Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
San
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2009, 03:59

Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von San »

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank, dass es Euch überhaupt gibt, und ich Euch mit meinen Fragen (hoffentlich) nerven darf :)

Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder mein Girokonto durchgegangen, und hab dabei festgestellt, daß Kabel Deutschland offenbar keine Gebühren mehr von mir will - der letzte "Zucker" auf dem Konto war eine - haltet Euch fest - Gutschrift (!) über 173.- €, statt der üblichen Abbuchung (die war zwei Monate früher, 192.-€).

Da ich Post von Kabel Deutschland grundsätzlich in der Ablage "P" versenke, da üblicherweise nur Werbung damit einhergeht, auch definitiv Kabel-TV (noch) nicht gekündigt habe, bin ich jetzt leicht verwirrt. Das Einfachste wäre sicherlich, bei Kabel Deutschland direkt nachzufragen, aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken...

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß irgendwann vor x Monaten ein Anruf vom Callcenter kam, wegen Kabel Digital, und ich im Halbschlaf und unter der Halbdrohung, daß es bald (so ungefähr "sofort, gleich, nächsten Monat") nur noch digital gibt, zugestimmt hab, das Zeug samt (noch kostenlosem) Receiver zu bestellen - den habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

Ich möchte ohnehin demnächst bald auf irgendetwas anders umstellen (Sat/Internet-TV o.ä.).

Liebe Leute, was mach ich jetzt bloss?

Lieben Gruss, vielen Dank im Voraus und schöne Osterfeiertage!

San
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, der Anschluß wurde wohl gekündigt vermute ich, Du hast für hm, 10? Monate das Geld zurückerhalten.

Nun hast Du ja noch einen Anschluß (keinen Sperrfilter), wenn Du die Füße still hältst könnte
a) gar nichts passieren, Du guckst dann quasi "für Lau"
b) eines Tages eine Inkassomahnung einflattern (die kommen oft viel viel viel später, kann man hier im Forum immer wieder lesen).

Fazit:
Auch wenn viel Werbung dabei ist - ungelesen sollte man doch keine Post wegwerfen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von Thyrael »

Schlafende Hunde wachen auch mal von alleine auf. 8)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von Kabelmensch »

San hat geschrieben: Da ich Post von Kabel Deutschland grundsätzlich in der Ablage "P" versenke, da üblicherweise nur Werbung damit einhergeht, auch definitiv Kabel-TV (noch) nicht gekündigt habe, bin ich jetzt leicht verwirrt. Das Einfachste wäre sicherlich, bei Kabel Deutschland direkt nachzufragen, aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken...
Weck sie mal lieber; wenn in der entsorgten Post nämlich irnkeine Zahlungsaufforderung drin war, wirds später unangenehm - aber nur bei Nichtbeachtung. Frag doch mal, wieso sie Dir die Euronen zurücküberwiesen haben und was weiter passieren soll ;-)
kabelmensch.de
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von Rexi »

:confused: Sind denn keine Rechnungen im KD-CC abrufbar?
Da müssen doch eigentlich auch die Rechnungen vom Kabel-TV aufgelistet sein.

Vielleicht existiert gar kein gültiger Vertrag mehr?

Ich würde so voreilig "schlafende Hunde" nicht wecken.

OT: - wenn ich meinen schlafenden Hund wecke, da kann der sehr ungemütlich werden.

.
San
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2009, 03:59

Re: Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von San »

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

@Rexi: Da stimm' ich Dir zu, zumal Kabel Deutschland ja auch eine Einzugsermächtigung (!) von mir hat.
Und ich habe garantiert keine schriftliche Kündigung verfasst, und ein Mitarbeiter-Besuch war offensichtlich auch nicht - oder derjenige welche war zu faul, mir eine Benachrichtigung im Briefkasten zu hinterlassen (ausser, sie war als Kabel-Deutschland-Brief getarnt *g*).

Ergo liegt der Fehler nicht bei mir, denke ich. Auch wenn mir Eure Beiträge zu denken geben, werde ich einfach einen Kompromiss eingehen und schauen, daß ich das Geld für die letzten beiden Jahre und für demnächst mal auf die Seite bekomme. Und mich baldmöglichst eben nach Alternativen umsehen.

Ganz lieben Gruss,

San

PS Mods: Ich kann weder PM's noch Emails hier versenden - nicht, dass ich bislang dafür einen gewichtigen Grund gehabt hätte, nur zur Info ;)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Keine Kabelgebühren-Abbuchung seit 08/2007..

Beitrag von Bubblegum »

hinsichtlich des PS:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=12&t=6757

gab da eine Änderung, heute veröffentlicht ...