KDH+Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn es ein zertifiziertes Gerät sein soll brauchst Du keinen CI-Steckplatz. Der wäre nötig wenn z.B. was in Conax verschlüsselt wird - aber im Kabel gibts da nichts (Arena über Sat wird glaub ich in Conax gemacht).
Ein zertifiziertes Gerät hat die richtige Entschlüsselung quasi schon an Bord.

Ich kann Dir die Geräte von Technisat empfehlen. Ich selbst hab (wenn auch momentan nicht in Gebrauch) einen Technisat Digit Kabel NCI. Neu kostet der aber auch so 130 Euro.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lukas_12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009, 08:32

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Lukas_12345 »

Genau der, von dem du schreibst, mein ich. Würdest du mir den verkaufen, falls du den nicht mehr brauchst?
Aber das entschlüsseln mit dem CI-Modul geht doch auch mit einer SC von KDG?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDH+Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Der Technisat hat die Möglichkeit, ein CI-Modul einzulegen.
Du kannst das auch nutzen wenn Du magst, einen Vorteil hast Du aber nicht davon (der Jugendschutz ist dann dennoch nicht "einmalig deaktivierbar" - das liegt daran dass der Receiver ebend zertifiziert ist).

Verkaufen möchte ich ihn nicht, in meiner Familie gibt es außer bei mir noch 2 TVs. Noch guckt die Familie da analog - ist ihnen lieber so. Wenn aber analog immer mehr abgegraben wird dann brauch ich den Receiver für sie. Er lässt sich gut bedienen, man kann über die "+/-"-Tasten durch die Favoriten zappen.
Das ist mir sehr wichtig - weil einfacher für Oma. Der blöde Thomson den ich mal von KDG hatte konnte das nicht (da ist man mit den +/-Tasten immer in der Kanalliste rauf/runtergegangen, das nervt aber - per Favoriten kann ich die gewohnte Senderreihenfolge übernehmen).
Wenigstens einen TV möchte ich zeitnah "aufrüsten" mit Digital (wegen der ÖR-Programme, da ist die Auswahl im Digital größer und die ältere Generation guckt ja gerne ÖR).

Sorry, aber vll findest Du noch andere Möglichkeiten (ebay, amazon-gebraucht usw).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.