnung über XXX-Immobilien zu mieten. Näheres erläutere ich gerne per PN.
Auch Du solltest die Firma undeutlich machen. Kommt sonst allzu schnell allzu falsch an. Und kann sehr dumm für Dich ausgehn.
kabelmensch.de
chris193
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2009, 20:26

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von chris193 »

Wo soll ich anrufen oder vorbeikommen?

Lieber Prinzipien haben und dafür kämpfen, denn: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht käpft, hat schon verloren.
Ich habe bisher immer um meine Rechte gekämpft und mir meine Prinzipien bewahrt. Bin zwar damit angeeckt, hätte ich dies aber nie getan könnte ich heute nimmer in den Spiegel schauen.

Gut, dann ändere ich den Namen der Firma halt.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von Kabelmensch »

chris193 hat geschrieben:Wo soll ich anrufen oder vorbeikommen?
*seyfz* Wozu existiert ne Signatur?
Lieber Prinzipien haben und dafür kämpfen, denn: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht käpft, hat schon verloren.
Ich habe bisher immer um meine Rechte gekämpft und mir meine Prinzipien bewahrt. Bin zwar damit angeeckt, hätte ich dies aber nie getan könnte ich heute nimmer in den Spiegel schauen.
Sowas wie "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben"? - Kommt mir bekannt vor ;-)
kabelmensch.de
chris193
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2009, 20:26

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von chris193 »

Kabel Internet... ähm nö danke.

Naja, ein wenig übertrieben, meinste nicht?
Egal, eine Grundsatzdiskussion gehört hier nicht her.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von Kabelmensch »

chris193 hat geschrieben:Kabel Internet... ähm nö danke.
Dein Ausgangspost klang so, als ob Du irgendetwas wissen willst ....
Na, dann eben nicht.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von Nibelungen »

@Kabelmensch:
Signaturen sind dazu da, dass man sie per Voreinstellung -nicht- anzeigen lässt :grin: :grin: :grin: (das mach zumindest ich so weil mich diese übergroßen bunten Dingers nerven - lenkt alles viel zu sehr ab).
Ich sag das nur mal damit man (nicht nur Du) sich nicht zu sehr auf diese Signaturen verlässt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigung durch KD, da neuer Vertrag mit dem Vermieter?

Beitrag von Kabelmensch »

[Hier fehlt die Funktion, eine Antwort woandershin zu schieben - bspw. nach "OT" ...]
Nibelungen hat geschrieben:@Kabelmensch:
Signaturen sind dazu da, dass man sie per Voreinstellung -nicht- anzeigen lässt :grin: :grin: :grin: (das mach zumindest ich so weil mich diese übergroßen bunten Dingers nerven - lenkt alles viel zu sehr ab).
Ich sag das nur mal damit man (nicht nur Du) sich nicht zu sehr auf diese Signaturen verlässt.
Abschließend zu diesem Thema: Wird man auf ne Sig hingewiesen, kann man sie ja mal ansehn. Der OP jedenfalls scheints gemacht zu haben ;-)
kabelmensch.de