KDH+Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Bubblegum hat geschrieben:Das reine Freischalten von KDH auf Premiere Karte bei vorhandenem Abo ist kostenlos -
Also das ist so:
In der Regel hat man Kabel Deutschland schon, damit eine Smartcard wo Basic drauf ist (die "freien" Sender).
Nun will man Kabel Deutschland Home - das schalten die dann auf der Karte frei, die Du schon hast. Du bezahlst das mit 12,90 Euro im Monat.
Abonnierst Du Premiere, kriegst Du im Regelfall einfach eine zweite Smartcard. Du bezahlst 34,90 Euro im Monat.

Nun hast Du 2 Smartcards. Du hast aber nur einen Receiver - Du müßtest nun ständig die Karte wechseln wenn Du einen Sender von Premiere gucken willst und vorher einen von Kabel-Home geguckt hast. Das nervt aber auch.

Nun kannst Du von Kabel Deutschland alles, was auf deren Karte drauf ist - auf die Karte von Premiere übertragen lassen. Die alte Karte von Kabel Deutschland ist dann gesperrt - alles was Du hast ist auf der Premiere-Karte drauf. DIESE Umschaltung ist kostenlos! Die Abos mußt Du aber dennoch zahlen - 12,90 + 34,90 Euro.
Du schickst dann die Kabel-Deutschland Karte zurück an Kabel-Deutschland, das kostet Dich Porto (2,15 Euro für Einschreiben/Einwurf) - das mußt Du aber, sonst berechnet Dir Kabel Deutschland 35 Euro für den "Verlust" der Karte.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Danke für die hilfreiche Antwort. Jetzt weißt ich wenigstens genau Bescheid.
Ich glaube ich werde mir die Sache mit Alphacrypt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Müsste nur bei KabelDeutschland anrufen und eine D02 Smartcard schicken lassen. Schickt mir KDG einfach so eine D02 Smartcard, oder müsste ich denen einen triftigen Grund nennen?

PS: Achja was für ein Alphacrypt würdest du mir empfehlen, um Premiere zu empfangen?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Du brauchst das Alphacrypt Light. Das teuerere Classic kann noch mehr Entschlüsselungssysteme - aber die brauchst Du einfach nicht.

Du bekommst die D02 aber nur! wenn Du einen Receiver angeben kannst der einerseits zertifiziert ist und andererseits nur Betacrypt entschlüsseln kann - sonst sagen die Dir, dass die D09 genügt. Dafür brauchst jetzt nichts kaufen - such hier im Forum den Seriennummerngenerator, da generierest Du Dir ne Nummer für eine Nokia D-Box 2 (das nennst Du auf Nachfrage auch als Receiver-Modell). Damit klappts.

Wenn Du "eh" Premiere haben willst wäre der einfachere Weg aber wirklich, Dir von Premiere eine Karte einfach schicken zu lassen. Wenn Du abschließt geschieht das automatisch! Das ist immer eine D02! Dann nur noch bei Kabel-D anrufen, sagen Du hast jetzt Premiere und willst alles auf die Premiere-Karte haben (dann die Nummer natürlich sagen). Bei denen gibts keine D09! Mach es so - ist stressfreier, einfacher.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Kann der Humax DVR 9900c überhaupt Betacrypt entschlüsseln?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass D02 Smartcards nur mit der Nokia-D-Box-2 kompatibel sind?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn Du den Humax hast - der frißt die D02-Karten. Ich hab ihn selbst, und ich hab eine D02 die ich von Premiere bekommen habe (und behalten werde wenn mein Premiere jetzt abläuft - dazu informiere ich Premiere, dass auf meiner Karte noch Leistungen von Kabel Deutschland drauf sind und fertig).

Du brauchst aber dann kein AC-Light dafür. Der nimmt sie einfach so. Es ist ein zertifiziertes Gerät - mit allen Stärken und Schwächen die das mit sich bringt (Jugendschutz nicht deaktivierbar, Aufnahmen nicht auf USB etc. kopierbar). Ich hätte gerne ein nicht zertifiziertes Gerät mit "allen Extras", kann mir das aber momentan nicht leisten. Da mich der Humax nichts extra kostet ("Begrüßungsangebot") nutze ich ihn jetzt ganz gerne.
Zuletzt geändert von Nibelungen am 13.04.2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDH+Premiere

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Jugendschutz nicht aktivierbar,
Das wäre zumindest eine Sonderausstattung für einen zertifizierten Receiver. ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Wieso brauche ich kein AC-Light??? Soweit ich weiß, brauch ich die doch um Premiere zu entschlüsseln. Bin mir jetzt nicht so sicher, aber unter dem Smartcardfach beim Humax, passt da noch ein Modul rein?

Edit: Hab gerade nachgeschaut und da ist nur ein Fach für die Smartcard. Muss ich wohl auf die Alphacrypt verzichten.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Beatmaster »

Beim Humax DVR-9900c kann man kein zusätzliches CI-Modul reinschieben. Es ist nur ein Schacht vorhanden und da ist die SC drin.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

@MB-Berlin: Hab das gleich mal editiert - danke.

@Lukas:
Der Humax hat das richtige Entschlüsselungssystem einfach schon an Bord! Du brauchst nur eine D02-Karte (Premiere geht auf der D09 nicht!) - und die wirst Du von Premiere bekommen! Da lässt Du dann Deine Kabel-Sachen komplett rüberbuchen und schickst die alte D09 zurück an KD.

Vertrau mir, ich habe (noch) auch Premiere drauf - das geht wirklich *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Problem ist, ich will Premiere Sport noch zusätzlich haben, weil ich ein sehr großer Wrestlingfan bin und ab und zu auch mal Golf gucke. Meine Vater will bloß nicht, der kümmert sich um die ganze Technik. Er meint, dass KDH+ für 29,90 genug sei. Naja muss ich mir halt ein Nebenjob suchen, kann ja mit 16 schon 6-7 stunden arbeiten. Vielleicht kann ich mir von dem Geld selber Premiere leisten. Im Notfall kann ich im Supermarkt 2-3 Mal die Woche jobben.