KDH+Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Hallo,
ich habe bereits KDH+ von KabelDeutschland und interessiere mich nun für das volle Sportpaket inklusive Bundesliga von Premiere. Momentan besitze ich aber nur eine D09 Smartcard mit einem HUMAX DVR-9900c von KabelDeutschland. Wenn ich aber jetzt bei KDH anrufe und mir eine D02 Smartcard bestelle, würde mich dann die Freischaltung von Premiere Sport bei Premiere etwas kosten? Und müsste ich wenn ja, diesen Betrag nur einmalig zahlen oder fallen noch zusätzliche Kosten an?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Beatmaster »

Lukas_12345 hat geschrieben:Hallo,
ich habe bereits KDH+ von KabelDeutschland und interessiere mich nun für das volle Sportpaket inklusive Bundesliga von Premiere. Momentan besitze ich aber nur eine D09 Smartcard mit einem HUMAX DVR-9900c von KabelDeutschland. Wenn ich aber jetzt bei KDH anrufe und mir eine D02 Smartcard bestelle, würde mich dann die Freischaltung von Premiere Sport bei Premiere etwas kosten? Und müsste ich wenn ja, diesen Betrag nur einmalig zahlen oder fallen noch zusätzliche Kosten an?
Schließ das Abo bei Premiere ab. Von Premiere bekommst Du dann eine D02 Karte. Wenn die Karte von Premiere da ist, ruf dann bei KDG an und laß dein KDH+ Abo drauf freischalten und schickst dann die D09 Karte an KDG zurück. Kosten fallen bei der Freischaltung nicht an.

Ich habe selber eine D01 Karte von Premiere bekommen, habe dann mein KDH+ Abo drauf freischalten lassen und es klappt wunderbar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Das geht doch aber auch umgekehrt?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Beatmaster »

Lukas_12345 hat geschrieben:Das geht doch aber auch umgekehrt?
Da Du dich für das Sportpaket von Premiere interessierst, empfehle ich Dir, das Du die SC D02 von Premiere nimmst.
Du hast ja geschrieben, das Du ein DVR-9900c hast (mit der SC D09), bekommst Du nicht so einfach eine SC D02 von der KDG.
Auf der SC D09 kannst Du Premiere nicht drauf freischalten lassen. Sind nicht Premiere tauglich.

Deshalb, wenn Du die SC D02 von Premiere hast, ist es kein Problem, dein KDH+ Abo mit drauf schalten zu lassen. Umgedreht ist es ein Problem, da stellt sich Premiere an.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Heißt das ich muss nur mein KDH+ Abo monatlich bezahlen, mehr nicht? Oder fallen noch zusätzlich die 34,90 € für das volle Sportpaket an?

PS: Hört sich blöd an, wenn ich das frage, aber ich würde es gerne genau wissen.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Schließ das Abo bei Premiere ab. Von Premiere bekommst Du dann eine D02 Karte.
Heißt das ich muss nur mein KDH+ Abo monatlich bezahlen, mehr nicht? Oder fallen noch zusätzlich die 34,90 € für das volle Sportpaket an?

PS: Hört sich blöd an, wenn ich das frage, aber ich würde es gerne genau wissen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Du mußt Beides bezahlen. Einmal KDH+ (19,90 für Mieter, 29,90 für Einzelnutzer) und auch das Sportpaket von Premiere für 34,90.

Das sind zwei völlig unabhängige Firmen - jede Firma will Geld für ihre Leistung haben (Du kannst Dir aber z.B. Premiere Family sparen, die Sender dort sind teilweise bereits in KD-Home enthalten. Deshalb werden diese Sender doppelt im Receiver angezeigt - einmal die KD-Einspeisung - einmal die Premiere-Einspeisung).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

ahorli75 hat geschrieben:
Leider hab ich vergessen zu fragen wieviel das umschalten kostet oder ob das überhaupt was kostet. Der hat auch von sich aus nichts gesagt. Aber ich denke mal so um die 15 €
NURadio hat geschrieben:Nö, das kostet nix.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 1&start=20
In dem Thema steht aber das es nix kostet.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Bubblegum »

Das reine Freischalten von KDH auf Premiere Karte bei vorhandenem Abo ist kostenlos - abgesehen von der erforderlichen Rücksendung der KDG Smartcard, die dann gesperrt ist und zurückgesandt werden muß, sofern da nicht ein zusätzliches KDFree gewährt wird.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Das reine Freischalten von KDH auf Premiere Karte bei vorhandenem Abo ist kostenlos
Heißt das ich müsste nur für das Premiere Sportpaket monatlich bezahlen und nicht für KDH auf der Smartcard?